Marmorboden in der Dusche

Habe meine Dusche mit Marmor gefliest und jetzt hat er Kalkflecken mit was bekomme ich die weg ohne den Marmor zu beschädigen. Mit normalen Bad - oder Kalkreiniger traue ich mich nicht weil da steht drauf nicht für Marmor verwenden.

Bearbeitet von holzmichl58 am 26.10.2017 17:48:28
Ich hatte früher eine Marmorplatte und dort Pflanzen darauf stehen. mit der Zeit haben sich so eine Art Wasserflecken gebildet.
Da ich oft Marmor mit Granit verwechsle habe ich gegoogelt:

Da Marmor ein metamorphes Gestein ist, ist auch sehr porös. Dies bedeutet, dass er leicht Flüssigkeiten absorbiert wie zum Beispiel Seifenschaum und anderen Substanzen, die darauf verschüttet werden. Dadurch können sich leicht Flecken auf einer Marmoroberfläche bilden. Um dies zu verhindern, müssen Marmorfliesen nach der Verlegung und ungefähr alle 9 bis 12 Monaten poliert und versiegelt werden. Farbige Produkte wie Haarfärbemittel, Kosmetika und Parfum sollten abgewischt werden, sobald sie verschüttet worden sind.

Neben der jährlichen Marmorversiegelung erfordert Marmor im Bad zusätzliche Wartungsmaßnahmen, um seine schöne Optik zu bewahren. Marmorfliesen sollten regelmäßig mit einem milden, chlorfreien Reinigungsmittel gewaschen und sofort getrocknet werden, um zu verhindern, dass die Fliese Wasser absorbiert.
@devita,com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage