Fettfleck auf schwarzer Kleidung

Hallo ihr Lieben smile.gif
Ich habe eine Sporthose und leider lag ein Abschminktuch drauf und nun ist da ein Fleck von dem enthaltenen Öl. Ich habe sie gewaschen in der Hoffnung, dass er einfach rausgeht.. Ist er nur leider nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps? Backpulver soll ja sehr gut helfen, aber es bleicht doch auch aus oder nicht ? Vielen Dank schonmal smile.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und willkommen hier! blumen.gif

Versuch es zuerst einmal in der Form, daß Du den Fleck mit Spülmittel gut einreibst und vielleicht mit einer Handbürste etwas einarbeitest und dann die Hose nochmals so warm wie möglich wäschst.

Sollte das nicht funktionieren, kauf Dir eine Gallseife am Stück, reibe dann mit der angefeuchteten Seife den Fleck ein und auch hier ebenfalls mit der Handbürste nochmals nacharbeiten. Dann wäschst Du die Seife mit klarem Wasser aus und die Hose dann sofort nochmals waschen.

Spätestens nach dieser Behandlung dürfte der Fleck dann Geschichte sein.

Berichte bei Gelegenheit mal, ob Du Erfolg mit einer der Methoden hattest.

Viel Erfolg! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Fleck sehr großzügig mit spülmittel bedeckt und er ist wirklich draußen ?? vielen vielen dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, daß ich dir helfen konnte! Vielen Dank für Dein Feedback. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 14.12.2019)
Hallo und willkommen hier! blumen.gif

Versuch es zuerst einmal in der Form, daß Du den Fleck mit Spülmittel gut einreibst und vielleicht mit einer Handbürste etwas einarbeitest und dann die Hose nochmals so warm wie möglich wäschst.

Sollte das nicht funktionieren, kauf Dir eine Gallseife am Stück, reibe dann mit der angefeuchteten Seife den Fleck ein und auch hier ebenfalls mit der Handbürste nochmals nacharbeiten. Dann wäschst Du die Seife mit klarem Wasser aus und die Hose dann sofort nochmals waschen.

Spätestens nach dieser Behandlung dürfte der Fleck dann Geschichte sein.

Berichte bei Gelegenheit mal, ob Du Erfolg mit einer der Methoden hattest.

Viel Erfolg! thumbup.gif

Gallseife rettet Leben!!! ca.gif ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
8 4
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
23 6
Fettfleck auf Tapete
Fettfleck auf Tapete
9 3
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
6 3
Mit Körperpuder gegen Fettflecken
Mit Körperpuder gegen Fettflecken
12 10