Kokosmakronen mit ganzen Eiern

Kann man Kokosmakronen mit ganzen Eiern backen und anstatt Kristalzucker Puderzucker verwenden.? Ich frage deshalb,weil ich schon alle Plätzchen fertig habe und noch 3 ganze Eier übrig habe und die gerne verbacken möchte.
MFG Ute Reinartz
Hallo Ute, ja das geht auch mit ganzen Eiern:
fm, Hier und Hier
Vorige Woche habe ich auch eine Art Makronen mit ganzen Eiern gebacken und die haben klasse geschmeckt.

Bearbeitet von Tessa_ am 07.12.2019 17:30:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 07.12.2019)
Hallo Ute, ja das geht auch mit ganzen Eiern:
fm, Hier und Hier
Vorige Woche habe ich auch eine Art Makronen mit ganzen Eiern gebacken und die haben klasse geschmeckt.

Danke für die Links. Das habe ich bisher auch nicht gewusst.

Bearbeitet von Orgafrau am 07.12.2019 20:25:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 07.12.2019)
Vorige Woche habe ich auch eine Art Makronen mit ganzen Eiern gebacken und die haben klasse geschmeckt.

du hast die alle ganz allein aufgefuttert cry_1.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ute1959, 07.12.2019)
... und anstatt Kristalzucker Puderzucker verwenden.?

Ja.
Kristall- und Puderzucker sind chemisch (ja, gekocht und gebacken wird mit Chemikalien tongue.gif) die gleiche Substanz (Saccharose), nur der Verteilungsgrad ist unterschiedlich. Beim Teigbereiten geht beides in Lösung; der Teig "weiß" daher nicht, ob er aus Puder- oder kristallinem Zucker gemacht wurde. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage