Die Fransen an meinem Schal (Poncho) bzw. Tuch sind aufgedreht und fransen immer mehr aus. Wie kann man diese wieder herstellen? Leider ist es zu spät um an den Enden Nagellack oder ähnliches hinzumachen, um es zu stoppen. Freue mich über jede Idee! :heul: :wub: :wub:
Bearbeitet von nique am 04.01.2020 18:51:55
Fransen (Kordeln) am Schal reparieren
4.1.20, 18:38
0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht kannst Du aus den Fransen Zöpfe flechten und damit das Aufribbeln stoppen?
War diese Antwort hilfreich?
4.1.20, 21:28
DAnke für die schnelle Rückmeldung! :) Dafür sind es zu viele und zu viele noch "ganz". Leider schaffe ich es nicht, hier ein Bild hochzuladen! :heul:
4.1.20, 22:22
was hälst du davon alle mit einem Kamm fein zu öffnen - dann sehen alle puschelig gleich aus
oder du machst danach noch in jeden Puschel am Ende einen Durchzugknoten und frisierst ganz zum Schluss alle nochmal mit einer Schere damit der Knotenabschluss hübsch gleichmäßig ist
4.1.20, 22:26
Du könntest ein Foto als Avatar hochladen. Mehr geht derzeit noch nicht. :)
4.1.20, 22:27
Wie wäre es denn, wenn Du mal bei einem Schneider fragst, was man machen kann.
Fragen kostet nix.
4.1.20, 22:48
Passende Themen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Gefrierfach abtauen ohne Kühlschrank ausschalten? Heizung hört nicht auf zu heizen! heizt sogar wenn sie AUSgeschaltet ist Selbstgestrickter Schal rollt sich zur Schlange Schal fusselt - was tun? Extrem trockene, sich schälende Lippen Türen schalldicht machen Kann man Kartoffeln vorschälen?Passende Tipps

Verstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum
26 9