welcher staubsauger für marmorböden

Ist bei Staubsaugern für Marmorfußböden eine besondere Saugbürste zu empfehlen?
naja , ich würde schlicht mit nen Feuchten lappen drüber gehen. wub.gif
wieso willst du staubsaugen? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jaster 258,du kannst auch diese Trockentücher für Böden nehmem,die nehmen den Staub auf.Marke ist egal.Es gibt Bürsten für Marmor,Laminat......mußt dich im Elekrogeschäft erkundigen und beraten lassen.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn dein staubsauger eine gute bürste hat dürfte doch nicht viel passieren, jedenfalls kratzermäßig nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, wie Mama1977 es sagt, wenn der Sauger eine Bürste in seinem normalen Zubehör hat, kann nix passieren. Dafür braucht man keine wer-weiß-wie-und-extra-konstruierte und selbstverständlich dann auch extra teure Bürste, die dann am Ende nix anderes ist, als die anderen Zubehör-Bürsten auch!

Nach dem Saugen würde ich den Boden dann ganz normal mit einem feuchten Tuch wischen und "fertig ist die Laube"!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipps -siehe oben - oder Du nimmst einen trockenen Wischmop und machst das Grobe Weg, bevor Du feucht "nachmöppelst". Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ping, habe ebend das Wort des Tages bei Deinem Beitrag gefunden. Klingt auf alle fälle lustig. flowers_2.gif

Nachmöppeln wub.gif

Kann man dann auch für andere Sachen benutzen, wie zB.: "Die Tasse ist noch nicht sauber. Bitte noch mal nachmöppeln. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 11.02.2015)
Ping, habe ebend das Wort des Tages bei Deinem Beitrag gefunden. Klingt auf alle fälle lustig. flowers_2.gif

Nachmöppeln wub.gif

Kann man dann auch für andere Sachen benutzen, wie zB.: "Die Tasse ist noch nicht sauber. Bitte noch mal nachmöppeln. laugh.gif

reich mir die Flosse Rumburak laugh.gif

das Wort "nachmöppeln", gefällt mir auch sehr gut thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 11.02.2015)

Nachmöppeln

laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze für ALLE Böden (also auch für die Teppichböden) die Parkettdüse aus Rosshaar. Es gibt sie für 17 Euro bei amazon. Damit ist man schneller fertig mit dem Saugen und man muss die Düse nicht wechseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das möppeln ist mir gar nicht so aufgefallen, aber es ist schon niedlich und nicht so abgedroschen... applause.gif


na ok, ich geh dann mal weitermöppeln..... wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ist möppeln nicht ein anderes Wort für kritisieren? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.02.2015)
Hm, ist möppeln nicht ein anderes Wort für kritisieren? wink.gif

Vielleicht k.A........wobei Kritik eher mit "mobben" verbunden sein könnte.
Ich sage immer möppeln, wenn ich den Boden mit dem Wischmop bearbeite. 😉
Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.02.2015)
Hm, ist möppeln nicht ein anderes Wort für kritisierenwink.gif

Hier heißt das "moppern".
Gefällt dir dieser Beitrag?
....aber möppeln klingt sooooo niedlich gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Dyson DC 08 T Animalpro Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Mein Haustroll Neuen Staubsauger kaufen - mit oder ohne Beutel?! Staubsauger verstopft