Kratzer aus Kunststoffoberflächen entfernen

Ich habe kleine weisse Sortier-Boxen aus Kunststoff erhalten. Die glänzenden Oberflächen sind beim Transport durch mangelhafte Verpackung arg zerkratzt (lassen sich auch nicht mehr zurück-schicken!). Es handelt sich dabei um größere und kleinere Abschürfungen, z. T. in Strahlenform von bis zu 2 mm Tiefe und bis zu 4 cm Durchmesser, darunter ist das Material stumpf. Ich weiß auch nicht um welche Art von Kunststoff es sich handelt. Ich gehöre nicht der Wegwerfgesell-schafft an und würde die Boxen gerne in Ordnung bringen, damit meine Mama sie für unterwegs nutzen in schönem Zustand als Tabletten-Boxen nutzen kann! Die schon genannten Tipps klappen bei dem Material nicht und mit Aufklebern sehen die Dinger doof aus. Gibts noch andere Tipps dazu?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Kunststoff-Politur-Set kannst du die zerkratzten Oberflächen der Boxen bearbeiten und die Kratzer reduzieren oder sogar entfernen. Solche Sets enthalten oft mehrere Polituren und Schleifmittel, die speziell für die Behandlung von Kunststoffoberflächen geeignet sind, und können das Erscheinungsbild der Boxen deutlich verbessern.

z.B. CLEANOFANT Acrylglas Kunststoff POLITUR & Reiniger Set direkt bei Amazon entdecken für 39,95 €! [Anzeige]

Neues ThemaUmfrage