Feinwäscheprogramm Alternative

Ich muss meine Winterjacke waschen, aber unsere Waschmaschine hat keinen Feinwäscheprogramm und das ist notwendig, weil die Oberfläche Aufdrücke hat und wasserfest ist. Die Jacke darf also nicht reiben. Gibt es denn ein anderes Programm, womit ich die Jacke auch waschen kann?
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn Deine Maschine ein Wollwaschprogramm hat, dann nimm das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um die Aufdrucke zu schützen, könntest du die Jacke in einen Kopfkissenbezug stecken oder in einen Bettbezug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen, alles geht, das noch softer ist, also Wollwäsche/Handwäsche, Seide, Dessous, womit auch immer deine Waschmaschine ausgestattet ist.
Im Zweifelsfall weich sie nur in der Wanne ein und wasch sie sanft per Hand, im Moment ist es ja noch warm und trocken draußen, da kann sie abtropfen und trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bei manchen Waschmaschinen heisst das Programm auch 'Pflegeleicht'.
Das darf meistens nur mit max. 3 kg befüllt werden, weil die Wäsche eben in viel Wasser schwimmen soll.
Eins von beiden hat aber jede Waschmaschine: Feinwäsche oder Pflegeleicht.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 21.09.2019)
Eins von beiden hat aber jede Waschmaschine: Feinwäsche oder Pflegeleicht.

Meine Maschine (Uralt Miele Novotronik) hat sogar 'Pflegeleicht' und Pflegeleicht fein'. Der Unterschied ist, dass 'Pflegeleicht fein' mit erhöhtem Wasserstand wäscht und die Schleuderumdrehungen auf 600 begrenzt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner 10 Jahre alten Siemens heißt das Programm Pflegeleicht Plus.
Dieses wäscht mit erhöhtem Wasserstand und ist begrenzt auf 800 Schleudertouren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Jacke muss auf jeden Fall auf links gewendet und geschlossen werden.
Ob Feinwasch-, Woll- oder Schonprogramm spielt keine Rolle: Sie waschen alle sanft und schleudern nicht stark.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage