Fastenzeit: Worauf verzichtet ihr?

Ich verzichte seit bald 6 Monaten aufs Fernsehen. Und es fehlt mir ehrlich gesgat auch nicht. Nachrichten kann ich im Netz lesen und das Programm, welches geboten wird, finde ich mehr als dürftig.
Ich bin seither der Überzeugung: Fernsehen macht dumm. Und jetzt nichts wie weg mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.11.2007)
Zitat (mamesa, 22.11.2007)
Erstens bin ich nicht andere und zweitens soll es jeder halten wie er mag!!!!

Eben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Kein Grund, aggressiv zu werden... manchen Leuten bringt es eben etwas, sich auf sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse zu besinnen.

Ich bin nicht aggresiv smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamesa, 23.11.2007)
Zitat (Valentine, 22.11.2007)
Zitat (mamesa, 22.11.2007)
Erstens bin ich nicht andere und zweitens soll es jeder halten wie er mag!!!!

Eben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Kein Grund, aggressiv zu werden... manchen Leuten bringt es eben etwas, sich auf sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse zu besinnen.

Ich bin nicht aggresiv smile.gif

Gehäufte Ausrufezeichen (!!!!) empfinden viele halt als aggressiv... eins hätte es auch getan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehrere ! Zeichen werden in Foren gerne dazu benutzt die Wertigkeit der eigenen Aussage zu betonen

Ps. Kann es sein das wir ein bischen zart beseitet sind???<--drei ? Zeichen um dieser Frage Nachdruck zu verleihen icon_mauer.gif

Bearbeitet von mamesa am 23.11.2007 08:02:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, auch nicht zart besaitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamesa, 23.11.2007)
Mehrere ! Zeichen werden in Foren gerne dazu benutzt die Wertigkeit der eigenen Aussage zu betonen

Ps. Kann es sein das wir ein bischen zart beseitet sind???<--drei ? Zeichen um dieser Frage Nachdruck zu verleihen icon_mauer.gif

je mehr !!!!!!!!!! desto mehr wert?

oder hab ich wieder was falsch verstanden? unsure.gif

mussweg.gif


edita meint : sorry wegen offtopic.gif , aber man darf ja mal fragen, gell?!

Bearbeitet von shewolf am 23.11.2007 10:22:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 23.11.2007)

je mehr !!!!!!!!!! desto mehr wert?

Wenn manche ihrem Wert dadurch Nachdruck verleihen müssen indem sie möglichst viele Ausrufezeichen setzen müssen- ist das wohl so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 23.11.2007)

Wenn manche ihrem Wert dadurch Nachdruck verleihen müssen indem sie möglichst viele Ausrufezeichen setzen müssen- ist das wohl so.

Bei anderen wiederum kann es sein das ihnen so langweilig ist,dass sie Falschparker aufschreiben oder Fehlinterpretationen über die Anzahl von !!! Zeichen anstellen.
Manche haben halt nichts besseres zu tun icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch nie bewußt auf etwas verzichten, wenn es nicht sein müßte. Also wenn ich extrem sparen müßte, dann klar, keine Frage aber nur für mich selbst, nee, das würde mir auch nichts bringen...

Im Moment ist unser Geld eh knapp bemessen, das heißt, ich lebe schon mit mehr Verzicht als früher aber das ist ja ne Notwendigkeit. Aber ich merke, daß es dann auch Spaß macht, wenn man sich dann dochmal was leistet und zuschlägt. So wie ich gestern beim Weihnachtsshopping biggrin.gif

Aber so aus religösen Gründen oder lebensphilosophischen Gründen, das ist nicht so mein Ding...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamesa, 23.11.2007)
Zitat (Valentine, 23.11.2007)

Wenn manche ihrem Wert dadurch Nachdruck verleihen müssen indem sie möglichst viele Ausrufezeichen setzen müssen- ist das wohl so.

Bei anderen wiederum kann es sein das ihnen so langweilig ist,dass sie Falschparker aufschreiben oder Fehlinterpretationen über die Anzahl von !!! Zeichen anstellen.
Manche haben halt nichts besseres zu tun icon_mauer.gif

Ganz wie du meinst, du scheinst mich persönlich zu kennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Deiner Definition nach muss meine Antwort durch die vielen Ausrufezeichen ja besonders hochwertig sein...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's mit 7 Wochen ohne Satzzeichen? *duck und weg* mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 23.11.2007)

Ganz wie du meinst, du scheinst mich persönlich zu kennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Deiner Definition nach muss meine Antwort durch die vielen Ausrufezeichen ja besonders hochwertig sein...)

Als erstes ist es ein Unterschied ob man seine Aussage unterstreichen oder einfach nur trollen!!!(so wie die drei,mal als erklährung für dich hinten dran) will.Des weiteren lege ich gar keinen Wert Dich näher zu kennen ,da Deine Schulmeisterei mir zuwider ist.Diese typische Kleinkariertheit ,die ich so verabscheue ,hast Du ja in Deinem letzten Post schon selber zu genüge unter Beweis gestellt,Rechtschreibflames für einen Fehler aber totale Argumentationslosigkeit,so kommst du mir grade vor.

ehrlich gesagt sind mir deine Aussagen und ! so egal, wie wenn in China nen Sack voll Reis umfällt.Habe ich nicht mehr und nicht weniger von.
So,ich hoffe Du bekommst nun keinen Herzinfarkt und wenn wäre mir das auch herzlich egal.Auf so ne kks kann ich gerne und getrost verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen was man sich alles in die Haare bekommen kann... blink.gif

Mädels!!!! Contenance!!!! Please!!!!

Und wenn das nicht geht, die Kampfarena bitte in die PMs verlegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnte man zum Thema zurückkommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich den streit der beiden nicht verstehe (habs durchgelesen, verstehs trotzdem nicht) mach ich jetzt mal weiter. ich finds vom grundprinzip her gut, nur weiss ich, dass ich nicht verzichten kann cry_1.gif alles was ich mach, mach ich zu gerne, und wenns ne kleinnigkeit wär, wärs ja kein verzicht *schoko reinschieb*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich persönlich ist das nichts....
Ohne das vergleichen zu wollen...es geht ja ums bewusste Verzichten...
aber ich habe schon mal unfreiwillig wochenlang aufs Laufen verzichtet (Sprunggelenk gebrochen)
oder wochenlang aufs lecker Bierchen (Medikamente) und ich sehe nicht ein,wieso ich sowas freiwillig machen soll...
Aber jedem das Seine... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 23.11.2007)
könnte man zum Thema zurückkommen?

Ich glaube es ging ums Verzichten?

Wir mußten viele Jahre verzichten,auf fast alles, was das Leben heute
rellativ leicht macht.

Wieder mit dem Verzichten anfangen? möglichst ohne mich.

Mfg. Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 23.11.2007)
Für mich persönlich ist das nichts....
Ohne das vergleichen zu wollen...es geht ja ums bewusste Verzichten...
aber ich habe schon mal unfreiwillig wochenlang aufs Laufen verzichtet (Sprunggelenk gebrochen)
oder wochenlang aufs lecker Bierchen (Medikamente) und ich sehe nicht ein,wieso ich sowas freiwillig machen soll...
Aber jedem das Seine... wink.gif

Och du armer,ich fühle mit,hatte auch vor 2 Jahren mein Sprunggelenk gebrochen mad.gif
Ganz schön nervige Angelegenheit happy.gif

Ich wünschte mir, ich könne auf mein Rotweinchen am Abend verzichten,aber die Weingeister holen mich dann immer ein whistling.gif

PS. was ist "Trollen", habe ich oben gelesen?? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, is denn scho bald Ostern??? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 25.11.2007)
Jo, is denn scho bald Ostern??? rofl1.gif

HÄÄ blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Champagne´, 25.11.2007)
Zitat (Heiabutzi, 25.11.2007)
Jo, is denn scho bald Ostern???  rofl1.gif

HÄÄ blink.gif

Na, ich frag´halt, weil dieses Thema eigentlich eher in die Fastenzeit paßt und nicht in die Vorweihnachtszeit! Aber egal!
Um Deine Frage zu beantworten: "Trollen" bedeutet, daß jemand nur Beiträge schreibt, um andere zu veräppeln und um ein Forum ein wenig "aufzumischen". Habe Deine Frage erst eben gelesen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Heiabutzi,..fürs Trollen

Solche Leute gleich blockieren! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

gibt es noch Mitmenschen, die während der morgen beginnenden Fastenzeit auf irgendetwas liebgewonnes verzichten, z.B. auf Schokolade, Fernsehen, Autofahren ... ?

das könnten ja durchaus auch Nicht-Katholiken praktizieren

ich habe mir fest vorgenommen, bis Ostern auf jeglichen Alkohol zu verzichten (also nichtmal ein "Mon Cherie" ... seufz)

allein die Tatsache, dass mir das schwerfallen könnte, erschreckt mich ein wenig und das ist schon ein Grund und Ansporn für mich, das durchzuziehen

kann sein, dass dieses Thema in der Kategorie Gesundheit nicht richtig aufgehoben ist aber das fand ich noch am Naheliegensten (obwohl Humor & Skurilles würde evtl. auch passen ... grins)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Agnetha,

schau mal, vielleicht findest du hier, was du suchst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hab ich im Radio gehört, dass die Fastenzeit ja anfängt. Gut eigentlich weiß ich das auch so, aber so kam es mir nochmal ins Gedächtnis.

Daraufhin hab ich beschlossen, dass ich jetzt bis Ostern auf Schokolade bzw. eigentlich alle Arten von Zwischenmahlzeiten (außer es ist ein Stück Obst oder ne Paprika) zu verzichten.
Sport mach ich eh schon seit Anfang des Jahres, ein bisschen weitere Selbstdisziplin kann nicht schaden.

Meine Eltern ziehen das jedes Jahr durch, über die Fastenzeit kein Alkohol (fällt mir absolut nicht schwer) und keine Schokolade.
Ich hab sie immer dafür belächelt, zumal sie nicht gläubig sind, aber jetzt probier ichs auch mal.


Ich geb aber zu, dass ich auf mein Nes...k Knusperfrühstück nicht verzichten kann und will. Da ist auch Schokolade drin, aber wenn ich das morgens nicht kriege, bin ich den Rest des Tages schlecht gelaunt. Und das sechs Wochen lang? Oje. wacko.gif


Nun denn, ich hoffe, ich krieg das hin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könnte man dann ja mal die drei Sieben-Wochen-Ohne-Threads zusammenfassen, bitte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 05.02.2008)
Vielleicht könnte man dann ja mal die drei Sieben-Wochen-Ohne-Threads zusammenfassen, bitte?


ich bitte um Verzeihung, die hatte ich übersehen

möge doch bitte wer, dem dies vergönnt ist, die drei Themen zu einem vereinigen (wie bereits vorgeschlagen), das fänd ich nett

Danke schön
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen vereinigt wink.gif

Ich verzichte übrigens noch bis 1.März auf's Moped fahren.
Das ist Verzicht genug. sojetzthastdus.gif

Sc.... Saisonkennzeichen

Bearbeitet von obelix am 06.02.2008 14:45:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will eigentlich jedes Jahr mitmachen und fasten.
Aber dieses Jahr werde ich wohl darauf verzichten !

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau fastet, ich verzichte auf Sex ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lirio, Du armer Mensch! tongue.gif rolleyes.gif

Aaaah, Fastenzeit. Stimmt, da war doch was. Hmmm. Ich könnte es mal mit 7 Wochen ohne Chips versuchen. Warum nicht, ist doch mal ne Idee unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 07.02.2008)
Meine Frau fastet, ich verzichte auf Sex ranting.gif icon_mauer.gif

Na, is doch prima ... haben beide was davon. biggrin.gif
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn und ich verzichten, wie jedes jahr, von aschermittwoch bis zum ostersonntagmorgen auf alles, was mit kakao und schokolade zu tun hat...

ist ganz schön schwer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum fastet ihr denn? Was hat das für einen Grund für euch?
Aus Tradition, oder hat es eine spirituelle Bedeutung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 07.02.2008)
Warum fastet ihr denn? Was hat das für einen Grund für euch?
Aus Tradition, oder hat es eine spirituelle Bedeutung?

Hm. Wie gesagt, dieses Jahr mal versuchsweise.
Hauptsächlich aus Gründen der Selbstdisziplin.

Heut hab ich nen Dickmann gegessen, kaum war er weg, fiel mir die Fastenzeit wieder ein. Na egal. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hm. Wie gesagt, dieses Jahr mal versuchsweise.
Hauptsächlich aus Gründen der Selbstdisziplin.

..dann kannst du ja jederzeit damit anfangen, 01. August z.B.
Dann ist dein Fasten ja nicht an Aschermittwoch gebunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 07.02.2008)
..dann kannst du ja jederzeit damit anfangen, 01. August z.B.
Dann ist dein Fasten ja nicht an Aschermittwoch gebunden.

Damit hast du natürlich recht, aber nachdem ich durchs Radio dran erinnert wurde, dass jetzt die Fastenzeit anfängt, dachte ich: Warum nicht?

Abgesehen davon bin ich katholisch, vielleicht spielt das auch noch mit rein?!
Und wie gesagt, meine Eltern ziehen es auch jedes Jahr durch. Tradition? Naja.

Außerdem frag ich mich grad, ob man das wirklich als Fasten bezeichnen kann. Fasten ist ja, gar nix essen. Das würd ich mir nie antun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
fasten = 0 diät

nichts für mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf was ich verzichte? Aufs fasten. smile.gif

Ne ich bin eh grad am abnehmen, also mach ich eh so weiter wie bisher.

Früher als Kinder, durften wir keine Süßigkeiten essen.

Das war Horror. girl_werewolf.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 07.02.2008)
Meine Frau fastet, ich verzichte auf Sex ranting.gif icon_mauer.gif

Du armer Mann du!

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Zigaretten. Aber das soll in letzter Konsequenz ein Dauerprojekt werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verzichte aufs Fasten, geht das auch?

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo miteinander!

Mein Mann trinkt während der Fastenzeit (6 Wochen) kein Bier (obwohl ihm das zur Brotzeit gut schmeckt), und ich verzichte auf meine heiß geliebten Wurstsemmel.

Lieben Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem heutigen Abend beim Griechen kann von Fasten nicht die Rede sein. whistling.gif
Aber ab Montag wirds wieder angegangen. Nunja, etwas alles einschränken zumindest. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin fleißig am Fasten.

Ich verzichte auf alles, was schlank macht...... rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben als Kinder nach dem Krieg sehr hungern müssen, damals hab ich mir geschworen, nie wieder hungern und frieren und meine kinder auch nicht.

Und deshalb wird nicht gefastet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 07.02.2008)
Meine Frau fastet, ich verzichte auf Sex ranting.gif  icon_mauer.gif

grinsen.gif .... mal was anderes als die olle Migräne immer ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin nicht religiös, also brauch ich auch nicht zu fasten aus religiösen Gründen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 07.02.2008)
fasten = 0 diät

nichts für mich


ohmy.gif
Ist nicht ganz richtig wink.gif
Schau hier whistling.gif
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Postkarten überreicht ! Postkarten-aktion/ergebnisse Tafellack: Eure Erfahrungen? worauf legt ihr Wert bei der bunten Wäsche? Buntwäsche, Farben, Farbpflege Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- wasserader, geister oder wat? schlafstörungen
Passende Tipps
Die Fastenzeit: Über den bewussten Verzicht
Die Fastenzeit: Über den bewussten Verzicht
19 17
Fasten Omelette
11 4
Fastenzeit = Fischzeit
19 12
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
29 16
Zur Fastenzeit: Gebackene Spaghetti
Zur Fastenzeit: Gebackene Spaghetti
25 47