Waschmaschine auf Sockel heben

Mit welchen Mitteln kann man am besten und leichtesten eine Waschmaschine anheben, damit man sie auf einen ca. 60 cm hohen Sockenl bekommt. Wir hatten an einen Seilzug gedacht. Allerdings fehlt uns die nötige Befestigung, sprich Haltestangen.
4 mann, 4 ecken.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 26.11.2019)
4 mann, 4 ecken.............

Oder: ein Mann, eine Frau und 4 Ecken. Unterfassen, hochheben und drauf stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder man hat soziale Kontakte und bittet freundliche Mitmenschen um Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum muß eine Waschmaschine so hoch stehen? Da braucht man ja fast ein Fußbänkchen, um das Waschmittel in die Schublade zu füllen und auch den Knopf zum Einstellen des entsprechenden Waschprogramms kann man ggfs. nur mit Bänkchen erreichen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 26.11.2019)
Warum muß eine Waschmaschine so hoch stehen?

Vielleicht soll die Maschine in einem hochwassergefährdeten Keller stehen?
Der kluge Mann baut vor. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 26.11.2019)
Warum muß eine Waschmaschine so hoch stehen? Da braucht man ja fast ein Fußbänkchen, um das Waschmittel in die Schublade zu füllen und auch den Knopf zum Einstellen des entsprechenden Waschprogramms kann man ggfs. nur mit Bänkchen erreichen !

Im alten Entenstall stand meine Maschine im Keller auch auf einem solchen Sockel, war schon praktisch, musste mich nicht bücken beim Wäsche einfüllen und an die Schublade kam ich trotzdem bequem an.
Hier im neuen Entenstall steht sie nun im Bad und so praktisches auch ist, dass ich nicht mehr in den Keller laufen muss, es fehlt mir irgendwie dieser Sockel whistling.gif
Man kann halt nicht alles haben blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 26.11.2019)
Hier im neuen Entenstall steht sie nun im Bad und so praktisches auch ist, dass ich nicht mehr in den Keller laufen muss, es fehlt mir irgendwie dieser Sockel whistling.gif
Man kann halt nicht alles haben blink.gif

Wie wäre es hiermit, liebe Kampfente:

https://www.amazon.de/Xavax-Waschmaschinen-...74786731&sr=8-5
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich, warum die Leute, die die Waschmaschine gebracht haben, sie nicht direkt auf den Sockel gestellt haben? blink.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 26.11.2019 17:57:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.11.2019)

Danke, liebe Drachima flowers_2.gif

Das Ding hatte ich auch mal ins Auge gefasst, kommt aber leider nicht in Frage, da die Maschine dann höher stehen würde als die Kante von der Ablage, die dort längs verläuft. Das würde die Optik stören (und mich damit auch). sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.11.2019)
Ich frage mich, warum die Leute, die die Waschmaschine gebracht haben, sie nicht direkt auf den Sockel gestellt haben? blink.gif

Vielleicht war die Waschmaschine eher da...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.11.2019)
Vielleicht war die Waschmaschine eher da...?

Das kann natürlich auch sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.11.2019)
Ich frage mich, warum die Leute, die die Waschmaschine gebracht haben, sie nicht direkt auf den Sockel gestellt haben? blink.gif

Es gibt Menschen, die sich die Waschmaschine NICHT liefern lassen, sondern selbst nach Hause bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 26.11.2019)
Es gibt Menschen, die sich die Waschmaschine NICHT liefern lassen, sondern selbst nach Hause bringen.

In dem Fall muß die Maschine auch von irgendwelchen kräftigen Personen getragen worden sein. Die springt nicht von selbst aus dem Auto und in die Wohnung. tongue.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 26.11.2019 23:16:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.11.2019)
In dem Fall muß die Maschine auch von irgendwelchen kräftigen Personen getragen worden sein. Die springt nicht von selbst aus dem Auto und in die Wohnung. tongue.gif

Ja, von mir und meiner Gattin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
solch sockel drunter ist gold wert für hochgewachsene menschen. nimmer bücken müssen tut dem rücken sehr gut !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, dass die Waschmaschine, die vormals im Keller stand, dort auf einem Betonsockel aufgebaut war. Kampfente hat ja auch geschrieben, warum das nun in ihrer Küche, auch aus optischen Gründen, nicht mehr möglich (gewollt) war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 26.11.2019)
solch sockel drunter ist gold wert für hochgewachsene menschen. nimmer bücken müssen tut dem rücken sehr gut !

Bei einem Toplader muß sich nicht bücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ein prob. da hilft nur brutale hebekraft, denke ich... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage