Styropordecke reinigen

Hab eine Struktur Platten Wohndecke aus Styropor. Sie zeigt an vielen Stößen gelbe Flecken.Im Raum wird auch geraucht.
Halbes Jahr war sie super weiß gewesen. wie kann ich Styropor reinigen? Oder sollte ich die Decke mit einer bestimmten Farbe streichen.
Danke für gute Tipps im voraus.
Probier es evtl. erst einmal an einer überzähligen Platte (oder anderem Styropor), aber Du müsstest sie mit ganz normaler Wandfarbe überstreichen können. Ich würde vorher die Fugen noch einmal prüfen (lose Stellen, größere Fugen) und ggfs. mit Maler-Acryl aus der Kartusche flicken. Dann wird es gestrichen sogar schöner wie vorher.
Der Rauch könnte allerdings ein Problem sein, wenn der Teer schon so dick ist, daß er durch die Farbe durchschlägt. Vielleicht doch mal aufhören? whistling.gif

Bearbeitet von chris35 am 03.02.2020 21:43:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif ich werde es meiner Frau ausrichten mit dem Rauchen,Die Platten sind so eng geklebt wurden und voll flächig
mit Styropor Kleber.glaube auch das streichen ist die beste Lösung.
Danke erstmal für den Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JürgenN2, 03.02.2020)
Oder sollte ich die Decke mit einer bestimmten Farbe streichen.


Mein Vorschlag: nikotinbraun. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einfache Styroporplatten ohne weitere Schäden zu verursachen mit Plaka-Farbe großflächig bemalt.- Reinigen wirst du die nicht können.- Entfernen, wenn sie mit Styroporkleber fest angebracht sind, ergibt nur abgebrochene Stücke, die dann auch noch teils an der Decke kleben bleiben.- Würde ich gar nicht erst versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
11 1
Weihnachtsbäume als Deko
Weihnachtsbäume als Deko
17 2