Abendkleid Schleppe zieht sich zusammen

Hallo
ich hab mir ein Abendkleid gekauft. Das hat eine kleine Schleppe mit Spitze. Es wurde schon gekürzt. Wenn ich Barfuß laufe ist es optimal. Aber sobald ich meine hohen Schuhe an habe, zieht sich die Schleppe zusammen. Auch unter dem Schuh... Kann ich etwas machen damit die Schleppe Schleppe bleibt.... Evtl Stärken oder so . Jemand gab mir den Tipp
Danke schon mal in Vorraus
Hallo,

ich kann mir das jetzt ohne ein Foto recht schlecht vorstellen ( du kannst aber noch keine Fotos einstellen), deswegen rate ich dir samt Kleid, mal bei einer Schneiderin/ Näherin vorbeizuschauen...
Haarspray würde ich auf keinem Fall empfehlen !

Oder du tauschst das Kleid um ( hast du es vor dem Kauf nicht erst anprobiert, mit passenden Schuhen) ?

Bearbeitet von Villö am 14.09.2019 12:44:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 14.09.2019)
Oder du tauschst das Kleid um

Zitat (JessicaS2, 13.09.2019)
Es wurde schon gekürzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, das das Kleid schon gekürzt wurde habe ich überlesen, nur frage ich mich warum Frau so was kauft, was nicht passt....

Wenn ich was an neuer Kleidung mache, ist das ich die Hosentaschen zunähnen, sonst nix laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist ein Bleiband die Lösung. Schau mal bei FM: Bleistiftröcke - ohne Rutschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abendkleid mit Spitze aus Polyester selbst waschen Schweißgeruch in Abendkleid: Schweiß, Abendkleid, Waschen, Handwäsche Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Tüll im Abendkleid fällt nach Reinigung zusammen Ziersteine auf Abendkleid gelblich verfärbt hässliche Wasserränder auf mintgrünem Abendkleid Wie bekomme ich einen Bürostuhlrollen Flecken aus meinem Abendkleid? Wie bekomme ich Stockflecken aus einem bunten Abendkleid?
Passende Tipps
Abendkleid vor Matsch und Regen schützen
Abendkleid vor Matsch und Regen schützen
9 9
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Kleidertausch mit bester Freundin
23 6
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
35 25
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
8 6