Sonnenschutzcremereste verwenden

Ihr Lieben, wie kann ich meine (sehr teuren!) SonnenschutzcremeRESTE weiter verwenden? Kann ich sie als „Hautcreme“ benutzen oder besser entsorgen, da jedes Jahr neue gekauft werden soll. Danke für einen Tipp von Euch?
Hallo,
Wenn deine Haut damit gut klarkommt, kannst du die Reste einfach als Hautcreme verwenden. Beachte bitte auch die Haltbarkeit, die sollten teilweise innerhalb relativ kurzer Zeit nach dem Öffnen verbraucht werden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man schon, zumindest hört man immer davon. Für normale Bodylotion o.ä. wäre mir das Zeug aber zu klebrig, es ja auch wasserfest etc.

Ich brauche sie meist zu Jahresbeginn auf, wenn es im März/April die erste Sonne gibt, dann ist es ja meist noch nicht so, dass man gleich den vollen LSF auffahren muss.

Hier ist ein informativer Link:
https://www.brigitte.de/beauty/haut/sonnenc...t-11077164.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser wegwerfen!
Ich kaufe mir für sonnenarme Zeiten lieber ein Probierflascherl aus einem Drogeriemarkt, als die 14 mal am Strand gut durcherhitzte alte Creme weiterzuverwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ibufrofee, 01.10.2019)
Besser wegwerfen!
Ich kaufe mir für sonnenarme Zeiten lieber ein Probierflascherl aus einem Drogeriemarkt, als die 14 mal am Strand gut durcherhitzte alte Creme weiterzuverwenden.

Würde ich auch sagen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde auch sagen: Wech damit.!
Ich bin sowieso kein Freund von Sonnenschutzcreme, aber nach mir kann sich niemand richten, weil ich das selten verwendet habe. Nur mal in jungen Jahren.
Gehe selten in die Sonne und wenn, dann mit Sonnenhut und -brille.

Habe mal in einer Zeitschrift gelesen, was da alles drinne ist.
Holla die Waldfee - kriegste zwar nicht so schnell einen Sonnenbrand, aber die Inhaltsstoffe sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonnencreme muss nach dem Sommer auf keinen Fall entsorgt werden:

Sie eignet sich zur Möbel- und Lederpflege:
Schuhe, Taschen und auch Holzmöbel können damit auf Hochglanz poliert werden.

Auch After sun-Lotion eignet sich noch hervorragend bei müden Beinen: Die kühlende Wirkung verschafft schnell Linderung.

Nicht immer alles sofort entsorgen!

Alkoholfreies Sonnenöl ist übrigens eine wunderbare Kur für Haarspitzen...……..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde - wie @Arabärin - die Sonnencreme auch weiter als Pflegecreme nutzen, wenn es die Haut verträgt. Warum wegwerfen, wenn ich es noch nutzen kann? Man sollte sich halt nur im klaren sein, dass der Sonnenschutz nicht mehr gewährleistet ist ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
sonnenschutzfolie als hitzeschutz fürs fenster: kennt das jemand? Sonnenschutz, Sonnenschirm: Sonnenschutz auf windigem Balkon Sonnenschutzfolie: Verarbeitung Flecken: Flecken vom Sonnenschutzmittel welches sonnenschutzmittel welches sonnenschutzmittel: spray gel lotion oder Heizkörperfolie als Sonnenschutz Cremereste in Kleidung