Marmorbodenpflege

Mein Marmorboden in der Diele ist im Laufe der Jahre stumpf, fleckig und mit kleinen Kratzern übersät.
Kann ich als Laie mit bestimmten Mitteln oder Leihgeräten Ihn wieder wie neu schön glänzend hinbekommen?
HoBri, bist Du Dir sicher, dass es Marmor ist und kein Granit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
......oder einfach nur Terrazzo-Platten? gruebel.gif keineahnung.gif


Sollte es Marmor oder Granit sein, würde ich mich in jedem Fall im Fachhandel - nicht im Baumarkt - entsprechend beraten lassen. Es gibt für beide Bodenqualitäten unterschiedliche und sehr gute Pflege- und Reinigungsmittel.

Ob es möglich ist, die Steinplatten nachzuschleifen, kann man Dir auch im Fachhandel sagen. Ich würde mich da nicht auf fragwürdige Schleifmethoden und -mittelchen einlassen! Damit kann man am Ende mehr zerstören, als einem jemals lieb sein könnte!

Bearbeitet von Brandy am 10.10.2019 14:44:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HoBri, 10.10.2019)
Mein Marmorboden in der Diele ist im Laufe der Jahre stumpf, fleckig und mit kleinen Kratzern übersät.
Kann ich als Laie mit bestimmten Mitteln oder Leihgeräten Ihn wieder wie neu schön glänzend hinbekommen?

wenn es wirklich Marmor ist hilft dir auch die Nachfrage bei einem Steinmetz .....

Friedhof / Grabsteine

....die polieren nämlich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 10.10.2019)
wenn es wirklich Marmor ist hilft dir auch die Nachfrage bei einem Steinmetz .....
....die polieren nämlich auch

Ich hatte es so verstanden, dass die/der TE es selber machen will:
Zitat (HoBri, 10.10.2019)
Kann ich als Laie mit bestimmten Mitteln oder Leihgeräten Ihn wieder wie neu schön glänzend hinbekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
....ja

aber ein Handwerker gibt auch Infos -vom Fach!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es ist Marmor. Wurde beim Bau 1986 in der Diele und Treppe zum 1. OG verlegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy, vielen Dank werde den Rat befolgen und mich im Fachhandel kundig machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für die schnelle Antwort. Werde mich beim Fachhandel entsprechend erkundigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Single Socken zur Bodenpflege
Single Socken zur Bodenpflege
21 12
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1