T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Klebriger Regenschirm Griff

Neues Thema Umfrage

Hallo liebes Frag Mutti Team, also;
Mein Lieblingsregenschirm stand eine ganze Weile im Hausflur. Nun will ich ihn mit in den URlaub nehmen, aber der Handgriff fühlt sich sehr klebrig an. Ich habe ihn abgewaschen mit Spülmittel aber leider hat das nicht gebracht. Habt ihr einen Tipp?
Nette GRüße
S. Rumpf
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und Willkommen :blumen:

Klebrige (Gummi)griffe wurden hier schon mehrfach "bearbeitet", guck mal hier findest du einige dieser Themen. Lies dich da mal durch, da ist bestimmt auch für dich eine Lösung dabei.
War diese Antwort hilfreich?

Der Schirm ist bestimmt von Rossmann. Da habe ich auch so einen mit klebrigem Griff gehabt. Ich habe ihn zurück gegeben und das GEld wieder bekommen. Denn es besteht die Möglichkeit, dass andere Schirme auch einen klebrigen Griff haben.
Hab dann später einen Knirps gekauft, da ist ja kein Stockschirmgriff dran. Dieser Knirps tut nun schon etliche Jahre seinen Dienst. Ohne klebrigen Griff.

Bei mir klebt nach längerer Abwesenheit der Griff der elektrischen Zahnbürste, egal ob sie im Schrank steht oder nicht oder ob ich eine Tüte über sie stülpe. Ich habe mir angewöhnt, sie vor der Abreise in den

Für klebrige Griffe fand ich die Idee, sie mit Klebeband zu umwickeln, sehr gut; bei einem Regenschirm aber für mich ein no-go

Ich hoffe, Du findest unter dem link von Binefant einen brauchbaren Tipp für Deinen Schirm.

wie erwähnt: zurück geben

Also , versucht es mal mit Pentosin Super Dot4 Bremsflüssigkeit ( als Werkstofftechniker muss man die Zusammensetzung des Materials und die Ursache wissen , dann findet man auch eine Lösung)
Mehrfach ausprobiert , hat geholfen- auch bei Fahrradgriffen uä gummierten Teilen.

Neues Thema Umfrage