Stehkragen vom Pulli kippt nach außen

Hallo, ich habe einen kuschlig weichen Pullover mit Stehkragen, leider ist dieser innen nicht angenäht und kann auch nicht angenäht werden, da er mit dem Vorder- und Rückenteil zusammen gestrickt worden ist, es gibt keine Naht dazwischen. Der Kragen stülpt sich immer nach außen, was dann häßlich aussieht. Wer weiß Rat? Liebe Grüße Heidi

Bearbeitet von RamaGalama am 22.01.2020 18:30:09
kannst du am oberen Rand (farblich passend) nachträglich von diesem dünnen Gummifaden die bei Socken mitgestrickt werden können

einen "Ring"

- weit genug das er beim Tragen nicht stört oder gar ein Würgegefühl aufkommen läßt - aber eng genug, dass der Rand nicht mehr über "seine Kante kippen" kann -

einziehen ...mir der Nadel entlang jeder einzelnen Masche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7
Dünnen Kragen mit Sprühstärke betonen
Dünnen Kragen mit Sprühstärke betonen
7 3
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3