Pfiepen und Ladeabbruch Smartphon

Neues Thema Umfrage

Guten Tag

Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann, habe zwei Problme.
Habe mir für mein Huawei P8 Ligt 2017 mir eine QI Ladestation gekauft und eine QI Wireless Ladekarte, damit ich das P8 Ligt 2017 überhaupt induktiv laden kann. Leider Pfiebt es beim Laden, (wahrscheinlich an der Ladebuxe des P8 Ligt 2017) wenn der Akkustand noch unter 70% ist, dazu bricht der Ladevorgang auch immer wieder ab. Hinzu kommt das auch beim Laden mit Kabel es zu Ladeabrüchen kommt, hierbei aber nur bei manchen Kabeln und bei manchen wiederum nicht. Was ist da los und gefärde ich den Akku oder das P8 Ligt 2017 damit oder liegt ein Defeckt am P8 Ligt 2017 vor?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

Schlechte Nachrichten fuer dich, das Huawei P8 Lite ist nicht kompatibel mit QI Ladegeraeten oder generell mit kabellosem Laden. Das kannst du im Netz nachlesen. Hast du einen Qi 2.0 Micro-B Wireless Charger Receiver? Den koenntest du verwenden, indem du ihn in den Micro USB Port steckst. Aber das ist auch keine 100% Garantie, dass das Laden dann klappt. Du kannst ein nicht kompatibles Handy nur schwer nachruesten.

War diese Antwort hilfreich?

Nur ist halt die Sache, das man ja bei Smartpohns das mit dem Inducktiven Laden "nachrüsten" kann, halt durch diese QI Karte (so nennt sie zumindes der Herteller dieser Ladekarten). und halt diese Induktive Ladestion. Kam eh nur auf die Idee wegen meiner neuen Schreibtischlampe da man dort auch sein Smartphone Induktiev dran laden kann da war auch zum nachrüsten ne Ladekarte dabei, wo aber leider der Stecker abgegangen ist, nur ging es hier nicht, hier ging allerdings auch das Laden per Kabel und USB Anschluss an der Lampe nicht richtig, ebenfalls nicht bei meiner Uhr mit USB Steckplätzen zum Smartpone aufladen per Kabel. Auch hier immer wieder Ladeabrüche, das Laden geht nur mit zwei Kabeln, bei allen anderen Kabeln auch immer wieder Ladeabrüche, auch schon bevor ich das mit dem Inducktiven Laden gemacht habe.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter