Überschüssige Farbe in der Waschmaschine

Ich habe einen grünen Teppich den ich schon länger habe und auch schon oft gewaschen habe, doch jedesmal wird die nachfolgende Wäsche mit einem leicht grünen Schimmer versehen obwohl ich immer mehrere Farbfängertücher mit wasche. Kann mir bitte wer helfen, bin für jeden Tipp dankbar
Ich würde vor der nachfolgenden Wäsche die Maschine 1 x leer (egal welches Programm) laufen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurde die Maschine regelmäßig entkalkt? Manchmal bleiben solche Farbreste auch am Kalk hängen und lösen sich bei den nächsten Wäschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem Waschen von ausfärbender Wäsche (bei mir rot, schwarz, lila) lasse ich auch jedes mal einen Waschgang ohne Füllung durchlaufen.
Ist mir sicherer; hatte schon Verfärbungen (trotz Nutzung von Farbfangtüchern), daher gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde einen guten Schuss Essig in den letzten Spülgang geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage