Bambus-Platzsets säubern - aber wie?!


Hallo liebe Muttis!

Habt Ihr einen Tipp, wie man diese schönen Bambus-Platzmatten bzw. Tischsets säubern kann?

Ich habe solche in Verwendung aber mit der Zeit werden diese Dinger einfach unansehenlich. Deshalb würde ich die gerne mal einer Grundreinigung unterziehen, wenn ich wüßte, wie ich das wohl am besten anstelle.


hast du keinen Putzstein?


Ich mache meine erst mit den Putzstein sauber dann nochmal mit klaren Wasser und dann mit Haushaltspapier abtrocknen.


Hi Denza!

Das ist er ultimative Tipp für DIE Putzstein-Verfechterin schlechthin! :lol:

Hab ich auch schon daran gedacht, wußte allerdings nicht, ob das auch funktioniert. Werde ich dann mal ausprobieren.

Danke Denza! :blumen:


Ich würde die Platzdeckchen einfach in Wasser mit Spülmittel legen und ein bisschen einwirken lassen . Danach normal zum trocknen aufhängen. Dürfte doch nicht schaden


Danke auch Dir, Ela! - Wie gesagt: Werde heute od. morgen Eure Tipps testen und Euch dann berichten.


Zitat (Knackwurscht @ 14.04.2006 - 17:52:23)
Danke auch Dir, Ela! - Wie gesagt: Werde heute od. morgen Eure Tipps testen und Euch dann berichten.

Schon gespannt :)

Ich sprühe diese teile immer mit Oxy clean ein, lasse sie 5-10 min. zeihen und reibe sie dann mit zewa-tücher ab.

immer ein top ergebnis!


Ich reinige die Bambusdeckchen immer mit warmen Salzwasser und spüle sie mit kalten Wasser danach ab -klappte immer gut .


Hallo,
nimm schwache Seifenlauge und eine weiche Bürste.
Dann vorsichtig bürsten, mit der Handbrause lauwarm spülen und dann trocknen.

Monika


Nun, liebe Muttis: Hab's heute mit dem Putzstein probiert und hat wunderbar geklappt!! Danke für Eure Tipps!! :blumen:



Kostenloser Newsletter