Klebriger Regenschirm Griff

Neues Thema Umfrage
Hallo liebes Frag Mutti Team, also;
Mein Lieblingsregenschirm stand eine ganze Weile im Hausflur. Nun will ich ihn mit in den URlaub nehmen, aber der Handgriff fühlt sich sehr klebrig an. Ich habe ihn abgewaschen mit Spülmittel aber leider hat das nicht gebracht. Habt ihr einen Tipp?
Nette GRüße
S. Rumpf
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo und Willkommen :blumen:

Klebrige (Gummi)griffe wurden hier schon mehrfach "bearbeitet", guck mal hier findest du einige dieser Themen. Lies dich da mal durch, da ist bestimmt auch für dich eine Lösung dabei.

War diese Antwort hilfreich?
Der Schirm ist bestimmt von Rossmann. Da habe ich auch so einen mit klebrigem Griff gehabt. Ich habe ihn zurück gegeben und das GEld wieder bekommen. Denn es besteht die Möglichkeit, dass andere Schirme auch einen klebrigen Griff haben.
Hab dann später einen Knirps gekauft, da ist ja kein Stockschirmgriff dran. Dieser Knirps tut nun schon etliche Jahre seinen Dienst. Ohne klebrigen Griff.
War diese Antwort hilfreich?
Bei mir klebt nach längerer Abwesenheit der Griff der elektrischen Zahnbürste, egal ob sie im Schrank steht oder nicht oder ob ich eine Tüte über sie stülpe. Ich habe mir angewöhnt, sie vor der Abreise in den

Für klebrige Griffe fand ich die Idee, sie mit Klebeband zu umwickeln, sehr gut; bei einem Regenschirm aber für mich ein no-go

Ich hoffe, Du findest unter dem link von Binefant einen brauchbaren Tipp für Deinen Schirm.
War diese Antwort hilfreich?

wie erwähnt: zurück geben

War diese Antwort hilfreich?
Also , versucht es mal mit Pentosin Super Dot4 Bremsflüssigkeit ( als Werkstofftechniker muss man die Zusammensetzung des Materials und die Ursache wissen , dann findet man auch eine Lösung)
Mehrfach ausprobiert , hat geholfen- auch bei Fahrradgriffen uä gummierten Teilen.
War diese Antwort hilfreich?
das klebrige Zeug läßt sich mit einem mit Lappen und Spiritus leicht entfernen.
War diese Antwort hilfreich?
Ich mochte den Domol Reiniger, er kommt mit fettigen Flecken auf fast jeder Oberfläche zurecht und ist sehr billig.
Sie können die Produkte teurer sehen, wenn der Effekt grundlegend ist

Bearbeitet von Whicard am 05.02.2020 13:40:35
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Whicard, 05.02.2020)
Sie können die Produkte teurer sehen, wenn der Effekt grundlegend ist


:hmm:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Sie können die Produkte teurer sehen, wenn der Effekt grundlegend ist

Gedanken verwirrt du hast, junger Jedi.
War diese Antwort hilfreich?

UIrsula,
lies dir doch nochmal die Frage oben durch .... mmh du?

War diese Antwort hilfreich?

Kutter,

schau doch mal auf's Datum...mmh du? :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kutter, 17.08.2020)
UIrsula,
lies dir doch nochmal die Frage oben durch .... mmh du?

Meinst du, das interessiert nach 2 Jahren noch...? Mhhh du...?
War diese Antwort hilfreich?
Also mein Lieblingsregenschirm hatte das auch.
Er ist - sorry Ursula - nicht von Rossmann und ich kann ihn auch - sorry Ursula - nicht zurückgeben, da ich ihn seit vielen Jahren im Schrank liegen habe und gar nicht weiß wo er her ist.
Ich hab die Gummierung einfach mit´einem Topfputzschwamm und handelsüblicher Nitro-Universalverdünnung abgewaschen.
Das hat super funktioniert.
Nitro ist agressiever als Spiritus oder andere alkoholhaltige Reiniger.
Meint, die Gummierung geht etwas schneller runter.
Allerdings wäre ich vorsichtig damit, wenn es sich um Mischmaterial handelt, welches auf Geräten aufgebracht ist.
Ist, wie gesagt, agrressiv.
Beim Lieblingsregenschirm hat das super geklappt und ich musste mir - sorry Ursula - keinen Knirps kaufen :-)
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter