Wo bekomme ich ein Dönerspieß her, den ich selber

Hallo ihr lieben suche ein Dönerspieß Fleisch zum Grillen . Wo bekomme ich sowas her .Habe schon geauft , aber vergessen wo ich Ihn gekauft habe . Wollte so einen Spieß selber würzen und Grillen .Vielleicht könnt Ihr mir helfen .Danke im vorraus .
Hallo und einen guten Tag!

Ich würde für so einen Spieß Fleisch aus der Schweineschulter und der sogenannten dicken Rippe nehmen. Das ist leicht durchwachsen, aber nicht zu fettig und wird in jedem Fall - auch durch das vorherige Marinieren - sehr zart.

Falls Du kein Schweinefleisch ißt, empfehle ich Fleisch vom Kalb und/oder Geflügel.

Das vorherige Marinieren ist aber in jedem Fall wichtig, damit der typische Geschmack entsteht. Für die Marinade gibt es bereits fertige Gewürzmischungen im Handel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Bubbel,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Leider konnte ich jetzt nicht so genau herausfinden, wo Dein Problem liegt.

(i) Suchst Du passendes Fleisch? @Brandy hat gute Tipps dazu gegeben.

(ii) Suchst Du den passenden Spieß aus Metall in XXL-Größe? Da würde ich entweder im gut sortierten Haushaltswarenfachgeschäft nachfragen oder im Großmarkt.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Braucht man dafür nicht sowieso einen besonderen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Döner- Lamm oder Hähnchen? Lang lebe der DÖNER? Gammelfleisch! Arabischer Döner Kebab! Self-made! Döner selber machen: Döner selbstgemacht! Fleisch im Tiefkühl-Döner? bayerischer Döner: Speise Dönerbuden: leidet die Quallität, weil es immer mehr Fleisch nach Döner Art ? Suche Marinade.
Passende Tipps
Bastel Döner
34 34
Vegetarischer Döner mit Lauch
15 9
Tomate-Mozzarella-Döner
Tomate-Mozzarella-Döner
16 8
Frisch selbst gemachte Pseudo-Döner oder -Lahmacun
Frisch selbst gemachte Pseudo-Döner oder -Lahmacun
30 43
Rohkost-Döner
30 90