wetterfeste Farbe von Gehwegplatten entfernen

Moin Muttis, ich habe unseren Schuppen mit wetterfester Farbe gestrichen. Leider gabs doch etliche Tropfen auf den Gehwegplatten. Wie kann ich diese entfernen? Gibt es eventuell Hausmittelchen oder muss es die Chemiekeule sein?
Versuchs mal mit Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wahlweise Nitroverdünner ...nicht bös gemeint ...mit Zahnbürste

schau mal auf die Lackdose dort steht meist mit welchem Lösungsmittel man Spritzer wegkriegt/Pinsel reinigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten gar nichts machen. Die Sonne wird's richten - dank UV-Strahlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 17.10.2019)
Am besten gar nichts machen. Die Sonne wird's richten - dank UV-Strahlung.

wetterfest !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 17.10.2019)
wetterfest !

UV-Licht zähle ich jetzt mal nicht zum Wetter. Deshalb muss man ja die Gegenstände, die dem UV-Licht ausgesetzt sind, regelmäßig mit einem Schutzanstrich versehen. Lese mal, was auf so einer Farbdose steht.

Bearbeitet von SieErPaar am 17.10.2019 16:07:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beton Gehwegplatten verzieren
Beton Gehwegplatten verzieren
12 14
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Kompost anlegen: richtig kompostieren
Kompost anlegen: richtig kompostieren
10 4
Von Macken und Marotten
Von Macken und Marotten
21 24