Anfängerfrage: Kork verlegen? wie geht das?


Muß ich beim Verlegen von Korkplatten eigentlich irgendetwas beachten? Brauche ich einen Unterbau oder kann ich die Platten einfach auf den Putz kleben?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Es gibt ja zwei Möglichkeiten:

schwimmend verlegt---> also ohne Kleber
fest---> mit Kleber

So wie du schriebst willst du ihn reinkleben, da gibt es normal erst so eine Flüssigkeit die du auf den Estrich verteilen musst, um ihn vor zu bereiten.

Du musst auch schauen ob dein Estrich gerade ist, da du normal an der höchsten Stelle anfangen musst damit du ausgleichen kannst.


Viel Spass der Anfang beim verklebten ist gar nicht so einfach, wenn man es aber raus hat geht es ratzfatz.

Gruß

grizzy

War diese Antwort hilfreich?

wand oder boden?

War diese Antwort hilfreich?

--lach--klar ich hab mich schon gewundert..Putz...man kann ja Kork auch an die Wand kleben

War diese Antwort hilfreich?

ne ne, schon Boden und Estrich, nicht Putz, sorry.

War diese Antwort hilfreich?

...dann wie oben schon beschrieben

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter