Stricken für Frühchen

Ich würde gerne Söckchen, Mützen und Decken für Frühchen stricken.
Wer kann mir sagen welche Wolle dafür verwendet werden darf
und wer kann mir Adressen nennen, wohin ich dann die Sachen schicken kann.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich ganz herzlich im voraus.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

selbst habe ich keine Erfahrungen mit o.g. Arbeiten. Aber wenn du die Handarbeit Thread von FM durchforstest wirst du vielleicht etwas dazu finden.
Oder halt mal bei Tante Google versuchen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, solche Sachen schickt man in Krankenhäuser.

Es gibt frühchenstricken.de. Allerdings endet die Aktion Ende Januar.

Bearbeitet von Arjenjoris am 12.10.2019 17:30:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Monika,
danke für deine Antwort.
Bin nicht so oft in Foren unterwegs, was bitte ist FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist das Kürzel von Frag Mutti!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Arjenjoris,
danke für die Antwort. Dass die eine Aktion im Januar ausläuft habe ich auch gefunden.

Ich habe einfach gehofft hier eine Adresse von einer Klinik zu erhalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Das einfachste wäre doch, wenn du dich in Kliniken in deiner Nähe erkundigst. Die Klinikverwaltungen helfen bestimmt gern weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann sich auch an eine caritative Einrichtung wenden, z.B. DRK, Caritas, Johanniter, etc. Ich stricke zusammen mit einer Freundin auch für eine solche Einrichtung. Diese engagieren sich z.B. für junge Mütter in Not. Sie sind dankbar für jede Art Babykleidung, auch oder gerade für Frühchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kanst die Sachen auf einer Entbindungsstation abgeben. Dort nimmt man gern solche Sachen mit Freude entgegen.
Mache ich nur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage