Kerzenruß: Kerze flackert und rußt


Kann mir jemand helfen? Unsere große Kerze rußt und flackert ganz fürchterlich. Gibt es irgendwas, was man dagegen tun kann? Habe den Docht schon ein bisschen abgeschnitten, hat aber nix gebracht.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo Stubentiger :blumen:

ich denke mal, wegschmeissen ist das Beste was du machen kannst :(
War diese Antwort hilfreich?

Den Docht noch etwas mehr kürzen,
was anderes fällt mir auch nicht ein.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn die Kerze an den Seiten schon sehr hoch "gewachsen" ist, also der Docht tief gesunken ist würde ich mal die Ränder abschneiden, denn die verhindern dass die Kerze genug Sauerstoff bekommt.

War diese Antwort hilfreich?

Kenne das Problem auch. Ehrlich, ich habe die Kerzen weggeschmissen und mir andere gekauft, die nicht rußen und so wild flackern. ;)

Liebe Grüße Lundi
War diese Antwort hilfreich?

Es liegt auch an der Qualität der Kerzen,, ob sie stark rußen oder nicht.

Hier noch ein paar Antworten zu Kerzen:

http://www.kerzenhaus.at/index.php?go=faq

Bearbeitet von Sparfuchs am 01.12.2006 21:25:51

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!