Styropordecke reinigen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Schimmelschutzfarbe, weil sie nicht nur die gelben Flecken abdeckt, sondern auch eine Schutzschicht bietet, die neue Verfärbungen und Schimmelbildung verhindert. Gerade in Räumen, in denen geraucht wird, kann diese Farbe die Decke länger sauber und frisch halten.
derendo Anti Schimmelfarbe für feuchte direkt bei Amazon entdecken für 29,99 €! [Anzeige]
4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Probier es evtl. erst einmal an einer überzähligen Platte (oder anderem Styropor), aber Du müsstest sie mit ganz normaler Wandfarbe überstreichen können. Ich würde vorher die Fugen noch einmal prüfen (lose Stellen, größere Fugen) und ggfs. mit Maler-Acryl aus der Kartusche flicken. Dann wird es gestrichen sogar schöner wie vorher.
Der Rauch könnte allerdings ein Problem sein, wenn der Teer schon so dick ist, daß er durch die Farbe durchschlägt. Vielleicht doch mal aufhören? :pfeifen:
Bearbeitet von chris35 am 03.02.2020 21:43:06
Der Rauch könnte allerdings ein Problem sein, wenn der Teer schon so dick ist, daß er durch die Farbe durchschlägt. Vielleicht doch mal aufhören? :pfeifen:
Bearbeitet von chris35 am 03.02.2020 21:43:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
:sarkastisch: ich werde es meiner Frau ausrichten mit dem Rauchen,Die Platten sind so eng geklebt wurden und voll flächig
mit Styropor Kleber.glaube auch das streichen ist die beste Lösung.
Danke erstmal für den Tipp
mit Styropor Kleber.glaube auch das streichen ist die beste Lösung.
Danke erstmal für den Tipp
Zitat (JürgenN2 @ 03.02.2020 21:34:01)Oder sollte ich die Decke mit einer bestimmten Farbe streichen.
Mein Vorschlag: nikotinbraun. :engel:
Ich habe einfache Styroporplatten ohne weitere Schäden zu verursachen mit Plaka-Farbe großflächig bemalt.- Reinigen wirst du die nicht können.- Entfernen, wenn sie mit Styroporkleber fest angebracht sind, ergibt nur abgebrochene Stücke, die dann auch noch teils an der Decke kleben bleiben.- Würde ich gar nicht erst versuchen.
Passende Themen
Styropor mit Holzleim kleben?
Styroporleisten auf Gehrungschneiden
Styroporplatten von der Decke entfernen: Deckenplatten Kleber
Wie einen Fußboden günstig wärmedämmen? Was geht am besten? Styropor, Kork, ....
Styropor in gelbe Abfalltonne?
Sitzsack: Styroporfüllung
Welchen Kleber: zum Verkleben von Styropor?
Satellitenschüssel an styroporgedämmter Außenwand: - wie am Besten befestigen?
Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Styropor kleben
13 8
Pinnwand aus Styropor
18 16
Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
11 1
Weihnachtsbäume als Deko
17 2