Gewicht Doppelmagnum-Flasche?

Wie schwer ist eine gefüllte Doppelmagnum-Flasche (3 Liter Inhalt)? Es heißt, die Frage ist zu kurz, aber länger ist sie nunmal nicht. Immer noch zu kurz, also noch ein sinnloser Satz. Und noch einer.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Weinflaschenwaage, da sie dir das präzise Gewicht einer gefüllten Doppelmagnum-Flasche anzeigt. Damit kannst du sicherstellen, dass du genaue Daten über das Gewicht erhältst, ohne raten zu müssen.

Dr Richter Mostwaage Weinwaage Wein Most Oechsle Waage Oechslewaage Zucker direkt bei Amazon entdecken für 12,90 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit "Hallo zusammen, ich hätte da einmal eine Frage" und "Danke für eure Mühe und Antwort" hättest du zumindest mal ein paar Zeichen mehr gehabt ;-)

Such doch die gewünschte Flasche mal bei Amazon, dort wird meist auch das Gewicht mit angegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hilft dir das weiter?

Man braucht hier keinen Roman zu schreiben, aber ein freundliches Hallo und eventuell im voraus bedanken für die Antworten ist immer eine nette Geste .. :D
Redest du von einer Doppel Magnum Flasche Sekt oder Champagner?
3 Liter Sekt ergeben ca 3 Kilogramm Flüssigkeit. Hinzugerechnet sei noch das spezifische Gewicht. Vielleicht hier 20 Gramm an Zusätze. Google das spezifische Gewicht.

Und das reine Glas würde ich bei der Größe auf ca 700 Gramm rechnen.

Ganz hoch gerechnet hälst du ca 4000 Gramm oder 4 Kilo in den Händen. Wenn die Flasche dann doch geschlossen ist. Ansonsten nimm die Küchenwaage.
Falls nicht vorhanden, wiege dich auf der Personenwaage mit und ohne die Flasche. Die Differenz wirst du doch bestimmt ermitteln können.

Ist der Hammer, gell?
Soviel Grammschwere.

Sicherlich bist du gerade kognitiv total ausgelastet, sonst hättest du die Frage doch nicht gestellt. Bestimmt hast du in Chemie, Physik und Mathe doll aufgepasst, also sollte es kein Problem sein.
Neues ThemaUmfrage