Kokosmakronen sind steinhart geworden

Ich habe Makronen selbstgebacken und als ich sie aus dem Rohr genommen habe waren sie steinhart. habe in die Schachtel gleich hartes Brot mit hinein getan und sie sind immer noch hart. Wie bekomme ich sie weich , dass man sie auch beißen kann
Hallo und Willkommen hier flowers_2.gif

was soll denn das Stück hartes Brot bewirken? Ich hätte da eher ein Stück Apfel hineingetan, der hat wenigstens noch Feuchtigkeit, die er an die Makronen abgeben kann smile.gif . Das mit dem Apfel kenne ich auch bei anderen keksen, die frisch gehalten werden sollen.

Probier mal den Apfel, das sollte klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!

Würde auch Apfelspalten dazu legen. Wie schon erwähnt, gibt der Apfel Feuchtigkeit ab. Hartes Brot hat meiner Meinung nach keine Wirkung.

Harte Makronen hatte ich allerdings noch nie. Liegt’s vielleicht am Rezept, Backdauer/-temperatur, dass die hart geworden sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hast du den Teig gemacht ?

Das Eiweiß muss mit dem Puderzucker richtig fest geschlagen werden und das Gefäß sollte
kalt sein. Am besten aus dem
Meine Makronen sind Butterweich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es was mit Backzeit/Temperatur zu tun hat. Manchmal ist es ja auch gewollt, dass es hart wird, bei Baiser z.B.
Die Zutaten sind von der Grundlage her erstmal diesselben (zumindest bei meinen Makronen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade das immer wieder um Rat gefragt wird, aber die Antworten dann nicht interessieren.. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage