Posterkleber von Tapete entfernen: Kleberückstände auf Rauhfaser

In: Wohnen
Hallo liebe Muttis,

lange habe ich hier nichts geschrieben, aber nun könnte ich eure Hilfe sehr gut gebrauchen. Demnächst ziehe ich um und fange bereits nun mit ausmisten und packen an.
Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
In unserem Gäste-WC hatten wir ein relativ großes Poster mit diesen angeblich superleicht ablösbaren Klebepunkten (dieses Kaugummiartige Zeug was man vorher kneten muss) angebracht. Das Poster ist schon ab, aber nun sind auf der Wand noch Rückstände von diesen Klebedingern, zum Teil nicht ganz unerheblich klein. Die müssen da nun natürlich weg, ich habe aber keine Idee wie ich das am besten mache. Geknibbelt habe ich schon, aber es geht trotzdem nicht ganz ab. Ach so, der Untergrund ist gestrichene Rauhfasertapete.
Hab schon überlegt, ob ich das ganze evtl. mit Eisspray einsprühe um es einzufrieren und dann "abzuprockeln", trau mich aber noch net so ganz, weil ich Angst habe, dass die Farbe (ist weiß, wäre also nicht schlimm, aber halt arbeitsintensiv) in Mitleidenschaft gezogen wird.

Für Ratschläge fast jeder Art bin ich gerne zu haben, immer her damit.
Vielen lieben Dank im Voraus. flowers_2.gif
Hallo Dorie,

hast du es schon mit dem Fön probiert?

Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächlich nicht, oh man. rolleyes.gif Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Probiere ich gleich morgen aus, heute klappt es leider nicht mehr.
Vielen Dank Gemini flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tapete gleichmässig überstreichen Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Tapezieren: was gibt es zu beachten? Tapete von Gipskartonplatten Raufaser über Tapete kleben? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht?
Passende Tipps
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Rauhfasertapete ausbessern
Rauhfasertapete ausbessern
18 8
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
15 3