Große Kerzen

Neues Thema Umfrage
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf einer Reise sehr tolle Riesenkerzen gesehen. Ca. 30-40cm hoch und wahrscheinlich 15-20cm im Durchmesser. Die Kerzen waren weiß/hell und brannten so, dass sich eine richtig tiefe Kuhle im Wachs bildete, d. h. die Flamme war irgendwann komplett umringt mit einem Wachskranz, der am Rand stehen blieb (sicher 8-10cm tief). Es war, als sei die Kerze ihr eigenes Gefäß.

Weiß jemand, wo ich in Deutschland solche Kerzen finde? Ich habe länger gesucht und nichts derartiges gefunden.

Herzlichen Dank schonmal!
Moin,

hast du evtl. mal nach Altarkerzen geschaut? Die müsste es doch in großen Größen geben. Entweder bei a.mazon oder im Handel für Kirchenbedarf.

Viel Erfolg :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 19.11.2019)
Moin,

hast du evtl. mal nach Altarkerzen geschaut? Die müsste es doch in großen Größen geben. Entweder bei a.mazon oder im Handel für Kirchenbedarf.

Viel Erfolg :blumen:

Danke für den Tipp. Leider habe ich da aber auch keine Kerzen gefunden, die breit genug sind. Überall scheint die Flamme rauszuschauen.
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe diese hier gefunden - leider war das schon die größte.
Eventuell kannst du mal beim Hersteller nachfragen, ob es noch größere gibt.

Edit: Es dauert einige Zeit, bis solche Kerzen so weit heruntergebrannt sind, dass die Flamme innen liegt.
Da ist Geduld gefragt. :)

Bearbeitet von Jeannie am 19.11.2019 13:07:07

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

schaue mal auf die Webseite von der Kerzenfabrik Krumbach / Schwaben, dort gibt es auch Werksverkauf.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, vielleicht gibt es auch in deiner Nähe so was.

Bearbeitet von Villö am 19.11.2019 13:24:35

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe selber eine so hohe weisse Kerze, die tief nach innen brennt. ca 50 cm hoch und 35 cm Durchmesser. Die hab ich mal für 30 Euro in einem Trödelladen gekauft. Hab ich aber auch schon in ganz normalen Warenhäusern gesehen
Die Kerzen gibt es in weiss und wachsgelb

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (werweissdasschon, 19.11.2019)
dass sich eine richtig tiefe Kuhle im Wachs bildete, d. h. die Flamme war irgendwann komplett umringt mit einem Wachskranz, der am Rand stehen blieb (sicher 8-10cm tief).

Liegt das nicht an der Art wie man die Kerzen abbrennen lässt?

Also immer nur kurz anzünden, sodass nur das Wachs innen flüssig wird und dann wieder ausblasen. Oder durchgehend mehrere Stunden brennen lassen.
Da ist doch ein Unterschied wie die Kerze nach einiger Zeit aussieht.
War diese Antwort hilfreich?

meinst du eventuell die 3-Docht bzw Mehrdochtkerzen

dann schau mal hier

Beispiele mit dem Stichwort kommst du sicher dann selbst weiter

https://cookinglife.de/bolsius-mammut-dreid...AiABEgJV3PD_BwE

oder

https://www.ebay.de/b/Grose-Deko-Kerzen-Tee...782/bn_75879793

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

5 praktische Weihnachtsdeko-Tipps für alle Spätzünder

5 praktische Weihnachtsdeko-Tipps für alle Spätzünder

9 12
Kerze ist nicht gleich Kerze

Kerze ist nicht gleich Kerze

19 11

Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr

6 8

Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse

11 5
Kerzen zu klein für Kerzenständer

Kerzen zu klein für Kerzenständer

7 9
Kerzen schmücken - Kerzen bemalen

Kerzen schmücken - Kerzen bemalen

16 8
Halloween Dekoidee - blutende Kerzen

Halloween Dekoidee - blutende Kerzen

33 18
Kerzen löschen - Ruß- und Qualmentwicklung verhindern

Kerzen löschen - Ruß- und Qualmentwicklung verhindern

12 5

Kostenloser Newsletter