Ziersteine auf Abendkleid gelblich verfärbt

Hallo:)
Ich hab lange recherchiert und keine Antwort gefunden. Hoffentlich hat jemand hier einen Tipp:)
Mein Abiballkleid hat unter der Brust aufgenähte Steine wie ein Gürtel. Nun sind die großen Ziersteine gelblich verfärbt und ich bekomme sie nicht mehr silber glänzend.
Hat irgendjemand einen Vorschlag oder schon mal selbst sowas erlebt?

Es ist viel zu schade dieses Kleid nicht mehr anzuziehen und mit den gelben Steinchen finde ich es nicht mehr schön.

Danke für eure Antworten im Voraus:)
Weiche zahnbürste und glasreiniger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Ziersteine abmachen und andere annähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlendere doch mal in einen Handarbeitsladen mit deinem Kleid und lass dich dort beraten.
Auf alle Fälle bekommst du die Steinchen nicht mehr so hin wie sie früher waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Schneiderin kann dir Steinchen wieder perfekt ans Kleid nähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 09.05.2018)
eine Schneiderin kann dir Steinchen wieder perfekt ans Kleid nähen.

Die Steine sind ja noch am Kleid - sehen eben nicht mehr schön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, wäre vielleicht gut zu wissen, aus welchen Material (Glas oder Plastik) die Steinchen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es geht, die Steinchen abzutrennen, ohne dass das Kleid dabei Schaden nimmt, würde ich das auf jeden Fall erstmal machen, damit du dir mit jeglicher Prozedur nicht das Kleid ruinierst. Nicht, dass das Kleid hinterher fleckig endet. Entweder kannst du die Steinchen nach erfolgreicher Reinigung wieder aufnähen (lassen), oder du nähst dir neue Steinchen drauf, wenn es nicht geklappt hat, sie wieder silbern zu bekommen. Es gibt auch ganze Strassborten, dann musst du sie nicht einzeln aufnähen.

Bearbeitet von Schelmin am 09.05.2018 16:55:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abendkleid mit Spitze aus Polyester selbst waschen Schweißgeruch in Abendkleid: Schweiß, Abendkleid, Waschen, Handwäsche Stola des Abendkleides rutscht immer von der Schul Bekackte Gartenziersteine: Reinigen oder entsorgen? Tüll im Abendkleid fällt nach Reinigung zusammen hässliche Wasserränder auf mintgrünem Abendkleid Wie reinige ich ziersteine im Garten ? haben schwarze Flecken Wie bekomme ich einen Bürostuhlrollen Flecken aus meinem Abendkleid?
Passende Tipps
Abendkleid vor Matsch und Regen schützen
Abendkleid vor Matsch und Regen schützen
9 9
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
9 6
Dekorieren & basteln: Kleine Ziersteine fixieren
Dekorieren & basteln: Kleine Ziersteine fixieren
10 7
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Kleidertausch mit bester Freundin
23 6
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
35 25
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
8 6