Balkonkästen anbringen


Hallo hier eine absolute Anfängerfrage, vermute ich:

Ich möchte an meinen französischen Fenstern (also mit schmalem Balkongitter) Blumenkästen anbringen. Habe mir auch nach der Anleitung redliche Mühe gegeben, aber die Kästen halten nicht. Das heißt, sie kippen nach vorne weg und hängen nicht gerade, wie sie eigentlich sollten. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Herzlichen Dank!
Bella


Hallo @BellaP,

Vorab erst mal eine ganz andere Frage, bzw zwei/ drei Fragen:

Wohnst DU zur Miete oder ist das Eigentum?
Wenn Eigentum, dann eigenes Haus oder Eigentümergemeinschaft?
Hängen die Kästen außerhalb der Fensterfront und würden überstehen?
Was befindet sich unter den Kästen auf der Straße oder Hof oder so?

Hintergrund: Da kann es sein, das da erst einmal andere Prioritäten geklärt werden sollten... ... ...

Mit nur mal so gefragt haben wollen Gruß von hier an DICH...

Grisu...


Aaalso... ich meine, daß man bei Französischen Fenstern immer so eine ganz schmale Brüstung zwischen Fenster und Gitter hat. In diese setzt man genau passende Balkonkästen mit Hängepflanzen ein, die dann durchs Gitter wachsen und blühend herunterhängen.
So ist mir das geläufig. :blumen:
Man befestigt die Kästen also nicht außen oder oben (Stilbruch) dran, sondern "es blüht durchs Gitter nach unten".


hallo,


also wir sind ja vor ca 2 monaten umgezogen, und wir wohnen auch zur mitte (1er stock). naja wir haben nun also auch balkonkästen angebracht...
nach außen...
...das ist hier erlaubt...

so und nun mal zu deinem problem, das wir nämlich auch hatten...

naja so richtig erklären kann ich das nicht, weil ich ja nicht weiß was du für kästen hast...

bei und is halt so ein träger der den kasten von unten hält und dann noch im 90° winkel so ein dings was die von vorne hält...
unsere kästen werden auf diesen halter der den von vorne hält gestellt, also hängen sie über dem bodenträger...

die kästen sind darüber ein wenig breiter, so das der träger noch darunter ist, das sie nicht abstürzen können...
probier mal ein wenig rum, also bei uns hält das ganz bombensicher, aber ich weiß wie gesagt nicht wie das bei deinen kästen konstruirt ist... schön vorsichtig sein, nicht dass allses abstürzt, und bitte erst informieren ob du die kästen nach aussen hängen darfst...

Lg *sternchen*



Kostenloser Newsletter