Braten mit beschichteter Pfanne ?

Ich habe mit meiner neuen beschichteten pfanne mal ein bisschen Hackfleisch braten wollen, blos irgentwie wird dass nicht richtig braun und krümelig, es wird zwar gar, aber nicht trockener.
Habe so 2 löffel Öl dazugegeben, braucht so eine
Oder ist es nicht möglich richtig anzubraten mit so einer Pfanne ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Turbopuschel, 24.12.2019)
Ich habe mit meiner neuen beschichteten pfanne mal ein bisschen Hackfleisch braten wollen, blos irgentwie wird dass nicht richtig braun und krümelig, es wird zwar gar, aber nicht trockener.
Habe so 2 löffel Öl dazugegeben, braucht so eine Pfanne überhaupt kein Öl ?
Oder ist es nicht möglich richtig anzubraten mit so einer Pfanne ?

beschichtete Pfannen dürfen nicht zu heiß werden - also scharf anbraten entfällt

für Frikadellen aber kein Problem - relativ niedrige Hitze nehmen (bei Regler 1-9 auf 4 / bei 1-12 auf 5) - dafür eben länger

dann hat das Fleisch Zeit zu bräunen

Wichtig - fast kein Fett --- nimm lieber einen Teelöffel (je nachdem wieviel du machst evt nachnehmen) Öl auf die Hand und reib die Frikadellen hauchdünn damit ein

berichte mal ob du damit klargekommen bist

schönes Fest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tjo, also das haschee das ich heute gemacht habe war ein bisschen besser, aber immernoch nicht richtg...
Ich werde wohl eine neue Pfanne kaufen müssen, gibt es da eine bestimmte material das am besten zum braten von hackfleisch usw ist ? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Turbopuschel, 27.12.2019)
Tjo, also das haschee das ich heute gemacht habe war ein bisschen besser, aber immernoch nicht richtg...
Ich werde wohl eine neue Pfanne kaufen müssen, gibt es da eine bestimmte material das am besten zum braten von hackfleisch usw ist ? smile.gif

ich liebe meine Edelstahlpfanne ohne Beschichtung und gedöns

... Tipp schwere Qualität - da lohnt sich jeder €

und hol dir eine mit Metallgriff !!! (auch beim Deckel) - auch die gibt es bei guten Pfannen hitzeisoliert

meine hat einen Durchmesser von 24 cm - das hat für einen 4 Personen-Haushalt immer gereicht ....ich habe später aber noch eine 32er geerbt, sie ist sehr selten in Gebrauch (große Mengen Bratkartoffeln)

ich schwöre seit Jahrzehnten auf meine Fissler (ich bin 1978 zu Hause ausgezogen und bekam die Pfanne - damals gab es sie nur mit Kunststoffgriff - und kann deshalb nicht in den

...vor kurzem brauchte ich für den Deckel einen neuen Knauf - gab es nach 40 Jahren tatsächlich noch ....für ein paar Euro

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.12.2019 22:21:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage