Kerzenruß: Kerze flackert und rußt

In: Wohnen
Kann mir jemand helfen? Unsere große Kerze rußt und flackert ganz fürchterlich. Gibt es irgendwas, was man dagegen tun kann? Habe den Docht schon ein bisschen abgeschnitten, hat aber nix gebracht.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo Stubentiger :blumen:

ich denke mal, wegschmeissen ist das Beste was du machen kannst :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Docht noch etwas mehr kürzen,
was anderes fällt mir auch nicht ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Kerze an den Seiten schon sehr hoch "gewachsen" ist, also der Docht tief gesunken ist würde ich mal die Ränder abschneiden, denn die verhindern dass die Kerze genug Sauerstoff bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne das Problem auch. Ehrlich, ich habe die Kerzen weggeschmissen und mir andere gekauft, die nicht rußen und so wild flackern. ;)

Liebe Grüße Lundi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es liegt auch an der Qualität der Kerzen,, ob sie stark rußen oder nicht.

Hier noch ein paar Antworten zu Kerzen:

http://www.kerzenhaus.at/index.php?go=faq

Bearbeitet von Sparfuchs am 01.12.2006 21:25:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Kerzen und Kerzen wie finde ich ein loch im luftbett? Heizung 42 Grad, Wohnung nur 20? Kerzenruß: Ruß an Wänden/Decken Ruß auf Wohntextilien HILFE! Brauche euren Rat Weihnachtlich gedeckte Tische: Wie sieht es bei euch aus?