Rostfleck(?) auf Regenschirm entfernen?!?

Guten Morgen! Ich hab gestern meinen neuen Regenbogen - Regenschirm das 1.mal benutzt. Als ich bei der Bushaltestelle stand, lehnte ich ihn kurz an und er rutschte für einen Moment in einen Spalt zwischen Sitz und Rückwand der Haltestelle. Seither habe ich braune Flecken auf meinem neuen bunten Regenschirm!!! Sehr bedauerlich. Ich habe es in der Arbeit mit seife versucht zu entfernen und bin leider gescheitert. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich?? Möchte den Regenschirm ungern beschädigen indem ich "irgendwas" ausprobiere ohne es zu wissen. Vielen lieben Dank.
Hm, schwer zu sagen.
Im Großen und Ganzen denke ich: Entweder mit den Flecken leben und hoffen, dass sie mit der Zeit weggehen oder die Fülle an Fleckentipps ausprobieren, aber dann mit dem Risiko, dass der Schirm hinterher kaputt ist.

Wenn der Schirm mit irgendwas beschichtet ist, kann es immer passieren, dass man das mit abrubbelt. Wobei ich glaube, dass die wenigsten Schirme großartig beschichtet sind, höchstens mit Imprägniermittel o.ä., das könnte man ja erneuern.

Man könnte höchstens noch ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, den Schirmstoff in gespanntem oder entspanntem Zustand mit Seife zu bearbeiten.
Wenn du auf der Arbeit versucht hast, es mit Seife wegzubekommen, war es vermutlich normale Handseife, keine Gallseife. Das würde ich ggf. nochmal probieren.

Ggf im Frühling/Sommer öfter mal nass in die Sonne stellen, was allerdings auch den Farben zusetzen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rost lässt sich super mit Cola lösen, vielleicht klappt das ja auch bei dem Schirm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rostflecken auf Balkon Steinplatten Klebriger Regenschirm Griff Rostflecken: - in Glasvase Rostflecken in der Spüle Rostflecken auf PVC-Fußboden Rostflecken!!!--wichtig--: hilfe!!! Rostfleck auf Jeans waschmaschine Rostflecken
Passende Tipps
Heißer Wasserdampf & Zitronensaft gegen Rostflecken
Heißer Wasserdampf & Zitronensaft gegen Rostflecken
14 13
Rostflecken von Kleidung entfernen
Rostflecken von Kleidung entfernen
11 13
Einkaufstaschen aus alten Regenschirmen
36 28
Regenschirm wieder bekommen
Regenschirm wieder bekommen
26 22