Kokosmakronen mit ganzen Eiern

Kann man Kokosmakronen mit ganzen Eiern backen und anstatt Kristalzucker Puderzucker verwenden.? Ich frage deshalb,weil ich schon alle Plätzchen fertig habe und noch 3 ganze Eier übrig habe und die gerne verbacken möchte.
MFG Ute Reinartz
Hallo Ute, ja das geht auch mit ganzen Eiern:
fm, Hier und Hier
Vorige Woche habe ich auch eine Art Makronen mit ganzen Eiern gebacken und die haben klasse geschmeckt.

Bearbeitet von Tessa_ am 07.12.2019 17:30:22
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 07.12.2019)
Hallo Ute, ja das geht auch mit ganzen Eiern:
fm, Hier und Hier
Vorige Woche habe ich auch eine Art Makronen mit ganzen Eiern gebacken und die haben klasse geschmeckt.

Danke für die Links. Das habe ich bisher auch nicht gewusst.

Bearbeitet von Orgafrau am 07.12.2019 20:25:08
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 07.12.2019)
Vorige Woche habe ich auch eine Art Makronen mit ganzen Eiern gebacken und die haben klasse geschmeckt.

du hast die alle ganz allein aufgefuttert :heul: ?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ute1959, 07.12.2019)
... und anstatt Kristalzucker Puderzucker verwenden.?

Ja.
Kristall- und Puderzucker sind chemisch (ja, gekocht und gebacken wird mit Chemikalien :P) die gleiche Substanz (Saccharose), nur der Verteilungsgrad ist unterschiedlich. Beim Teigbereiten geht beides in Lösung; der Teig "weiß" daher nicht, ob er aus Puder- oder kristallinem Zucker gemacht wurde. ;)
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage