Creme Bruleè: im Backofen karamelisieren?

ich möchte morgen Creme Bruleé´ machen und im

Einen Brenner habe ich nämlich nicht und im Beefer ist nicht genug Platz für 11 Gläschen.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Donnemilen, 24.12.2019)
ich möchte morgen Creme Bruleé´ machen und im Backofen karamelisieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn ja, wie genau geht das ? Ich denke auf der obersten Schiene aber bei welcher Temperatur?

Einen Brenner habe ich nämlich nicht und im Beefer ist nicht genug Platz für 11 Gläschen.


mit dem Beefer in 2 Touren ist genial - der ist so schnell - selbst wenn du in 3x machen müsstest

sonst

mit dem Grill vom Backofen

aber Achtung geht schnell --- daneben stehen bleiben !!! --- stell sie möglichst nah beieinander in die Mitte - dort ist die Hitze nahezu überall gleichmäßig

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 24.12.2019 09:57:47
War diese Antwort hilfreich?

danke für die Rettung Tortenhummelchen- ich muss aber wissen bei welcher Temperatur im Backofen- 240? Der Beefer hat ja 800

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Donnemilen, 24.12.2019)
danke für die Rettung Tortenhummelchen- ich muss aber wissen bei welcher Temperatur im Backofen- 240? Der Beefer hat ja 800

den GRILL vom Backofen der läuft Automatisch auf der höchsten Ofentemperatur (etwas über 250) - bei mir kann ich nur wählen große oder kleine Grillfläche

NUR Ofen geht wahrscheinlich nicht - ich denke das dauert zu lange und die Creme würde mit heiß werden

....für heute sicher zu spät - aber wenn du einen 1€ shop in der Nähe hast ( T*di) - die haben Brenner wie Feuerzeuge für 3€
-- ich besitze zwar einen Profibrenner - aber da war ich neugierig - musste ihn testen - und war echt erstaunt - das Ding funzt klasse
bei 11 solltest du aber an Gas zusätzlich denken ... wenn so ein Shop in deiner Nähe ist evt Männe losjagen ?

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 24.12.2019 10:25:34
War diese Antwort hilfreich?

Danke schön - ich werde die Grillfunktion nehmen- wünsche dir ein schönes Fest !

War diese Antwort hilfreich?
Am besten funktionieren unserer Meinung nach die Brenner aus dem Baumarkt. Das geht noch besser als das Profigerät für die Küche. Aber Backofengrill geht auch. Gutes Gelingen!
War diese Antwort hilfreich?

Danke Isamama - auch dir ein schönes Fest!

War diese Antwort hilfreich?
Wenn du einen
Da bräunt der Zucker von oben in wenigen Minuten......also aufpassen.
Frohe Weihnachten!
War diese Antwort hilfreich?

Hat prima funktioniert mit der grillfunktion!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Donnemilen, 26.12.2019)
Hat prima funktioniert mit der grillfunktion!

Danke für die Rückmeldung - freut mich, dass ich dir helfen konnte
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Karamell aus Topf entfernen Karamellsoße: möglichst schnell und einfach Karamell-Flecken entfernen Toffies/Karamell: Was ist falsch gelaufen? Zucker: Zucker karamellisieren karamell bonbns über was kann man damit machen? Mein Butterkuchen mit Karamellfülung ist zu fest geword
Passende Tipps
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
11 7
Schoko-Karamell-Kuchen
Schoko-Karamell-Kuchen
28 31
Creme Brulee
Creme Brulee
8 0
Karamell-Brombeer-Torte
2 3