Hilfe, Kind bemalt Wände

Hallo,

mein Kind hat unsere Wände mit einem Edding bemalt, und wir wissen nicht wie man das Problemlos abbekommen, habt ihr irgendwelche Tipps wie man es am besten macht?

Ich danke schonmal im Voraus!
Hallo und guten Tag!

Tja, da hilft nur eines, Ihr müßt die Wände neu streichen! Mit Abwaschen oder ähnlichem Vorgehen werdet Ihr keinerlei Erfolg haben.

Für die Zukunft solltet Ihr Eurem Kind Schreibutensilien nur noch zur Benutzung auf entsprechendem Papier - ggfs. alte Tapeten - an die Hand geben.
Ansonsten müßt Ihr Eddinge usw. so lagern, daß das Kind sich nicht selbst daran bedienen kann.

Bearbeitet von Brandy am 08.11.2019 19:42:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke ich auch, neu streichen wird das einzige sein, das hilft.
Edding kriegt man höchstens von glatten, unempfindlichen Oberflächen nochmal ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch, dann werden wir die Wand bzw das kleine Stück neu streichen, trotzdem danke!´smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem, wie lange der letzte Anstrich schon her ist, musst du die ganze Wand streichen, sonst sieht man die Ausbesserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbflecken auf Textilien: Wie bekomme ich die raus? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln eddingflecken Farbflecken auf Schneidebrett: rote Farbflecken auf Holzbrett Fiese alte Farbflecken im Teppich Farbflecken überfärben Farbflecken auf Parkett: Wie bekommt Farbflecken weg ? wie entferne ich starke Wasserfarbflecken usw ? Flecken,Wasserfarbe,Filtzstiftflecken
Passende Tipps
Eddingflecken mit Babyfeuchttüchern abwischen
Eddingflecken mit Babyfeuchttüchern abwischen
2 3
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Mit Deo gegen Eddingflecken auf glatten Oberflächen
Mit Deo gegen Eddingflecken auf glatten Oberflächen
22 28
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2