Torten, Kuchen, Gebäck mit Städtenamen gesucht

Da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Antwort.

Ich kenne den "Ulmer Spatz" nur aus Besuchen aus Ulm, bzw. wenn ihn mir jemand von dort mitgebracht hat. Es handelt sich um eine sehr leckere Süßigkeit, irgendwie wie ein kleiner Kuchen mit wenig Teig und vieeeeel Creme und Schokolade.

Ein Rezept habe ich aber auch nicht gefunden und ich selbst bin nicht die große Kuchenbäckerin, weil wir alle nicht viel Kuchen essen.
Besuch freut sich dann immer, wenn er den restlichen Kuchen mitnehmen kann. biggrin.gif

Wenn Brandy ein Rezept von einem Ulmer Kuchen hat, wäre das vielleicht eine Alternative.

War diese Antwort hilfreich?

Bei den Ulmer Spatzen fallen mir gerade noch die Rothenburger Schneeballen ein, aber ein Rezept habe ich dazu nicht (ich backe nur Pizza biggrin.gif ).

War diese Antwort hilfreich?

Jetzt hab ich tatsächlich noch was zum "Ulmer Spatz" gefunden, und zwar unter Süßigkeit!

Dabei bin ich auf ein Konditorei-Café Mohrenköpfle in Ulm gestoßen, die exklusiv die Ulmer Spezialitäten wie auch z. B. den Ulmer Spatz und den Ulmer Gulden herstellt.

Der Ulmer Spatz, von dem Du, Tante Ju, schreibst, ist wohl dieses überaus niedliche, kalorienlastige und zuckersüße Marzipanvögelchen, welches wohl ausschließlich in der benannten Konditorei hergestellt wird.
Ein Rezept dafür gibt es leider nirgendwo, ist vermutlich ein "geheimes" der Konditorei.

Ich werde für Tortenhummelchen das Rezept vom Ulmer Kuchen kopieren. Eine in diesem Rezept erwähnte kugelige Backform kann man überall dort bekommen, wo man Backformen kaufen kann.

Bearbeitet von Brandy am 29.09.2019 20:33:12

War diese Antwort hilfreich?

Berliner oder auch MAINZER Bobbes (Mürbeteiggebäckstücke, oft mit Marzipan). „Bobbes“ bedeutet im Hessischen „Popo“ wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 29.09.2019)
Der Ulmer Spatz, von dem Du, Tante Ju, schreibst, ist wohl dieses überaus niedliche, kalorienlastige und zuckersüße Marzipanvögelchen, welches wohl ausschließlich in der benannten Konditorei hergestellt wird.
Ein Rezept dafür gibt es leider nirgendwo, ist vermutlich ein "geheimes" der Konditorei.

Genau dieses niedliche kalorienlastige Vögelchen meine ich auch. biggrin.gif

Ich habe diese Konditorei, sehr schön beim Ulmer Münster gelegen, auch gemeint, aus der Zeit als wir in Süddeutschland wohnten.

Allerdings weiß ich aus meiner Kindheit, dass eine Bekannte uimmer zum Besuch Ulmer Spatzen mitbrachte. OPb die jetzt aselbstgemacht waren, weiß ich nicht, Ist auch schon viel zui lange her.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 29.09.2019)
Diese Ulmer Spatzen sind offensichtlich eine besondere Art/Form von Laugenbrötchen, etwas anderes habe auch ich nicht unter diesem Namen finden können.

Mit dem Ulmer Kuchen werde ich so verfahren, wie mit den anderen Rezepten und nach der speziellen Form halt ich noch Ausschau. Ich hoffe, daß ich fündig werde!

Klasse "erprobte" smile.gif Erweiterung meiner Rezeptesammlung
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (rossi, 29.09.2019)
Es gibt auch den Fankfrurter Kranz.

hab ich schon in der Liste
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ayorea, 29.09.2019)
Bei den Ulmer Spatzen fallen mir gerade noch die Rothenburger Schneeballen ein, aber ein Rezept habe ich dazu nicht (ich backe nur Pizza  biggrin.gif ).

die Schneeballen werden zwar "touristisch" überwiegend in Rothenburg gegessen

stammen aber aus der Region drumrum ....und führen "NUR" den Namen Schneeballen ohne Ortsbezeichnung

...das ist aber der Gedanke meiner Kaffeetafel-Reise

...die Ulmer Spatzen scheinen tatsächlich eine Marketing/Geheimrezeptur der Konditorei zu sein und kein "altes" Rezept von Anno......

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.09.2019 21:47:03
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ayorea, 29.09.2019)
Berliner oder auch MAINZER Bobbes (Mürbeteiggebäckstücke, oft mit Marzipan). „Bobbes“ bedeutet im Hessischen „Popo“ wink.gif

Berliner hab ich schon


vom Mainzer Bobbes bitte ein möglichst altes Rezept
War diese Antwort hilfreich?
Muzemandeln.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 29.09.2019)

....Köln --- hab ich
War diese Antwort hilfreich?

Ein Rezept für Bobbes hab ich eben bei Kochbar gefunden. Weiß aber nicht, ob es ein altes oder eher an die heutige Zeit angepaßtes Rezept ist.

Schau doch einfach dort mal rein!

War diese Antwort hilfreich?
https://www.kochbar.de/rezept/276526/Bobbes...personen/4.html
http://www.rezepte-guru.de/show.php/6431_B...anfuellung.html
https://backzwiebel.wordpress.com/2018/06/2...r-lebensspanne/

Keine Ahnung, ob ich hier überhaupt verlinken darf. Wenn nicht, bitte löschen.

Unter den Suchbegriffen „Bobbes“, „Mainzer Bobbes“, „Berliner Bobbes“ und anderen regionalen „Bobbes“ gibt es eine Vielzahl von Rezeptideen. Wer die Ursprungsidee hatte, weiß ich leider nicht, aber aus mittelhessischen Bäckereien kenne ich dieses Gebäck schon ewig.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn du die Bobbes ernsthaft in Erwägung ziehst, könnte ich noch meine Mutter nach dem Rezept fragen. Im Gegensatz zu mir ist sie nämlich eine fantastische Bäckerin.
Das wäre dann mein persönlicher Beitrag zur Völkerverständigung wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ayorea, 29.09.2019)
Das wäre dann mein persönlicher Beitrag zur Völkerverständigung wink.gif

in dem Falle werde ich es den "Amis" genau SO weitergeben aufmbodenliegenundlachen.gif

PN oder brauchst du dann meine Mail .....wg ggf Bilder Anhängen ....hab ich mit Brandy auch schon gemacht
War diese Antwort hilfreich?

Sollte dann per PN gehen, Fotos habe ich eh keine, weil ja gerade keine Bobbes frisch da sind.
Ich frage meine Mutter morgen, dann sehen wir weiter...

Bearbeitet von Ayorea am 29.09.2019 23:08:56

War diese Antwort hilfreich?

Dann möchtest Du bestimmt auch nichts von Dresdner Stollen wissen?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Opernfreundin, 29.09.2019)
Dann möchtest Du bestimmt auch nichts von Dresdner Stollen wissen?

....sagen wir mal so:

er ist auf der Liste unter Advent- und Weihnachtsgebäck ...wird aber aufgrund der Jahreszeit verweigert biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Wie wäre es mit
Nürnberger Elisenlebkuchen
Ich glaube,die Berliner Pfannkuchen heißen auch direktˋBerliner´
Leipziger Lerchen(Gebäck)
Flensburger Förtchen( eine Art Hefeteiggebäck)
Basler Leckerli( würzige Honigkuchen)

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Suni, 30.09.2019)
Wie wäre es mit
Nürnberger Elisenlebkuchen
Ich glaube,die Berliner Pfannkuchen heißen auch direktˋBerliner´
Leipziger Lerchen(Gebäck)
Flensburger Förtchen( eine Art Hefeteiggebäck)
Basler Leckerli( würzige Honigkuchen)

Nürnberger Elisenlebkuchen ... Weihnachten ...ich weigere mich sleep.gif
Ich glaube,die Berliner Pfannkuchen heißen auch direktˋBerliner´ ....Doppelname hatte ich schon "begründet"
Leipziger Lerchen(Gebäck) ....sind schon in der Liste
Basler Leckerli( würzige Honigkuchen) ....das mit den Ländern üben wir noch whistling.gif

Flensburger Förtchen( eine Art Hefeteiggebäck)

heißen in und um Dittmarschen Fütten/Futjes/Ochsenaugen ohne Städtenamen

ich habe sogar die Spezialpfanne und ein Original-handgeschriebenes Rezept meiner Oma

.....es ist übrigens eine süße Hauptmahlzeit

tatsächlich haben unsere "Cousins????" (Verwandschaftsgrad/richtige Bezeichnung???) in ihrer selbst verfassten und gedruckten Chronik explizit auf dieses "Nationalgericht" mit -deren Oma's Geschichte- hingewiesen

wenn sie wollen wird es also Omas Fütten geben --- auf jeden Fall bekommen sie das Rezept mit und ggf wird eine

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.09.2019 17:27:39
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 30.09.2019)
Nürnberger Elisenlebkuchen    ... Weihnachten ...ich weigere mich  sleep.gif
Ich glaube,die Berliner Pfannkuchen heißen auch direktˋBerliner´  ....Doppelname hatte ich schon "begründet"
Leipziger Lerchen(Gebäck)  ....sind schon in der Liste
Basler Leckerli( würzige Honigkuchen)  ....das mit den Ländern üben wir noch  whistling.gif

Flensburger Förtchen( eine Art Hefeteiggebäck)

heißen in und um Dittmarschen Fütten/Futjes/Ochsenaugen ohne Städtenamen

ich habe sogar die Spezialpfanne und ein Original-handgeschriebenes Rezept meiner Oma

.....es ist übrigens eine süße Hauptmahlzeit

tatsächlich haben unsere "Cousins????" (Verwandschaftsgrad/richtige Bezeichnung???) in ihrer selbst verfassten und gedruckten Chronik explizit auf dieses "Nationalgericht" mit -deren Oma's Geschichte- hingewiesen

wenn sie wollen wird es also Omas Fütten geben --- auf jeden Fall bekommen sie das Rezept mit und ggf wird eine Pfanne ihr Reisegepäck ergänzen

Die Rezepte sind aus meiner Sammlungˋ Großmutters Küché?
Ochsenaugen...kenn ich auch.
Diese klebrigen Runden Taler mit dem Marmeladenklecks drin??

Bearbeitet von Suni am 30.09.2019 17:47:00
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 30.09.2019)
Nürnberger Elisenlebkuchen ... Weihnachten ...ich weigere mich sleep.gif
Ich glaube,die Berliner Pfannkuchen heißen auch direktˋBerliner´ ....Doppelname hatte ich schon "begründet"
Leipziger Lerchen(Gebäck) ....sind schon in der Liste
Basler Leckerli( würzige Honigkuchen) ....das mit den Ländern üben wir noch whistling.gif

Flensburger Förtchen( eine Art Hefeteiggebäck)

heißen in und um Dittmarschen Fütten/Futjes/Ochsenaugen ohne Städtenamen

ich habe sogar die Spezialpfanne und ein Original-handgeschriebenes Rezept meiner Oma

.....es ist übrigens eine süße Hauptmahlzeit

tatsächlich haben unsere "Cousins????" (Verwandschaftsgrad/richtige Bezeichnung???) in ihrer selbst verfassten und gedruckten Chronik explizit auf dieses "Nationalgericht" mit -deren Oma's Geschichte- hingewiesen

wenn sie wollen wird es also Omas Fütten geben --- auf jeden Fall bekommen sie das Rezept mit und ggf wird eine Pfanne ihr Reisegepäck ergänzen

Basler....alles klar??????
Bei Dir möchte ich gern mal in der Küche rumnaschen kommen??
War diese Antwort hilfreich?

...im Moment Zimmer belegt

gern - ich hab gern Besuch und gemeinsames Kochen/Backen macht noch mehr Spaß

...ich glaub ich gründe eine Besuch-Koch/Backschule lecker_essen.gif

...wir haben übrigens fast dasselbe Baujahr yes.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.09.2019 18:51:40

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 30.09.2019)
...im Moment Zimmer belegt

gern - ich hab gern Besuch und gemeinsames Kochen/Backen macht noch mehr Spaß

...ich glaub ich gründe eine Besuch-Koch/Backschule lecker_essen.gif

...wir haben übrigens fast dasselbe Baujahr yes.gif

Ach nee??is ja cool...fast das gleiche Baujahr????
Oh ja,ich komm gern vorbei ins Torten und Backfee reich ???????
Nee echt,find ich total super
Ich koche und back eigentlich auch sehr gern...leider hab ich hier in meinem 2.Leben keine große Chance mehr?mein Schatz isst wie ein Spatz und ist die Woche über nicht da und wir dann am We oft unterwegs?
Nun ja....Weihnachten,da klappt’s wenigstens bissl wieder.
Mir fehlen hier die Esser dazu????bin ziemlich abgeschirmt als Neue( alte 5 Jahre) hier,Kleinstadt eben...hier haste keine Chance ??
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 29.09.2019)
PN oder brauchst du dann meine Mail .....wg ggf Bilder Anhängen ....hab ich mit Brandy auch schon gemacht

Das Rezept für die „Bobbes“ habe ich abfotografiert und könnte es dir mailen, falls du noch Interesse hast. Bitte dann Emailadresse per PN.
In der Rezeptzeitschrift laufen diese allerdings unter „Berliner Bobbes“, und eine Berliner Variante hast du ja schon.

(Ich versuche schon zum zigsten Mal, dir eine PN zu schicken, kriege aber nur Fehlermeldungen.)
War diese Antwort hilfreich?

so die Produktion beginnt

als erstes die Mürbteig- und Biscuitböden für die Schwarzwälder Kirsch- und Lübecker Nusstorte in hell und dunkel (Schoko)

weiter mit den Sandkuchen ...in Minigugl-Formen für die Frankfurter"Mini"Kränze - die müssen sich ein bisschen setzen sonst sind sie zu weich zum schneiden und füllen

und dann noch der Hefeteig für die Berliner - ich lasse ihn im

.....der gleichen Teig brauch ich für die Dresdner Eierschecke - also ein Abwasch

Morgen dann der Blätterteig für die Friesentorte und die Baumkuchen

Abend bzw Donnerstag morgens wird dann alles mit Sahne und Cremes frisch gefüllt und eingestrichen bzw gebacken

mal sehen ob ich Zeit hab von allem Bilder zu machen

War diese Antwort hilfreich?

Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen, aber es wird bestimmt gut.
Vielleicht kannst Du uns mit ein paar Foto`s erfreuen? smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 01.10.2019)
so die Produktion beginnt

als erstes die Mürbteig- und Biscuitböden für die Schwarzwälder Kirsch- und Lübecker Nusstorte in hell und dunkel (Schoko)

weiter mit den Sandkuchen ...in Minigugl-Formen für die Frankfurter"Mini"Kränze  -  die müssen sich ein bisschen setzen sonst sind sie zu weich zum schneiden und füllen

und dann noch der Hefeteig für die Berliner - ich lasse ihn im Kühlschrank über Nacht gehen ....so wird er viel Geschmacksintensiver

.....der gleichen Teig brauch ich für die Dresdner Eierschecke - also ein Abwasch

Morgen dann der Blätterteig für die Friesentorte und die Baumkuchen

Abend bzw Donnerstag morgens wird dann alles mit Sahne und Cremes frisch gefüllt und eingestrichen bzw gebacken

mal sehen ob ich Zeit hab von allem Bilder zu machen

Das liest sich alles so Toll.....Aber die Arbeit. blink.gif Hast du wenigstens Hilfe ?

Du bist doch sicher Konditorin ? whistling.gif

Bin sehr gespannt auf eventuelle Fotos. rolleyes.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 01.10.2019)
so die Produktion beginnt

huh.gif
Da hast du aber eine Aufgabe
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lutzie, 02.10.2019)
Das liest sich alles so Toll.....Aber die Arbeit. blink.gif Hast du wenigstens Hilfe ? ....nein da tob ich mich UNGESTÖRT aus

Du bist doch sicher Konditorin ? whistling.gif .....Augenoptikerin

Bin sehr gespannt auf eventuelle Fotos. rolleyes.gif versuch ich

...alles klar?!
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 02.10.2019)
...alles klar?!

Ja, ich verstehe, es macht dir Spaß. thumbup.gif

Ich wünsche dir das alles so klappt wie du es dir vorstellst. thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?

Letzten Sonntag warst du Rettungssanitäterin, @Tortenhummelchen. blink.gif

Hannoverscher Schmand-Zuckerkuchen würde auch noch passen.

Bearbeitet von Wecker am 02.10.2019 11:08:33

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (
Letzten Sonntag warst du Rettungssanitäterin, @Tortenhummelchen.  blink.gif

Hannoverscher Schmand-Zuckerkuchen würde auch noch passen.

....JA

ich habe insgesamt 3 Ausbildungen gemacht

Rettungssanitäterin Ehrenamtlich ...staatlich Appprobiert und ich war damals die erste Frau mit dem Führerschein für Rettungswagen (alte Bundesländer....die neuen waren zu der Zeit "alles geheim") --- inzwischen kann ich das körperlich nicht mehr

der "gelernte Beruf" ist die Augenoptikerin

und als Drittes habe ich auch den staatlichen Abschluß für Tagesmütter gemacht .......meine Kids hatten immer viele Spielkameraden

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.10.2019 11:25:17
War diese Antwort hilfreich?

Aha. wink.gif Aber bitte nicht Beiträge verändern, auch wenn es "nur" rote Schrift ist. Das wäre nett; danke sehr. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Wecker, 02.10.2019)
Aha. wink.gif Aber bitte nicht Beiträge verändern, auch wenn es "nur" rote Schrift ist. Das wäre nett; danke sehr. wink.gif

ich habe ihn nicht verändert - sondern nur mit einem "Textmarker" gekennzeichnet worauf ich mich beziehe
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 02.10.2019)
ich habe ihn nicht verändert - sondern nur mit einem "Textmarker" gekennzeichnet worauf ich mich beziehe

Auch eine farbliche Hervorhebung durch dich ist eine Änderung. Ich möchte das nicht. wink.gif Wenn ein Beitrag zum Zitieren zu lang ist, kann man ihn unter Umständen etwas kürzen und Punkte einsetzen. Aber bitte nicht colorieren. An deiner Antwort kann man doch gut erkennen, auf was du dich beziehst, da bedarf es doch keiner Hervorhebung - in welcher Form auch immer.

Bearbeitet von Wecker am 02.10.2019 18:05:58
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 02.10.2019)
ich habe ihn nicht verändert

Hi mein liebes Tortenhummelchen??ich wünsche Dir bestes Gelingen bei Deinen vielen tollen Leckereien???
Hiermit bewerbe ich mich als
Vorkoster????
War diese Antwort hilfreich?

Bobbes gibt es auch bei uns im Cafe (RheinMainGebiet) ... sehr beliebt smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

So ihr lieben

Danke für eure vielen Ideen

die Städtereise ist mega angekommen

wir hatten 3 Tische, ich hatte 2 Telleretageren mitgebracht und jeder Tisch bekam das gesamte Sortiment - Ausnahme die Schwarzwälder Johannisbeertorte (ja ihr lest richtig ...die Story folgt + Bilder auch noch) mit Ø 22cm hatte ich nur eine gemacht und geachtelt.


die Idee auch die Minikuchen nochmals zu teilen um wirklich alles zu probieren wurde EXZESSIV angenommen

....die Törtchen Ø 8cm wurden in Tortenstücken geschnitten ...6 !!! ich dacht ich guck nicht richtig


....Steigerungsfähig ---die Frankfurter Kränzchen Ø 6cm (aus Minigugln in Muffingröße) wurden ernsthaft in SCHEIBEN !!! geschnitten --- ich hätt' mich wegschmeißen können

die Kommunikation kam blendend in Gang unsere usa-Familiemitglieder sind richtig knuffig

nach und nach fand jeder seine Favoriten - das Buffet wurde fast leergefegt - übrig sind 2 Stück Schwarzwälder und 3 Berliner
Ø ...Mini haha ---- was hatte ich mir für Mühe gegeben

tischtennisballgroß sollten sie werden - also die Teigrohlinge abwiegen ....gleichmäßig sieht besser aus - 45 g

......Leute die Dinger waren gedopt - anders kann ich es mir nicht erklären ......Ø mehr als TENNIS nix da Tisch..

War diese Antwort hilfreich?

Toll Tortenhummelchen, ich freue mich schon auf die Bilder. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das nenn ich mal eine gelungene Einheitsfeier! Gratuliere!
Ich hoffe, dein Einsatz wurde auch entsprechend gewürdigt. Mir hat dieser Thread jedenfalls viel Spaß gemacht und ich habe gerne hier mitgelesen smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das ist ja toll, daß Deine Kuchen/Küchlein so viel Anklang gefunden haben.

Kann mir gut vorstellen, daß auch Du Dich über diesen Zuspruch sehr gefreut hast.
Zeigt er doch, daß Deine Mühe sich wirklich gelohnt hat und die "neue" Verwandtschaft so angetan war von der süßen "Deutschlandreise!“

Du hast alles perfekt gemacht und es ist schön zu wissen, daß viele Muttis mit zu diesem Erfolg beigetragen haben durch ihre Rezeptempfehlungen!

Ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung! bussi.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ayorea, 03.10.2019)
Das nenn ich mal eine gelungene Einheitsfeier! Gratuliere!
Ich hoffe, dein Einsatz wurde auch entsprechend gewürdigt. Mir hat dieser Thread jedenfalls viel Spaß gemacht und ich habe gerne hier mitgelesen smile.gif

Ja !!!

dafür das wir uns zum ersten mal sahen war es sowas von wir gehören schon ewig zusammen

und gewürdigt ...ist gar kein Ausdruck ich muss die Rezepte rausrücken ....in englisch (schade) [@Jeannie ....ich hab von dir gelernt]... wie gut das meine Kids da besser sind


solltet ihr auch mal 'was Besonderes / Motto für einen Anlaß brauchen - ich laß mir auch gern auch für euch etwas einfallen

soviel Spaß ich wie mit diesem Beitrag und mit euch hatte ich schon lang nicht mehr
War diese Antwort hilfreich?

@Tortenhummelchen :
Ich freue mich auch sehr für Dich dass Du so großen Erfolg hattest mit den Kreationen !
Ich hab mich fast weg geschmissen als ich mit die Situation mit den Mini Frankfurter Kränzchen vorgestellt hatte ! Kenne die Miniformen und dann noch in Scheibchen geschnitten ! Klasse !

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 03.10.2019)
und gewürdigt ...ist gar kein Ausdruck ich muss die Rezepte rausrücken ....in englisch

Guck dir mal die Übersetzer DeepL und/oder google an, da kannst du ganze Texte eintragen und die werden übersetzt. Meiner Meinung nach sogar ziemlich gut.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 04.10.2019)
Guck dir mal die Übersetzer DeepL und/oder google an, da kannst du ganze Texte eintragen und die werden übersetzt. Meiner Meinung nach sogar ziemlich gut.

...die hab ich schon benutzt

....glaub mir

das Gesicht der "Muttersprachlerin" werd ich nie vergessen -- als sie endlich begriffen hatte

-----die Übersetzung mit Händen und Füssen zu Hilfe genommen ------

...dieser smiley aufmbodenliegenundlachen.gif ist ne Niete dagegen

seit dem trau ich mich nicht wirklich sowas ungeprüft wegzuschicken

.....der PONS-Text Übersetzer kommt laut Briten noch am besten hin
War diese Antwort hilfreich?

Zur Not helfen wir hier gerne smile.gif

Ich habe einige amerikanische Kochbücher und verstehe somit einiges.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 04.10.2019)
Zur Not helfen wir hier gerne smile.gif

Ich habe einige amerikanische Kochbücher und verstehe somit einiges.

das ist lieb Danke blumen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Hi liebes Tortenhummelchen??super,Eure schöne Feier.
Das bleibt sicher ein unvergessenes Erlebnis.
Da hat sich ja Deine viele Mühe echt gelohnt?Super

War diese Antwort hilfreich?

.....so

es hat ein wenig gedauert - jetzt ist das Bild fertig

ein ganz herzliches Danke an alle die mir geholfen haben meine Idee zu "vervollständigen".
Zum Schluß hatte ich die Wahl zwischen 23 Kuchen und Torten, 3 Getränken und 2 Frühstücksbrötchen, die Weihnachtsplätzchen und Gebäcke noch garnicht mitgezählt.
Nach dem Mittagessen sind nicht alle mit zum Kaffeetrinken gekommen und so habe ich nur 5 verschiedene Gebäcksorten verwirklichen können. Es hat richtig Spaß gebracht.
Hier nun das versprochene Foto:
https://www.pic-upload.de/view-36580492/Deu...nreise.jpg.html

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage