eingelegte Tomaten: Kochen&Essen

In Argentinien gab es einen sauleckeren Nachtisch: eingelegte Tomaten mit mildem Mozzarella. Die Tomaten befanden sich in einer sirupartigen Soße, könnten deshalb auch eingekocht gewesen sein. Schmeckte süß. Leider konnte man mir dort nicht das Rezept geben. Kennt jemand ein solches Rezept?
Oh das würde mich aber auch interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das wirklich Mozzarella? Oder war es vielleicht eine etwas festere Frischkäsecreme?

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war Mozarella! Es gibt auf Grund der Geschichte des Landes viele italienische Einflüsse.Passte sehr gut zu dem süßlichen Geschmack der Tomaten und dem Sirup.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nicht böse sein, aber bei dem Gedanken allein schüttelt es mich. Ich kann mkir Mozzarella und süßen Sirup beim besten Willen nicht vorstellen!

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanonna, 22.04.2006)
Bitte nicht böse sein, aber bei dem Gedanken allein schüttelt es mich. Ich kann mkir Mozzarella und süßen Sirup beim besten Willen nicht vorstellen!

Lanonna

Warum denn nicht?
Mozzarella ist doch sowas von geschmacksneutral!
ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanonna, 22.04.2006)
Bitte nicht böse sein, aber bei dem Gedanken allein schüttelt es mich. Ich kann mkir Mozzarella und süßen Sirup beim besten Willen nicht vorstellen!

Lanonna

hehe, ich konnt mir auch lange nicht vorstellen, daß Käse und Marmelade gut schmeckt, aber ich hab mich mal durchgerungen und jetzt ess ich es ganz gern zum Frühstück...Toast mit Käse und Marmelade drauf...gebackenen Camembert isst man ja auch mit Heidelbeerengelee...

Also so abwegig find ich die Kombination Mozarella und süßen Sirup gar nicht...Obwohl man dafür sicher nen absoluter Mozarella Liebhaber sein sollte...

Bearbeitet von Mellly am 23.04.2006 00:18:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 23.04.2006)
Lanonna [/QUOTE]
hehe, ich konnt mir auch lange nicht vorstellen, daß Käse und Marmelade gut schmeckt...

Am Niederrhein essen wir Butterbrot mit altem Holländer Käse und Zuckerrübensirup...
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 23.04.2006)
Zitat (lanonna, 22.04.2006)
Bitte nicht böse sein, aber bei dem Gedanken allein schüttelt es mich. Ich kann mkir Mozzarella und süßen Sirup beim besten Willen nicht vorstellen!

Lanonna

hehe, ich konnt mir auch lange nicht vorstellen, daß Käse und Marmelade gut schmeckt, aber ich hab mich mal durchgerungen und jetzt ess ich es ganz gern zum Frühstück...Toast mit Käse und Marmelade drauf...gebackenen Camembert isst man ja auch mit Heidelbeerengelee...

Also so abwegig find ich die Kombination Mozarella und süßen Honig gar nicht...Obwohl man dafür sicher nen absoluter Mozarella Liebhaber sein sollte...

Preiselbeer!!!

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2006)
Zitat (Mellly, 23.04.2006)
Zitat (lanonna, 22.04.2006)
Bitte nicht böse sein, aber bei dem Gedanken allein schüttelt es mich. Ich kann mkir Mozzarella und süßen Sirup beim besten Willen nicht vorstellen!

Lanonna

hehe, ich konnt mir auch lange nicht vorstellen, daß Käse und Marmelade gut schmeckt, aber ich hab mich mal durchgerungen und jetzt ess ich es ganz gern zum Frühstück...Toast mit Käse und Marmelade drauf...gebackenen Camembert isst man ja auch mit Heidelbeerengelee...

Also so abwegig find ich die Kombination Mozarella und süßen Honig gar nicht...Obwohl man dafür sicher nen absoluter Mozarella Liebhaber sein sollte...

Preiselbeer!!!<span style='font-size:21pt;line-height:100%'></span>

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Danke Wurst!!!! Glaubst du ich bin auf die dämlichen Preiselbeeren gekommen... rofl1.gif Hab die ganze Zeit überlegt...Johannesbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren... icon_mauer.gif Ich wußte, keins von denen meinte ich... ranting.gif

hirni.gif Preiselbeeren! hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür hast du ja mich!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Calendula,

als absolute Mozzarella-Liebhaberin kämpfe ich gegen Essig über der weißen Pracht und bin oft angewidert, wenn ich die zu weichen und zu alten Mozzarella-Tüten hier sehe (und fühle).

Echte Mozzarella hat durchaus einen eigenen Geschmack, und der ist leicht salzig. Und der echte Büffel-Mozzarella ist eigentlich nur pur zu genießen. Doch wann hat man schon mal die Gelegenheit?

Das, was man uns hier bietet, reicht für Aufläufe oder Pizza und sicher auch für neue Experimente.

Und Genießen ist immer noch Geschmacksache, also jedem sein persönliches Mozzarella-Eerlebnis.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14