Gestempelte Briefmarke mit einem bestimmten Datum

hallo, ihr lieben, kann mir jemand sagen woher ich am 02.02.2020 eine gestempelte briefmarke herbekomme? mein mann ist briefmarkensammler und möchte gern eine frisch gestempelte marke haben.
vielen dank im voraus!!
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Erste Idee, vielleicht blöd: geh doch am 2.2. einfach zur Post und lass eine Postkarte abstempeln. Kannst die ja deinem Mann schicken. Oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach bei der Post die gerade gekaufte Briefmarke abstempeln lassen.

Bearbeitet von Golden-Girl am 30.01.2020 22:25:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir wohnen nicht gerade auf dem dorf, aber trotzdem hat die post sonntags bei uns nicht geöffnet cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich am Samstag zu Post gehen und das Problem schildern. Vielleicht bekommst Du die Marke auch am Montag noch mit dem Stempel 2.2.2020. Fragen kostet nichts. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dumme Frage: warum muss es ausgerechnet am 02.02. sein?
Hat Dein Mann da Geburtstag?
Das wird schwierig bis unmöglich werden, da die Post am Sonntag ja nicht arbeitet.
Frag doch mal auch in einem Briefmarkenladen nach, aber ich sehe da wenig Chancen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 30.01.2020)
Dumme Frage: warum muss es ausgerechnet am 02.02. sein?

Aber echt! tongue.gif

Ich würde den Brief am Sonntag früh vor der Leerung in den Briefkasten werfen, dann wird er am gleichen Tag noch abgestempelt.

Alternativ: Hauptpostamt deiner Stadt aufsuchen, sollte sonntags für einige Stunden besetzt sein.
Oder: An machen Bahnhöfen gibt es Postfilialen, die sonntags geöffnet haben. Vielleicht mal für deine Umgebung go*glen?

Bearbeitet von Jeannie am 30.01.2020 23:14:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe da schwarz, daß man sich Sonntag bei der Deutschen Post einen tagesaktuellen Stempeldruck abholen kann. Habe mal die Postfilialen hier mit Sonntagsöffnung durchgesehen: Versandschlußzeit für alle Produkte endet spätestens am Samstag, montags gehts dann weiter. Schätze die haben dort gar keinen Stempel mit Datum vom Sonntag.

Du kannst dich im Shop für Philatelie von DP umsehen. In der Broschüre "Stempel & Informationen" findest du auf Seite 15 Kontaktadressen (auch Telefonnummern) betreffs 'Entwertung von Postwertzeichen zu Sammelzwecken'. Wenn dir jemand brauchbare Auskunft geben kann wegen Tagesstempel vom 02.02.2020 dann dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Briefkästen mit einem roten Punkt werden auch sonntags geleert. Wenn Du Mut zum Risiko hast, wirfste einfach eine Postkarte, an Deinen Mann adressiert, rechtzeitig vor der Leerung ein. Die Zeiten der Leerung stehen auf jedem Briefkasten drauf. Meistens ist das vormittags bis ca. 10:00 h.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe auch eher schwarz, das ohne Risiko oder Umwege hinzubekommen. Wir haben hier in der Nähe einen Kiosk mit Mini-Postfiliale, der eigentlich täglich geöffnet hat, aber Postsachen dürfen Sonn- und Feiertags nicht bearbeitet werden.

Ich würde auch am ehesten auf der Hauptpost nachfragen (heute schon), was man da machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 31.01.2020)
Briefkästen mit einem roten Punkt werden auch sonntags geleert.

Wir haben in der Nähe auch so einen Briefkasten, allerdings im Eingangsbereich des großen Postzentrums. Dieser Briefkasten wird sonntags um 11.00 Uhr geleert und bekommt den Poststempel des aktuellen Tages.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? Wie ist es ausgegangen?
Hast du den gewünschten Stempel bekommen und wenn ja - wie?

Schade, dass es so selten Rückmeldungen gibt, wenn sich so viele "Muttis" Gedanken machen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, ihr lieben, erstmal vielen dank für eure tipps. mein mann hat alle vorschläge gelesen und sich dann für die nummer mit dem brief an sich selbst entschieden. und....HURRAAAA - es hat geklappt!! ein 1-A-stempel auf der briefmarke war für uns ein grund zu feiern mit einem glas sekt applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Postkarten-->Briefmarken zurücktauschen? Briefmarken perforieren: Persönliche Weihnachtsmarken 3 Cent Briefmarken?!?! wie löse ich richtig briefmarken ab ? Briefmarken: Wert alter Briefmarken Briefmarken sammeln: Sammler hier, die Tips geben können? preis für briefmarke ins ausland? Briefmarken: online prüfen?
Passende Tipps
Briefmarken am Automaten kaufen
22 15
Wohin mit dem Kleingeld?
Wohin mit dem Kleingeld?
6 13
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
21 31
Geburtstagsüberraschung - Automatenbriefmarke mit dem exakten Alter
38 24
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20