Sprühkopf funktioniert nicht
evt ist der "Schlauch" ...die Verbindung wo der Sprühkopf aufgesetzt wird verharzt weil dort etwas von dem Öl fest geworden ist
da auf keinen Fall die Flasche erhitzt werden darf (Überdruck !!!) ggf mit einer Pipette oder dünnen Kanüle/Spritze kochend heißes Wasser in den Schlauch geben und hoffen das die Wärme und Feuchtigkeit ein Auflösen bewirkt
Zitat (Sibylle Gross, 18.01.2020)Hallo, habe seit 45 Minuten den Tipp ausprobiert und immer wieder kochendes Wasser in den Schlauch gegossen. Leider kein Erfolg. Danke trotzdem
Schade, ....und ich hatte eben schon wieder "zurück getippt .....ins Forum"
mir ist plötzlich noch etwas eingefallen ....aber es wird dir nicht gefallen
meistens benutzt man gerade solche "Retter" über Kopf wenn man irgendwo dazwischen sprühen muss
...kann das bei dir auch so gewesen sein?
dann passiert es nämlich das wenig von dem Mittel aber viel Treibgas rauskommt
...du hast zwar noch flüssiges Öl drin aber wahrscheinlich kein Gas mehr
und ohne Druck kriegst du es auch leider nicht raus
Spritze mit aufgesetzter Kanüle oder umgefüllt in Pumpsprühflasche wären brauchbare Werkzeuge zur Weiterverwendung des Öls.
Hallo, danke für den Tipp mit dem Aufbohren. Ich werde das probieren. Es klappt bestimmt. Ich möchte halt kein Geld für eine neue Flasche ausgeben, solange noch so viel Öl in dieser Flasche ist. Ich melde mich, falls das Aufbohren nicht klappt. Wenn es funktioniert, im Voraus schon herzlichen Dank.
Sei nur vorsichtig und beachte die Warnsymbole auf der Dose: wenn es z.B. kein Öl, sondern Kontaktspray zum Entfernen von Oxydschichten ist, könnte es ziemlich agressiv sein (mattiertes Alu kriegt dann Flecken..)
Passende Themen
Wie öffnet man diese neuartigen Sprühflaschen? woran liegt es, dass Sprühflaschen, obwohl nur Was Halbvolle verrostete Sprühflaschen entsorgen: Muss ich besondere Dinge beachten? Sprühkopf von Schaumfestiger kaputt Allzweckreiniger in Sprühflasche abfüllen Essig-Sprühflasche verstopft Verkalken von Sprühflaschen