Kapuzenbadetuch als Geschenk gestalten

Ich möchte gerne aus einem Kapuzenbadetuch 140 x 140 cm ein schönes Geschenk zur Geburt meines Enkelkindes basteln. Ich möchte gerne eine Bastelanleitung dafür erhalten, damit ich weiß welche Materialien ich noch dazu kaufen muss.
Ich verstehe nicht ganz ... Ein Kapuzenbadetuch ist ein Kapuzenbadetuch. Was willst du noch daraus basteln?

Oder suchst du nach einer originellen Verpackung? Dann würde ich es ggf in ein schönes Körbchen oder Utensilo legen, zusammen mit anderen Bade/pflegesachen für Babys und alles zusammen in Klarsichtfolie verpacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

meinst Du vielleicht so etwas?

Klick mal HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 03.10.2019)
Hallöchen,

meinst Du vielleicht so etwas?

Klick mal HIER

Wie niedlich. Schöne Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
denk dran die Kapuze relativ "kurz" zu machen

...wir hatten ein "normales" (gekauftes) geschenkt bekommen

und die Taufpatin hat ein größeres selbst genähtes 160x160 mit einer kleinen Kapuze (das aufgenähte Dreieck ist kürzer) geschenkt

bei dem mit der großen Kapuze gab es immer Theater .... sie rutscht einfach automatisch beim abtrocknen über die Augen
.....das bleibt nicht aus egal wieviel Mühe man sich gibt
manchmal hatte ich den Eindruck nichts zu sehen macht die Zwerge ängstlich

------ beide Jungs (der Kleine bekam später genau so eins) mochten nur das Große Tuch ....hier kann man komplett eingemummelt werden (auf dem Handtuchtrockner vorgewärmt ...Luxus)

du brauchst nur Frottee in der gewünschten Größe, einen großen Waschlappen (diagonal durchgeschnitten für die Kapuze .....und ein zweites Tuch rolleyes.gif )
sowie Schrägband zum einfassen

-----entweder Stoffreste für Aplikationen oder du bestickst es

....mit ein bisschen Pfiff kann man sogar Tiere gestalten .... Ohren an die Kapuze - Augen / Nase AUF die Kapuze gestickt

......und da das Tuch ja diagonal genutzt wird - Pfoten an die beiden Ecken

Google mal : Badetuch Baby ----- und geh dann auf Bilder - mit etwas Glück findest du sogar eine Anleitung
(( wie Gesagt .....kürz die Kapuze - fast alle Schnittmuster sind zu tief))

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.10.2019 21:20:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage