Idee für selbstgemachte Geisha Perücke?

Hallöchen Ihr Lieben,

bin auf Ideensuche nach einer selbst gem Geisha Perücke. Habe schon im Tipp Bereich Anleitung für eine Puppen Perücke gefunden. Wollte mir keine kaufen. Auf jeden Fall versuche ich mich mal an der Perücke aus Wolle.
Wäre schön, wenn jemand von euch eine Idee hätte.
?

Bearbeitet von MonikaK234 am 01.02.2020 13:04:16
Hilfreichste Antwort
Danke, nächstes Jahr ist wieder Fastnacht.??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Perücke ist fertig. Könnte auch als Wischmopp gehen??????

Nee, geht gar nicht. Werde mir etwas anderes überlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 01.02.2020)
Perücke ist fertig. Könnte auch als Wischmopp gehen??????

Nee, geht gar nicht. Werde mir etwas anderes überlegen.

Kannst du mal ein Foto einstellen ?

Macht doch nix, nach Fasching kannste dann das Ding als Wischmopp verwenden aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Ding schon entsorgt. Gut ist, die wolle musste ich nicht kaufen. Geschenkt bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suchst du immer noch Ideen oder war das nur, weil du die Wolle hattest?
Denn Material würde ich dafür nicht kaufen, da bist du sicher mit einer fertigen Perücke günstiger dabei.
Wolle wird auch niemals aussehen, wie echtes Haar. Ggf siehst du damit eher aus, wie etwas aus der Muppet Show.

Wenn es dennoch einen weiteren Versuch geben soll, würde ich mir eine fertige Mütze als Grundlage nehmen, damit das Ganze auch auf dem Kopf Halt hat, bzw mit dem es befestigt werden kann. Dann ist es die Frage, wie es aussehen soll. Ggf könnte man glatte Haarpartien aufnähen, etwa in solchen Partien, wie man die Haare auch zum Schneiden scheiteln oder teilen würde. Und dann ggf. obenauf einen Dutt setzen.

Aber das ist jetzt nur eine Fantasie vor mir, wo ich anfangen würde, wenn ich das machen müsste. Ob das klappt...

Bearbeitet von Victoria Sponge am 01.02.2020 17:13:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier, so teuer sind die gar nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Kampfente. Das sieht gut aus. Ist nicht so teuer??

Danke dir auch V. Sponge. Wäre noch zu Über legen. Tendiere eher zum fertigen Toupet?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist sicher besser so. Obwohl andere es durchaus originell finden könnten, wenn du als "Wischmopp Made in China" gehst. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, versuche die Perücke zu bestellen. Irgendwie wird mein Konto nicht angenommen?.
Liegt vll daran, dass ich früher unter anderem Konto eingeloggt war?
Weiß jemand Rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt jetzt viel zu spät, aber nur weil ich gerade zufällig drübergestolpert bin
https://www.bemastoffe.de/blog-post/diy-kar...em-garnperuecke

Vielleicht braucht es ja irgendwann noch jemand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, nächstes Jahr ist wieder Fastnacht.??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Perücke: Perücke verfilzt Perücke aus 100 % Polypropylen glatt bekommen? Perückenpflege Wie wasche ich meine Echthaarperücke ? Perückenbaum "Royal purple": Wie schnell wächst der? kunsthaarperücke techno mono lace Die Geisha: schaut sich das jemand an? Mohairgarn "Geisha" Strickanleitung Umhang