T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Waschmaschine: Wie wasche ich richtig Wäsche?

Neues Thema Umfrage

Guten Tag Leute

Ich brauche mal eure Hilfe wie stelle ich die
Für ganz normale Wäsche also tshirts Socken Jeeans
Wir waschen immer mit easy care (einfache Wäsche) auf 30grad aber wir haben Iregend wie das Gefühl das die tshirts klein werden.

Könnt ihr uns da irgend wie weiter helfen ? Oder Tipps geben

Danke im Voraus
Hier Ist ein Bild von der Waschmaschine ist aber auf englisch
*** Link wurde entfernt ***
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich kann irgendwie kein bild hochladen
ich habe eine waschmaschine von bosch
habe noch

baumwolle von 30-90 grad
gemischte wäsche 30grad
Wolle kalt und 30 grad
zarte seide 30 grad



zu auswahl

War diese Antwort hilfreich?

Hi....also ich denke,bei 30 Grad darf ein Tshirt nicht kleiner werden.Dann könnte ich mir nur vorstellen,es liegt am Material.
Ich wasche gerade Unterwäsche immer 40Grad und für Tshirts,wenn Sie normal verschmutzt sind,nehme ich ein Mischwäscheprogramm,40Grad.Das läuft eine Stunde.
Könnte es eventuell auch sein,dass da mit der Waschmaschine etwas falsch läuft?
Vielleicht wäre es hilfreich,das Programm mal zu unterbrechen,wenn das Waschwasser aufgeheizt ist und mal zu prüfen,ob es wirklich nur 30Grad aufwärmt.
Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?

Achso....,laut Deinen Waschprogrammen würde ich sagen,wäschst Du die Sachen alle zusammen
...Baumwollprogramm und auf 40Grad einstellen
Für Tshirts,die man nur durchwaschen muss,also die nicht direkt verschmutzt sind,würde ich Dir die Mischwäsche 30Grad empfehlen,die läuft definitiv kürzer...den Schleudergang würde ich nicht reduzieren,lohnt sich nur,wenn man nicht viel Wäsche in der Maschine hat.
Baumwollprogramm 60-90Grad,brauche ich höchstens mal 60Grad bei Handtüchern,wenn Sie doch stärker verschmutzt sind,ansonsten wasche ich sie auch nur bei 40Grad,da ich ins Weichspülerfach immer mit Hygienespüler beigebe.
Ok,ich hoffe,es hilft Dir!
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage