Geschmolzene Gummihandschuhe

Unglaublich, aber wahr: im Frühsommer ist mir ein rosa Gummihandschuh geschmolzen, und zwar auf einem ziemlich neuen schwarzen Lederschuh. Ich habe gewartet, bis es kühler wird, in der Hoffnung, dass ich den Gummi dann abnehmen könnte. Neulich habe ich es mit einem Messer probiert, aber es ging nicht. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du die Schuhe mit samt Handschuh in die Sonne gelegt gruebel.gif
Probiere es mal mit Wundbenzin zu entfernen...aber ohne Garantie whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur ein Vorschlag als Versuch:
Nimm Babyöl und schmiere den Lederschuh dick damit ein und lasse es einwirken. Damit kannst du schon mal am Leder nichts kaputtmachen. Dann würde ich versuchen, mit weichem Papier (Kosmetiktuch o.ä.) die Reste vom Gummihandschuh vorsichtig abzuwischen.
Viel Erfolg. Berichte darüber, wenn es gelungen ist.
Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das habe ich ausprobiert, aber es hat nichts gebracht. Danke trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Kaugummi irgendwo "reingeschmolzen" ist, wird meist das Gefrierfach empfohlen.
Aber ob es auch hier hilft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, in die Sonne legen hilft nicht, auch in der Kälte nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastiktüte anstatt Gummihandschuhe
16 24
Kaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten
Kaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten
17 17
Weichholzmöbel auffrischen
Weichholzmöbel auffrischen
8 20
Backofenbeleuchtung defekt?
Backofenbeleuchtung defekt?
14 7
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
14 4
Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
6 4