Hosengürtel-Loch franzt aus

Liebe Lesende,

lässt sich denn evtl. bei dem Folgenden auch etwas bewährtes machen? Ich habe (Leder)Gürtel, bei dem immer ein ganz bestimmtes ‚Einstelloch‘ am meisten/ständig gebraucht wird und daher ganz schnell fast unbrauchbar wird.

Gibt es dafür auch etwas, damit ich von einem solchen Gürtel ein wenig öfter tragen kann? Vielen Dank für Ihre Tipps und Hinweise!

Gruß Tomas
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wuerde eine Metaloese in das Loch einfuegen so dass der Rand nicht mehr ausfransen kann. Das geht relativ einfach mit einer Oesenzange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 26.09.2019)
Ich wuerde eine Metaloese in das Loch einfuegen so dass der Rand nicht mehr ausfransen kann. Das geht relativ einfach mit einer Oesenzange.

.und erledigt mangels Ösen und Ösenzange auch jeder Schuster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 26.09.2019)
.und erledigt mangels Ösen und Ösenzange auch jeder Schuster.

....da ist es billiger sich ein preiswertes Set aus Zange mit einigen Ösen zu kaufen

...gibt es regelmäßig bei Al.. und anderen Discountern oder bei div 1€ Shops (Te.i etc) ....allerdings um 10-15€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könntest du einen Lederflicken innen gegenkleben, den natürlich dann auch lochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe gerade gesehen ....Prospekte

ab Mo 30.09. gibts die Ösenzange, Lochzange und Druckknopfzange als 3er Set incl 100 Ösen * 25 Druckknöpfen

für 4,99€ bei Li*l

.....das nimmt so mancher Schuster für EINE Öse no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 26.09.2019)
....da ist es billiger sich ein preiswertes Set aus Zange mit einigen Ösen zu kaufen

...gibt es regelmäßig bei Al.. und anderen Discountern oder bei div 1€ Shops (Te.i etc) ....allerdings um 10-15€

10-15 Euro wird kein Schuster für eine Öse fordern...…….
Hat man das Problem öfter, kann man sich so ein Teil zulegen, aber letztlich liegt es dann auch wieder nur herum happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kascha, ich glaube, du bringst was durcheinander, oder hast den letzten Kommentar nicht gelesen
@Tortenhummelchen schrieb zuletzt: Montag 30.9. gibt's bei Lidel für 4,99€ 3er Set, Lochzange, Nieten/Druckknopfzange + Ösenzange.

Das mit den 10€ war vorher, denke ich ein geschätzter/angenommene Preis, weil der genaue Preis nicht bekannt war.

Ich habe so ein Zangenset schon viele Jahre, brauche die Lochzange immer wieder mal, nicht nur für Gürtel, auch Taschen/Koffergurte ect., locht auch andere Materialien als nur Leder.

Und wenn jetzt jemand meint, für die paar Mal kann man auch zum Schuster gehen, der sollte zum Beispiel mal sein Werkzeug durchsehen, was alles dabei ist, was man auch nur ab und an gebraucht. Rohrzangen hab ich 3 Stck, ? Brauch ich auch nicht ständig.
Darum zählt das Argument für mich nicht.
Und 5€ kann man da locker investieren.

Bearbeitet von Abrakadabra am 27.09.2019 22:28:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Perfect Man - Teil I
295 57
Kleiderschrankordnung - komplette Outfits pro Bügel
6 1