Zitat (Cambria, 08.02.2008) |
Auf Zigaretten. Aber das soll in letzter Konsequenz ein Dauerprojekt werden... |
Vergesst, was ich gesagt habe.... maaaaaaaaaaaaaaaan.... schwaches ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Paradiesvogel
Zitat (Cambria, 08.02.2008) |
Auf Zigaretten. Aber das soll in letzter Konsequenz ein Dauerprojekt werden... |
Zitat (Cambria, 09.02.2008) |
Vergesst, was ich gesagt habe.... maaaaaaaaaaaaaaaan.... schwaches ich. |
Zitat (Sebring, 24.02.2009) |
[...] von 4Schachteln am Tag [...] |
Zitat (mizzi, 25.02.2009) |
hab i grad richtig verstanden: du rauchst des ganze jahr über und dann in der fastenzeit nicht, oder du rauchst seit 15 jahren gar nimmer? egal wie di antwort ausfällt, von einem tag aufn anderen aufhören is echt mörderisch. gibts da einen trick? ^^ |
Zitat (Renate54, 26.02.2009) |
Er hatte geschrieben dass er seit 15 Jahren nicht mehr raucht. Es klappt mit viel eisernem Willen von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufzuhören. Habe es vor 19 Jahren auch so geschafft. :lol: |
Zitat (Abraxas3344, 27.02.2009) |
Ich verzichte auf nichts. Allerdings habe ich vor Jahren irgendwann festgestellt, dass ich nicht das bessere Wesen auf dieser Erde bin und lebe seitdem viel bewusster. Fastenzeit? Warum soll ich etwas heucheln, an das ich nicht glaube. Ich glaube an unsere Erde. Sie ist so schön, dass ich keinen Tag auf ihr missen möchte. Ich achte jedes Tier, ich achte jede Pflanze, ich achte den Boden, auf dem ich leben darf. Und ich bin dankbar um jedes Lebensmittel, dass ich genießen darf. Das Einzige, worauf ich gern verzichten würde, ist Tabak. Da bewundere ich Menschen wie Sebring. Einfach nein sagen können. Aber die Sucht, diese verfluchte Krankheit, ist zu stark. So versuche ich es einzuschränken. Das gelingt mir. Aber auf etwas Anderes ganz und gar verzichten? Nein. Nur bewusster genießen. Reicht das nicht? Gruß Abraxas |
Zitat (Jinx Augusta, 07.02.2008) |
Außerdem frag ich mich grad, ob man das wirklich als Fasten bezeichnen kann. Fasten ist ja, gar nix essen. Das würd ich mir nie antun. |
Zitat (Ribbit, 24.02.2009) |
Ich verzichte grad auf Alk, auf Steaks "medium", und auf Sushi. Aber das noch bis Ende August <_< Ach, und auf meine geliebte Latte macchiato aus unserer Super-Maschine.... aber deshalb, weil ich grad keinen Kaffee mehr riechen kann :heul: |
Zitat (Jinx Augusta, 01.03.2009) |
Was ich auf jeden Fall mal machen möchte, ist dieses Heilfasten. So richtig mal eine Woche auf alles verzichten. Eine Verwandte von mir ist dadurch all ihre Allergien losgeworden, ein anderer konnte plötzlich deutlich besser sehen. Ersteres wäre sehr wünschenswert für mich. Ich möchte das allerdings so richtig in einer Gruppe, mit Begleitung sozusagen machen." |
Zitat (Jinx Augusta, 01.03.2009) |
Was ich auf jeden Fall mal machen möchte, ist dieses Heilfasten. So richtig mal eine Woche auf alles verzichten. Eine Verwandte von mir ist dadurch all ihre Allergien losgeworden, ein anderer konnte plötzlich deutlich besser sehen. Ersteres wäre sehr wünschenswert für mich. Ich möchte das allerdings so richtig in einer Gruppe, mit Begleitung sozusagen machen. Angebote gibts genug, einziges Problem: Die fehlende Zeit. Sollte ich ab April einen neuen Job haben, gibts ein halbes Jahr keinen Urlaub. Na, vielleicht im Herbst, ansonsten auf jeden Fall nächstes Frühjahr. Das steht fest! |
Zitat (Schnuck, 17.02.2010) |
Ich verzichte auf Kuchen nachmittags zum Kaffee und abends auf Süßes. Ansonsten esse ich ganz normal. |
Zitat (Mecky, 17.02.2010) |
Frag mich immer wie die stark gläubigen das schaffen mit der Fastenzeit........l |
Zitat (Ela1971, 17.02.2010) |
Mein Urgroßvater hat in der Fastenzeit immer auf seine Zigarren verzichtet. Eine Bekannte von mir sagt immer: "Im und nach dem Krieg habe ich so gehungert, dass es für alle Zeiten reicht!" Ich denke mal Fastenzeit hat nicht was mit Fasten zu tuen, sondern auf etwas zu verzichten was einem wichtig ist. |
...........auch auf den Mann :wub: :heul: Mecky |
.......wenn ich dass schaffen könnte wäre ich der glücklichste Mensch :rolleyes: aber die gier nach süssen :sabber: ist abnormal bei mir!!Ein Tag ohne Zucker :heul: ich glaub ich bin süchtig rofl Frag mich immer wie die stark gläubigen das schaffen mit der Fastenzeit........leider hat sich noch keiner hier gemeldet!! Habe gehofft mir einen Trick abzulesen ......dies ist ja sooooooo ne lange Fastenzeit!! Mecky |
Zitat (Cambria, 18.02.2010) |
Ich verzichte dieses Jahr in der Fastenzeit fast vollständig auf Freizeit. |