Verdrehsicherung beim umrühren in einem Kochtopf

Meine Bekannte hatte einen Schlaganfall und kann einen Arm nicht mehr richtig nutzen und beim Kochen den Kochtopf auf dem Glaskeramikfeld festhalten und gleichzeitig umrühren. Gibt es etwas, dass den Kochtopf nicht verdreht beim umrühren?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi, hast Du hier schon reingeschaut? -> https://www.myhandicap.de/hilfsmittel-behinderung/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Möglichkeit wäre im Sanitätshaus des Vertrauens nachzufragen. Evtll. kann etwas bestellt werden, falls nicht vorrätig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es reicht den

das ist ein Gitter - Klappe zum reinigen an die Wand hoch

jedes Kochfeld hat so einen einigermaßen hohen "Rahmen" und ein Topf kippt dadurch auch nicht zu leicht

...Schiffsausrüster Kombüse Herdgitter Seegang

hier ist es zwar ein Gasherd aber man kann das Sicherheits-Gitter gut erkennen ....vielleicht gibt es sowas ja auch für einen "4Flammen" - E ? -Herd als Einzelteil, so dass man den eigenen Herd nachrüsten kann

https://nauticashop.ch/de/eno/gaskochherd-m...fen-grand-large

hoffentlich konnte ich dir mit der Anregung weiter helfen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.01.2020 20:02:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage