Treppenlift Acron: schlechter Service

In: Wohnen
Meine Mutter ist schwerbehindert, was wohl in den meisten Fällen der Grund für die Anschaffung eines Treppenliftes ist.
Die Schwierigkeiten welche mit einem defekten Treppenlift einher gehen, erspare ich mir zu beschreiben.
Meiner Mutter ihrer ist nun seit drei Wochen defekt. Für Ende nächster Woche, = 4 Wochen, soll es nun soweit sein.
Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt, warum das denn so lange dauert. Bei dem Gespräch hat sich dann herausgestellt,
dass 4 Wochen Wartezeit wohl die Normalität sind. Ich fragte dann, wenn das normal ist, warum stellen sie nicht mehr Servicepersonal ein.
Sie sind doch auch den behinderten Menschen bei ihrem Produkt verpflichtet? Es folgte dann ein Schwall aus dem Ausrede- und Beschwichtigungsportfolio.
Der Beste Satz war dann. " Ein Treppenlift ist keine Mobilitätsgarantie".
So wird also über die Kunden gedacht. Ich übersetze das mal. Erst mal verkaufen, und dann die Servicekosten niedrig halten.
Der Kunde ist uns ja ausgeliefert. Was will denn eine alte und kranke Person auch tun. Noch einen Lift wird sie ohnehin nicht kaufen.
Der Berater am Telefon sagte dann, " es ist jetzt alles gesagt, ich beende das Gespräch".
Er sagte auch noch, wenn Sie gleich einen Service haben wollen kostet das 500€, wahrscheinlich Anfahrtspauschale.
Meine Mutter hatte schon 200€ für die Fehlerfeststellung bezahlt. Anfahrt und 1 Stunde Arbeit.
Wenn jemand also einen Treppenlift kaufen möchte, sollte man auch nach dem Service fragen. -Kosten und Verfügbarkeit!!!
Mein Verdacht ist nur, alle Anbieter sind gleich, sonst währe Acorn wohl nicht mehr auf dem Markt oder hätte die Service Qualität geändert.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online Pasta vom Lieferservice aufwärmen Erfahrung mit Treppenliften von Acorn? neuen Treppenlift kaufen Nebenverdienst "Einkaufsservice" Wo Fotos bestellen? Discounter, Online-Fotoservice: Fotos online bestellen Tagestätte die 24 Std geöffnet hat: Würdet ihr diesen Service nutzen wollen? Microsoft Windows XP Service Pack 3: Download ab heute offiziell erhältlich Kundenfreundlichkeit/ service: es gibt sie auch in Deutschland
Passende Tipps
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
13 52
Telefongebühren bei Service-Hotline sparen
Telefongebühren bei Service-Hotline sparen
21 15
Kindersicherung Kinderschutzprogramm mit OpenDNS
4 8
Trend Guide: Kleider machen Leute
Trend Guide: Kleider machen Leute
10 0
Eigene Blumenfotos als Postkarten verschicken
Eigene Blumenfotos als Postkarten verschicken
9 29
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14