Ich habe einen alten Fissler Vitavit Schnellkochtopf
Ventil wechseln Fissler Schnellkochtopf
In: Do it yourself
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schaue mal auf YouTube.
Da gibt es ja Anleitungen zu so gut wie jedes Thema :blumen:
Da gibt es ja Anleitungen zu so gut wie jedes Thema :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Danke für die Anregung. Die Idee hatte ich schon - leider nein.
Ich hatte auch mal so einen alten Fissler Schnellkochtopf und meine mich zu erinnern, daß ich das defekte Ventil aus dem Deckel herausgeschraubt habe, als ich ein neues brauchte. Es war zwar ziemlich schwierig, weil es sehr fest saß, aber letztendlich hatte ich es doch geschafft und im Haushaltwarengeschäft ein neues Ventil gekauft. Ich meine es hat seinerzeit so ca. um 25,-- € gekostet.
Einen weiteren, später dann defekten Dichtungsring habe ich nicht mehr erneuert, sondern gleich einen neuen Schnellkochtopf gekauft. Heute sind die neueren Töpfe doch noch weitaus sicherer und komfortabler ausgestattet, als die Anfängerprodukte der 70er Jahre. Da lohnt sich eine Neuanschaffung allemale.
Bearbeitet von Brandy am 28.11.2019 13:48:24
Einen weiteren, später dann defekten Dichtungsring habe ich nicht mehr erneuert, sondern gleich einen neuen Schnellkochtopf gekauft. Heute sind die neueren Töpfe doch noch weitaus sicherer und komfortabler ausgestattet, als die Anfängerprodukte der 70er Jahre. Da lohnt sich eine Neuanschaffung allemale.
Bearbeitet von Brandy am 28.11.2019 13:48:24
Passende Themen
Erfahrungsaustausch Schnellkochtopf: wer kocht mit Schnellkochtopf Schnellkochtopf anschaffen - lohnt sich das? Pfeifender Schnellkochtopf WMF Perfekt: Handhabung von Schnellkochtöpfen Wie koche ich Pellkartoffeln im Schnellkochtopf? Gebrauchsanleitung für Schnellkochtopf Erfahrung mit Schnellkochtopf Aldi Premium Schnellkochtopf 41. KW: Jemand Erfahrung damit? QVC Schnellkochtopf Deckel ab ohne: Wer öffnet den Deckel beim KochenPassende Tipps

Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf
1 12

Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50

Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22

Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
2 0