Anfängerfrage: Kork verlegen? wie geht das?

Muß ich beim Verlegen von Korkplatten eigentlich irgendetwas beachten? Brauche ich einen Unterbau oder kann ich die Platten einfach auf den Putz kleben?
Es gibt ja zwei Möglichkeiten:

schwimmend verlegt---> also ohne Kleber
fest---> mit Kleber

So wie du schriebst willst du ihn reinkleben, da gibt es normal erst so eine Flüssigkeit die du auf den Estrich verteilen musst, um ihn vor zu bereiten.

Du musst auch schauen ob dein Estrich gerade ist, da du normal an der höchsten Stelle anfangen musst damit du ausgleichen kannst.


Viel Spass der Anfang beim verklebten ist gar nicht so einfach, wenn man es aber raus hat geht es ratzfatz.

Gruß

grizzy
Gefällt dir dieser Beitrag?
wand oder boden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
--lach--klar ich hab mich schon gewundert..Putz...man kann ja Kork auch an die Wand kleben
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne ne, schon Boden und Estrich, nicht Putz, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...dann wie oben schon beschrieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laminatverlegungsfrage: Teppichboden raus oder nicht?? Balkonkästen anbringen "cremig aufschlagen" - Wie geht das? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Siegellack, Siegelwachs für: Flaschen mit eingelegtem Gemüse Wie einen Fußboden günstig wärmedämmen? Was geht am besten? Styropor, Kork, .... Laminat: Suche Anleitung Laminat auf Betontreppe verlegen: geht das?
Passende Tipps
Korkstoff - neu im Trend!
Korkstoff - neu im Trend!
13 33
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Stopfen von Wärmflasche nicht mehr verlegen oder verlieren
Stopfen von Wärmflasche nicht mehr verlegen oder verlieren
9 22