E-Book, Hörbuch, Reader: Tolino oder Kindle?

Hallo ihr lieben ,
Ja ich bin mal wieder da ... hatte eine beschissene Zeit ,
Und die wird auch , noch nicht besser ... ich muss Nächte Woche eine Knie op
Machen lasse , und nun suche ich einen Reader ... eben Tolino oder Kindle
Wo ich aber echt nicht weiß , ob diese Geräte auch Hörbücher abspielen .....
Das wäre nicht schlecht .... kennt ihr euch aus ?


Lg Sille
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Sille, 19.09.2019)
Hallo ihr lieben ,
Ja ich bin mal wieder da ...

Hallo,
Schön von dir zu lesen wub.gif

Ich hab einen Tolino. So bin ich ungebundener bei den Händlern.

Kindle ist halt nur für Ama*on eBooks (außer man nutzt irgendwelche Konvert Programme)

Wenn du in einer öffentlichen Bücherei Mitglied bist, kannst du dir dort auch eBooks ausleihen um so gut wie kein Geld. Das geht auch nur bei Tolino.

Hörbücher kann ja jedes Smartphone bzw. Tablet abspielen. Das wäre für mich kein Kriterium beim Reader - ich hab also keine Erfahrung damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch eine Tolino App fürs Handy. Dort geht das sicher mit den Hörbüchern thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 19.09.2019)
Ich hab einen Tolino. So bin ich ungebundener bei den Händlern.

Kindle ist halt nur für Ama*on eBooks (außer man nutzt irgendwelche Konvert Programme)

Wenn du in einer öffentlichen Bücherei Mitglied bist, kannst du dir dort auch eBooks ausleihen um so gut wie kein Geld. Das geht auch nur bei Tolino.

Hörbücher kann ja jedes Smartphone bzw. Tablet abspielen. Das wäre für mich kein Kriterium beim Reader - ich hab also keine Erfahrung damit.

Sehe ich auch so. Mit dem Tolino ist man freier in der Auswahl der Buchquellen. Ich bin mit meinem Tolino seit fast fünf Jahren immer noch sehr zufrieden..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen Tolino, wegen der Ungebundenheit der Händler. Hörbücher kann ich damit allerdings nicht hören, das stört mich auch nicht, da ich lieber lese smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank , ihr macht mir den Kauf nun doch einfacher console.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich bleibst du uns hier erhalten smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin.

Zusammengefasst:

Ein E-Reader ist für Bücher zuständig, ein mp3 Player für Musik und Hörbücher.

Und die Kombination aus beiden nennt sich Mobiltelefon.

Eine mp3 App draufspielen und onleihe für die Bücher, auch fürs Ausleihen.
Und du bist für alles gewappnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 20.09.2019)
Und die Kombination aus beiden nennt sich Mobiltelefon.

Eine mp3 App draufspielen und onleihe für die Bücher, auch fürs Ausleihen.
Und du bist für alles gewappnet.

Die Onleihe App habe ich auch. Super zum Aussuchen von eBooks bei der Bücherei.

Aber ein Handy zum längeren Lesen mag ich persönlich nicht so. Eine Kurzgeschichte oder ein paar Seiten zwischendurch wenn man wo warten muss gehen gut, sonst mag ich den Tolino lieber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry highländer , ich hatte mich mit dem Thema echt noch nie befasst , da bin ich , bis jetzt oldschool gewesen , also Buch oder Handy ...

Aber nun weiß ich mehr , gut ... und der Kauf ist besiegelt ??

Uns @Sammy ... japp ich denke , ich bleibe ??



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 22.09.2019)
Uns @Sammy ... japp ich denke , ich bleibe ??

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Hörbücher: hier findet ihr Gratishörbücher Hörbuch auf Mp3-Player: alles durcheinander E-Book: Wer hat Erfahrungen mit einem E-Book? Ich lieeeebe Hörbücher........ ....wer hört sie auch ???? E-Book-Reader: Wer hat den Durchblick? Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin... E-Books - die neue "Lesart": was haltet Ihr davon? Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will
Passende Tipps
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Hülle für den E-Book-Reader
Hülle für den E-Book-Reader
13 8
E-Book-Reader vor Sand schützen
E-Book-Reader vor Sand schützen
9 20
Staubsaugergeräusch unangenehm? Macht's wie die Handwerker!
Staubsaugergeräusch unangenehm? Macht's wie die Handwerker!
76 24