Post stellt paket an mich als firmenzustellung zu

Heute sollte bei uns ein paket für meine Tochter zum Nikolaus ankommen. Meine Mama hat es gestern extra als paket statt als Päckchen abgeschickt. Heute morgen um 5 Uhr erhielt ich meiner DHL App die Nachricht es wurde an eine Firma zugestellt. Nach mehreren telefonischen Nachfragen von mir und dem Absender hieß es würde eventuell was mit der Postleitzahl nicht stimmen diese war aber richtig. Die Hotline sagte uns die Nachforschung welche ich ab Montag beauftragen kann und werde sagte uns es könne Wochen dauern bis das Paket entweder bei mir oder beim Absender ist. Wo leben wir in einer Bananenrepublik oder in Deutschland. Ich weiß die Post hat mit Black friday und weihnachten viel zu tun aber das ist eine absolute Frechheit, zumal bei uns in nachbar Dörfern schon Pakete geklaut wurden. Ich hoffe das ich heute oder Montag unseren Zusteller treffe und ihn fragen kann.
Auch die Maschine macht mal Fehler.
Aber wieso hat die Firma das Paket angenommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LadyBlue, 30.11.2019)
Heute sollte bei uns ein paket für meine Tochter zum Nikolaus ankommen. Meine Mama hat es gestern extra als paket statt als Päckchen abgeschickt. Heute morgen um 5 Uhr erhielt ich meiner DHL App die Nachricht es wurde an eine Firma zugestellt. Nach mehreren telefonischen Nachfragen von mir und dem Absender hieß es würde eventuell was mit der Postleitzahl nicht stimmen diese war aber richtig. Die Hotline sagte uns die Nachforschung welche ich ab Montag beauftragen kann und werde sagte uns es könne Wochen dauern bis das Paket entweder bei mir oder beim Absender ist. Wo leben wir in einer Bananenrepublik oder in Deutschland. Ich weiß die Post hat mit Black friday und weihnachten viel zu tun aber das ist eine absolute Frechheit, zumal bei uns in nachbar Dörfern schon Pakete geklaut wurden. Ich hoffe das ich heute oder Montag unseren Zusteller treffe und ihn fragen kann.

War das ein Expresspaket??? So ratzfatzschnell ist doch kein normales Paket! Früh um 5 zugestellt!!
In der Sendungsverfolgung steht doch nur "erfolgreich zugestellt" und nicht "an eine Firma zugestellt". Irgendwie komisch.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 30.11.2019)
In der Sendungsverfolgung steht doch nur "erfolgreich zugestellt" und nicht "an eine Firma zugestellt". Irgendwie komisch.......

Nee, nee SissyJo, das ist gar nicht irgendwie komisch, sondern ich stecke mittendrin in einem ähnlichen und leider komplizierteren Fall. Bei mir heißt es in der Sendungsverfolgung: " ..... wurde an den Absender zurückgesandt und am .... um ... zugestellt"
Es ist aber RICHTIG KOMISCH, dass man mir die Sendung als zugestellt bescheinigt, obwohl ich nichts dergleichen in den Briefkasten vorgefunden habe. Es handelt sich um eine Einschreibe-Briefsendung, die mir vom Inhaber einer Postfiliale unzureichend frankiert wurde und daher an mich zurückging (gehen sollte!)
Mit unserer Recherche sind wir schon einen Stück weiter und konnten sogar unseren Briefträger befragen, der an dem bewussten Tag die Post ausgetragen hat und bestätigte er uns, dass er an dem Tag gar keine Einschreibe-Retoursendung dabei gehabt hat.

Unsere Erfahrung ist, dass man überhaupt keine Stelle erreichen kann, die sich dafür verantwortlich bekennt. Die Servicehotline hat mich 3x rausgeschmissen, weil sie keine Antwort geben konnten. ph34r.gif

Ich kämpfe seit dem 13. Nov. darum, dass ich die Einschreibe-Briefsendung zurückbekomme, denn es sind sensiblen Daten darin enthalten.

Ich mag mich nicht näher dazu äußern, denn es regt mich viel zu sehr auf.

@LadyBlue, ich drücke dir die Daumen, dass dein Päckchen bald wieder auftaucht. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele, das würde mich wahnsinnig machen. Was für ein Depp ist denn dieser Inhaber, wenn der nichtmal richtig frankieren kann? Und dann gleich mehrerer solcher Fehler bei euch?

Erzähl dann später mal, wenn du dein Einschreiben -hoffentlich- endlich wiederhast. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin sehr froh, dass es bei mir keine Probleme mit der Paket / Briefzustellung gibt.
Immer so viele Probleme bei vielen von euch console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So nach telefonischer Nachforschung seitens meiner Tochter bei der Post heißt es das paket soll entweder innerhalb von 3 Tagen zugestellt werden oder zurück an Absender gehen ich bin gespannt ob bis Nikolaus was für mein Töchterchen 5 Jahre kommt. Oma will noch mal was schicken zur Sicherheit weiß aber noch nicht mit welchem Zusteller ob Post oder hermes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon wieder Ärger mit der Post gestern hat meine Mama ein erneutes Nikolaus paket aufgegeben extra in der hauptpost Stelle bei ihr im Ort. Und heute dann die Meldung es tut uns leid aber wir haben ihr Paket fehlgeleitet und bitten Verzögerungen bei der Zustellung zu entschuldigen. Und vom ersten paket immer noch keine Spur. Meine Mama sagte jetzt es reicht das war das letzte Paket mit der Post
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welchen Status nennen denn die Sendungsverfolgungsnummern der Pakete, wenn du die Nummern in die Suche auf der Postseite eingibst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sendungsverfolgung der Post Homepage sagt mir leider das gleiche wie meine app.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Welchen Status nennen denn die Sendungsverfolgungsnummern der Pakete, wenn du die Nummern in die Suche auf der Postseite eingibst?

Darauf ist aber leider kein Verlass ranting.gif - s. meinen Beitrag vom 1.12.2019

Von einer internat. Postservicestelle, die ich angeschrieben hatte, kam heute eine Mitteilung, meine Einschreibe-Briefsendung wäre lt. Datenbank am ... beim Empfänger zugestellt worden, ich aber die Meldung schon hatte es sei zum Absender zurückgesandt (also mir) und genau am selben blink.gif Tag zugestellt worden.
Ich blick es jetzt gar nicht mehr icon_mauer.gif

Habe inzwischen die Tel.Nr. des Empfängers ausfindig gemacht, werde dort morgen anrufen und telefonisch um die Empfangsbestätigung bitten. Kann teuer werden, wenn die mir in eine Warteschleife setzen .... ist ein Auslandsgespräch cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele, hast Du mal die Hotline der Post angerufen? Die haben oft mehr Infos als auf der Sendungsverfolgungsseite steht.
Sonst müsstest Du einen Suchauftrag los schicken, allerdings erst in vier bis sechs Wochen.

Kenne ich gar nicht, dass auf der Serviceseite der Post so Texte stehen wie "fehlgeleitet" und "Verzögerung". Bei mir stehen immer nur Fakten: da ist das Paket, da wurde es eingeliefert oder zugestellt etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 05.12.2019)
Kenne ich gar nicht, dass auf der Serviceseite der Post so Texte stehen wie "fehlgeleitet" und "Verzögerung". Bei mir stehen immer nur Fakten: da ist das Paket, da wurde es eingeliefert oder zugestellt etc.

Doch das hatte ich auch schon und einmal kam ein Paket überhaupt nicht bei mir an.
In der Sendungsverfolgung stand, dass es an den "Empfänger" zugestellt wurde.
Da ich an eine Postfiliale liefern lasse, steht sonst immer, dass das Paket bei der Postfiliale abholbereit liegt, was sonst auch immer klappt, nur bei diesem Paket nicht.
Die Mitarbeiter der Postfiliale konnten keine Lieferung feststellen.
Zum Glück bestelle ich immer auf Rechnung. Nach 7 Tagen erhielt ich dann die Mitteilung, dass die automatische Rücksendung erfolgt ist.
Eine Mitteilung über eine Verzögerung wegen Fehlleitung hatte ich auch schon, aber das Paket kam dann doch an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenigstens das 2. Paket für meine Tochter was nur fehlgeleitet wurde ist angekommen wenn auch einen Tag nach Nikolaus aber es ist da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 05.12.2019)
Backoefele, hast Du mal die Hotline der Post angerufen? Die haben oft mehr Infos als auf der Sendungsverfolgungsseite steht.
Hatte dazu am 1.12. schon ausführlich geschrieben SissyJo
Zitat (SissyJo, 05.12.2019)
Kenne ich gar nicht, dass auf der Serviceseite der Post so Texte stehen wie "fehlgeleitet" und "Verzögerung". Bei mir stehen immer nur Fakten: da ist das Paket, da wurde es eingeliefert oder zugestellt etc.
Wenn die sog. Fakten aber nachweislich gar nicht den Tatsachen entsprechen? rolleyes.gif In meinem Fall kann man die Sendungsverfolgung sich an den Hut stecken tuktuk.gif

Nach vielen - teils hilfreichen - Infos seitens verschiedener Poststellen, erhielt ich beim Telefonat mit dem Empfänger GsD die Bestätigung, dass die Sendung bei ihm eingetroffen ist - obwohl ich ganz andere Statusberichte dazu erhielt blink.gif
Auf dem Tag genau war sie 4 Wochen "unterwegs" ... dm.gif immerhin ... ich habe fertig ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.12.2019)
Backoefele, das würde mich wahnsinnig machen. Was für ein Depp ist denn dieser Inhaber, wenn der nichtmal richtig frankieren kann? Und dann gleich mehrerer solcher Fehler bei euch?

Erzähl dann später mal, wenn du dein Einschreiben -hoffentlich- endlich wiederhast.  console.gif

@Isamama: Das Absurde dabei ist, dass die Sendung trotzdem an den Empfänger ausgeliefert wurde giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.12.2019)
@Isamama: Das Absurde dabei ist, dass die Sendung trotzdem an den Empfänger ausgeliefert wurde giveup.gif

Das verstehe wer will ?‍♀️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LadyBlue, 05.12.2019)
..... Meine Mama sagte jetzt es reicht das war das letzte Paket mit der Post

Mir auch und dieses Jahr verschicke ich auch keine Weihnachtspost, denn so wie es aussieht ist die Post total überfordert und sicher auch überlastet sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 08.12.2019)
..... dieses Jahr verschicke ich auch keine Weihnachtspost, denn so wie es aussieht ist die Post total überfordert und sicher auch überlastet  sad.gif

Möchte meine Aussage etwas relativieren wink.gif .... es gibt immerhin noch andere Möglichkeiten lieben Menschen gute Wünsche mitzuteilen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So mal wieder:
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

DHL halt sad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute brachte mir die Post das paket was per firmenzustellung erst woanders gelandet war. Mein erster Gedanke es geschehen noch zeichen und wunder, ich hatte das ganze schon abgeschrieben. Das paket war nochmal komplett mit Klarsichtfolie umwickelt und ein neues Kabel mit Absender und Empfänger drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LadyBlue, 17.01.2020)
Heute brachte mir die Post das paket was per firmenzustellung erst woanders gelandet war. Mein erster Gedanke es geschehen noch zeichen und wunder, ich hatte das ganze schon abgeschrieben. Das paket war nochmal komplett mit Klarsichtfolie umwickelt und ein neues Kabel mit Absender und Empfänger drauf.

Na siehste. Ist zwar ärgerlich, aber Hauptsache alles drin und nicht kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
18 6
Gute Nachbarn statt teurem Nachsendeantrag
1 3
Wegwerfen leicht gemacht - Post It hilft dir dabei
Wegwerfen leicht gemacht - Post It hilft dir dabei
19 13
Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
11 13
Tastatur mit Post-it reinigen | Frag Mutti TV
Tastatur mit Post-it reinigen | Frag Mutti TV
27 36
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Werbeschreiben entsorgen II
Werbeschreiben entsorgen II
123 59