Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Tortenhummelchen @ 06.07.2020 20:16:50)
gern geschehen - ich fand das so faszinierend, dass ich sofort meinen Bruder anrief ...er hat seit kurzem auch eine Drohne ....mal so als Inspiration :D - er war auch begeistert

Naja, da muss er aber noch einige Drohnen kaufen :lol:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi @ 06.07.2020 20:20:35)
Naja, da muss er aber noch einige Drohnen kaufen  :lol:

...die zweite hat er schon - er hat mit einer sehr kleinen angefangen und binnen kürzester Zeit brauchte er ein "Upgrade"
...bei Männerspielzeug also bestimmt nur eine Frage der Zeit rofl

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.07.2020 21:10:17

Ich liebe Technik seit meiner Kindheit, nur Drohnen kann ich nichts abgewinnen.

Ich habe früher gerne gebastelt, zum Leidwesen meiner Eltern und besonders meines Vaters, wenn ich mal wieder die einzige Sicherung im Haushalt rausgehauen habe rofl

Zitat (jsigi @ 06.07.2020 21:18:07)
Ich liebe Technik seit meiner Kindheit, nur Drohnen kann ich nichts abgewinnen.

Ich habe früher gerne gebastelt, zum Leidwesen meiner Eltern und besonders meines Vaters, wenn ich mal wieder die einzige Sicherung im Haushalt rausgehauen habe rofl

Ich kann Drohnen was abgewinnen, wenn sie Rehkitze in Wiesen und Feldern retten.

Zitat (Arjenjoris @ 06.07.2020 21:22:42)
Ich kann Drohnen was abgewinnen, wenn sie Rehkitze in Wiesen und Feldern retten.

Das funktioniert?
Das wusste ich nicht. Ist ja toll.

Zitat (laluna* @ 05.07.2020 19:33:02)
ich habe schon mit so vielen leuten gesprochen...............

aber ... niemand kennt einen corona-betroffenen, weder vom hören noch vom direkt kennen..........

sehr komisch alles.

du kannst gern nach heinsberg kommen, das nicht allzu weit von meinem wohnort entfernt liegt. auch ich kenne menschen, die schwer daran erkrankt und auch daran gestorben sind.

was das mit komisch zu tun hat, begreife ich nicht.

wäre es dir lieber, wenn du freunde, nachbarn und dir liebe menschen daran verloren hättest?

Zitat (jsigi @ 06.07.2020 21:27:31)
Das funktioniert?
Das wusste ich nicht. Ist ja toll.

Waren in letzter Zeit oft Beiträge im TV. Die Bauern rufen vorm mähen jemanden an, der eine Drohne mit Wärmebildkamera hat.
Die überfliegen dann Felder und Wiesen und suchen.

Leider wird überall zur selben Zeit gemäht und dafür gibt es zu wenig Drohnen.

Da mit dem Programm in letzter Zeit nichts mehr los ist, schaue ich online ausgeliehene Filme und Serien.
Ich habe aber gegooglet und einige Berichte darüber gefunden.

Das ist eine tolle Sache und sollte ausgebaut werden.

Ich warte auf das erste Drohnentaxi :lol:

Bearbeitet von jsigi am 06.07.2020 22:12:08

Die Freundin einer Urlaubsbekanntschaft ist vor 14 Tagen a n Corona gestorben ( Eichsfeld/NDS) Das ist der erste Fall den ich nicht aus den Medien kenne . Unsere Kleinstadt (nördlich. von Hannover) ist nur mäßig betroffen , die Zahl derToten liegt im einstelligen Bereich

Zitat (seidenloeckchen @ 06.07.2020 21:52:22)
du kannst gern nach heinsberg kommen, das nicht allzu weit von meinem wohnort entfernt liegt. auch ich kenne menschen, die schwer daran erkrankt und auch daran gestorben sind.

was das mit komisch zu tun hat, begreife ich nicht.

wäre es dir lieber, wenn du freunde, nachbarn und dir liebe menschen daran verloren hättest?

:daumenhoch:

Ich kenne auch niemanden, der an Corona erkrankt oder, schlimmer noch, gestorben ist, aber ich hoffe dennoch, dass es so bleibt. Da wir in der Familie viele Risikoleute haben, fällt es mir auch nicht schwer, mich weiterhin einzuschränken und auf die Hygiene- und Abstandsregeln zu achten.
Ich werde mich auch weiterhin damit arrangieren, dass man sich nicht mehr so unverhofft besuchen und treffen kann. Es ist eben wie es ist und weg ist das Virus noch lange nicht.

Also bleiben wir weiterhin sehr vorsichtig, denn unser aller Gesundheit ist das Wichtigste :wub:

Zitat
Da wir in der Familie viele Risikoleute haben, fällt es mir auch nicht schwer, mich weiterhin einzuschränken und auf die Hygiene- und Abstandsregeln zu achten.

Das finde ich manchmal am schwierigsten. Denn inzwischen verhalten sich alle so normal, dass man schon wieder zum Exoten wird, wenn man es anders macht, und man sich dabei doof vorkommt.
Als es für alle noch ganz präsent war, war es einfacher.

Jetzt ist es kein Ding, man kann problemlos und lange draußen sein.
Aber mir graut vor dem Moment, wenn Herbst und Winter kommen und man ggf Älteren oder Risikopatienten sagen muss: Nein, ich kann nicht kommen. Und das ggf wochenlang, weil in der kalten Jahreszeit irgendwelche Krankheitssymptome immer auf der Tagesordnung stehen und man es gar nicht mehr einschätzen kann.

gerade gelesen: Melbourne steckt im lockdown. 5 Millionen Einwohner, für 6 Wochen geplant, da knapp 140 Neuinfektionen. Es ist DEFINITIV nicht vorbei. Ein Bekannter meinte eben zu mir, er befürchtet, dass es spätestens im Herbst bei kühleren Temperaturen bei uns wieder scheppert. :unsure:

Zitat (Isamama @ 07.07.2020 11:55:25)
er befürchtet, dass es spätestens im Herbst bei kühleren Temperaturen bei uns wieder scheppert. :unsure:

Dann haben sie gestern sogar in den Nachrichten gesagt. :ph34r:

Ich denke auch, dass es im Herbst wieder schlimmer wird. aktuell kann man sich eben draußen mit Abstand an der frischen Luft treffen. Sobald dies aber nicht mehr machbar ist, hocken alle drinnen "fest", treffen sich trotzdem und dann könnte es wieder kippen.

Zitat (jsigi @ 06.07.2020 18:01:07)
Zum Glück ist das Thema, die Maskenpflicht abzuschaffen, vom Tisch:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutsch...deslaender.html

Ganz Deinerseits :daumenhoch:

Es ist nach m. E. viel zu früh die Maskenpflicht teilweise abzuschaffen; sieht man nach Serbien, was dort in den vergangenen Wochen passiert ist und von Nord- & Südamerika ganz zu schweigen.

Wer in den Urlaub fahren und fliegen möchte, soll es tun, muss aber mit allen Konsequenzen im Falle eines Falles rechnen.
Mitleid habe und zeige ich dafür keines; jeder selbstbewusster Erwachsener ist sich somit selbst überlassen - mag jetzt evtl. etwas egoistisch klingen - aber jeder weiß, wie momentan die Dinge liegen.
Um sich, seine Familie, seine Arbeitskollegen und seinen (un-) mittelbaren Mitmenschen zu schützen, sollte/muss man in der jetzigen Situation eben mal einen Schritt zurücktreten - auch wenn es einem schwerfällt.

Ich denke, man kann schon mal über seinen eigenen Schatten springen, um eine zweite Corona-Welle, einen zweiten Shutdown/Lockdown zu verhindern. Sollte eine zweite Welle kommen, sehe ich schwarz!

Unsere Bundesregierung ist kein Kreditinstitut, ich möchte aber auch nicht, dass unser Land vor dem Staatsbankrott steht wie eben benachbarte EU-Länder. Und von Euro- und Coronabonds halte ich genauso wenig bis gar nichts wie unsere Bundeskanzlerin, Angela Merkel und ihr Kabinett; ich hoffe inständig, dass sich unsere Regierung sowie die Österreicher und Niederländer vehement dagegen ankämpfen und sperren!

Und noch etwas:
Wenn man bedenkt, dass die "Spanische Grippe" nahezu drei Jahre (1918 - 1921) anhielt, dabei ca. 50.000 Millionen Menschen zum Opfer fielen - Dunkelziffer wird höher sein - sollte man meinen, dass aus der Sicht unserer heutigen Medizin ein wirksamer Impfstoff in den kommenden 7 - 8 Jahren auf den Markt kommt; solange braucht es i. d. R. für einen wirksamen Impfstoff.

Bearbeitet von Joggl am 07.07.2020 13:30:56

In Brasilien sind über 65.000 Erkrankte gestorben - die Dunkelziffer nicht mit gerechnet.
Präsident Bolsonaro hat Sars-CoV-2 immer verharmlost.

Jetzt hat es ihn selbst erwischt.

Zitat (Tessa_ @ 07.07.2020 20:28:10)
In Brasilien sind über 65.000 Erkrankte gestorben - die Dunkelziffer nicht mit gerechnet.
Präsident Bolsonaro hat Sars-CoV-2 immer verharmlost.

Jetzt hat es ihn selbst erwischt.

Tut mir irgendwie nicht leid. BoJo hatte es auch und hat er was draus gelernt? Nein, immer noch keine durchgehende Maskenpflicht, Massnahmen werden bereits gelockert, und das bei ueber 44.000 Covid-Toten.

Vorhin bei n-tv gelesen:

Zitat
+++ 15:12 Ärzte-Initiative macht Stimmung gegen Maskenpflicht +++
Eine bundesweite Ärzte-Initiative stellt nach Recherchen von Report Mainz Atteste gegen die Maskenpflicht aus - auch ohne Untersuchung. Im Internet spreche sich die Initiative "Ärzte für Aufklärung" dafür aus, "großzügig" Atteste gegen die Maskenpflicht auszustellen.

Und u.a. gibt es darin folgende Aussage: "Unsere wirkliche Stärke liegt in uns selbst und die Corona-Maßnahmen schwächen unser Immunsystem!"

Herr schmeiß Hirn vom Himmel... :pfeifen:

Wenn ich sowas schon lese krieg ich das kalte ihrwisstschonwas. Sag das mal meiner Schwiegeroma, die mit Covid im Altenheim lag, oder meiner Nachbarin deren Vater vor einigen Tagen daran sogar verstorben ist.Immunsystem staerken durch Maskenpflichtabschaffung, ich glaub es hackt.

Zitat (SvenjaM @ 07.07.2020 21:29:53)
Tut mir irgendwie nicht leid. BoJo hatte es auch und hat er was draus gelernt? Nein, immer noch keine durchgehende Maskenpflicht, Massnahmen werden bereits gelockert, und das bei ueber 44.000 Covid-Toten.

normalerweise wünsche ich niemandem etwas schlechtes ....aber warum dürfen sie ungestraft das Leben anderer durch solche Unvernunft dadurch gefährden, dass sie nicht mit Vorbildfunktion ....die ihrem Status entspricht !!!! agieren

ich bin gewiss nicht bös - aber diesen Leuten wünsche ich einen megaschweren Verlauf, dem sie bei vollem Bewußtsein gerade eben noch von der Schippe springen

ob auch mit den inzwischen bekannten Langzeitschäden ???? ich weiß nicht ..... wenn sie daraus lernen und anschließend sich richtig intensiv um den Schutz aller bemühen Ok

aber unverbesserliche ....bin ich wirklich so rachsüchtig ...für alle die sich nicht wehren können, weil keiner mit Sinn und Verstand Schutzmaßnahmen "für sie" durchgesetzt hat - ich bin mir zum ersten Mal in meinem Leben mit mir uneins --- ich möchte eigentlich nicht so denken ....aber bei den Opferzahlen wünsch ich mir dass es mal die erwischt, die es zumindest hätten mindern können

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.07.2020 21:58:34

@SvenjaM - Puh da hast du bestimmt was zu knabbern,
ich hoffe deiner Schwiegeroma geht es wieder besser

an uns ist der Kelch durch megaglück gerade noch so vorbei gegangen, mein Bruder hatte den Tag wo sein Kollege von einem auswärtigen Einsatz -mit Covid zurückkam (...schon ansteckend aber noch keine Symptome) gerade frei .....aber ob er indirekt betroffen ist war fraglich und wir hatten uns in der Zeit getroffen

Tage später musste die ganze Firma getestet werden - die ganze Familie hat sofort freiwillig Quarantäne gemacht - keiner von uns wollte Schuld sein es unwissentlich weiterzugeben

meinen Bruder hat es nicht erwischt - die Firma hat schnell auf größtenteils (ganz ging nicht) Homeoffice umgestellt

aber es gibt Familienmitglieder, die mit Monteuren und Geschäftsreisen, die nicht zu vermeiden sind, zu tun haben

solch irre Aussagen machen mich da nur wütend - ich hab Angst wenn die Leute die jetzt schon bei Maskenpflicht Halbmast-Tragen (Nase frei) ihrer Unvernunft noch mehr freien Lauf lassen

irgendwann kann es dann trotz aller eigener Vorsicht echt eng werden

tortenhummelchen, ich kann dich gut verstehen und du bist bestimmt nicht böse.

ich wünsche auch niemand etwas böses, auch wenn ich manche leute schon mal an die wand hätte klatschen können. ich habe es erst vor ca. 1 woche gelesen, dass so eine person bei einem unfall ums leben gekommen ist. da war und bin ich immer noch sehr traurig drüber.

so etwas habe ich auch der person nie gewünscht.

Zitat (Tortenhummelchen @ 07.07.2020 22:15:32)
...ich hab Angst wenn die Leute die jetzt schon bei Maskenpflicht Halbmast-Tragen (Nase frei) ihrer Unvernunft noch mehr freien Lauf lassen

irgendwann kann es dann trotz aller eigener Vorsicht echt eng werden

Tortenhummelchen, ich bin da ganz bei Dir.
Bei meinem heutigen Besuch meiner Mutter im Pflegeheim haben wir fast Krach miteinander bekommen.
Der Klügere (Ich) hat dann nachgegeben, sich aber nicht ganz wohl dabei geführt.

Besucher dürfen seit 01.07. das Pflegeheim wieder betreten und werden mit Ankunfts- und Verlassenszeit registriert.
Auf Tragen des Mundschutz wird beim Betreten des Heimes mehrfach hingewiesen und außerdem Fieber gemessen.

Bisher haben meine Mutter und ich uns trotzdem immer am Eingang getroffen.
Heute hatte ich aber eine Lieferung für meine Mutter dabei, die ich ihr auf das Zimmer gebracht habe.
Kurz darauf sind wir zum Kaffeetrinken gegangen und mir fiel auf, dass meine Mutter die Maske genau auf Halbmast trug.
Auf meinen Hinweis kam nur ein "ach, da ist doch keiner".
Tja, dumm nur, dass das zu der Zeit war, als auch im Heim Kaffee und Kuchen angeboten wurden und wir direkt am Essensraum vorbei gegangen sind, in dem sich natürlich auch die Schwestern aufhielten. :(

Freitags gehen wir außerhalb des Heimes in ein Kaffee und sitzen dann im Freien.
Dabei kann sich jeder von uns beiden eine Infektion einhandeln und ohne es zu wissen weitergeben.
Wenn das Virus im Heim ausbricht, haben die meisten schlechte Karten, was man in Deutschland ja bereits bei anderen Heimen festgestellt hat.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden.

Bearbeitet von jsigi am 07.07.2020 22:34:31

Zitat (jsigi @ 07.07.2020 22:30:31)
.......
Der Klügere (Ich) hat dann nachgegeben, sich aber nicht ganz wohl dabei geführt.
.......
Tja, dumm nur, dass das zu der Zeit war, als auch im Heim Kaffee und Kuchen angeboten wurden und wir direkt am Essensraum vorbei gegangen sind, in dem sich natürlich auch die Schwestern aufhielten. :(

kann der Klügere nächstes Mal mit einer Gegenfrage parieren?

Mama stell dir mal vor jemand anderes der es genauso macht weil es keiner sieht und muss auch noch schwer Atmen (warum auch immer - Beispiel Asthma) ...oder gar niesen - sieht ja keiner

und du gehst kurz danach da längs ....die Bakterien halten sich auf dem Untergrund stundenlang!!! und fasst hinein

...hat ja keiner gesehen !!!!! -- du wirst krank --- hat dann auch keiner Schuld weil keiner hats gesehen

...so richtig fies drauf rumreiten - ab und an braucht meine Mutter das nämlich auch :-)))))

sagen wir mal so - für dich zur Unterstützung hätt' ich mir gewüscht dass sie von den Schwestern auch einen Rüffel einstecken muss --- gerne mit der Drohung, wenn SIE bei Besuch so unvernünftig ist - darf SIE keinen Besuch mehr bekommen - Basta ! ....jede Wette DAS sitzt

Zitat (tante ju @ 07.07.2020 22:23:56)
tortenhummelchen, ich kann dich gut verstehen und du bist bestimmt nicht böse.

ich wünsche auch niemand etwas böses, auch wenn ich manche leute schon mal an die wand hätte klatschen können. ich habe es erst vor ca. 1 woche gelesen, dass so eine person bei einem unfall ums leben gekommen ist. da war und bin ich immer noch sehr traurig drüber.

so etwas habe ich auch der person nie gewünscht.

ich wünsche auch Niemanden etwas Schlechtes, weil ich gelernt habe, das schlechte Wünsche auf den Wünscher zurückfallen.
Das hält mich aber nicht davon ab, manchmal an die Gerechtigkeit zu glauben.
Nicht immer aber manchmal.

Zitat
Kurz darauf sind wir zum Kaffeetrinken gegangen und mir fiel auf, dass meine Mutter die Maske genau auf Halbmast trug.

Bring ihr doch mal besonders schöne Masken mit. Vielleicht weiß sie es zu schätzen, wenn es Geschenke sind.

Es sind aber auch teilweise die Masken, die im Umlauf sind.
Die mit den Falten in der Horizontalen sind von der Passform her recht zuverlässig. Aber diese glatten Masken, die ein bisschen aussehen, wie ein BH-Körbchen bzwe Corsagen-Hälfte, passen vielen tatsächlich sehr schlecht. Die Nase passt bei einigen mit Ach und Krach drunter und man merkt, dass sie eigentlich nur gut sitzen, wenn die Nase draußen bleibt.
Geht natürlich trotzdem nicht, das war dann eben ein Fehlkauf, aber es wird schon auch viel selbstgenähter Mist verkauft.

Zitat (Victoria Sponge @ 08.07.2020 10:26:38)
Bring ihr doch mal besonders schöne Masken mit. Vielleicht weiß sie es zu schätzen, wenn es Geschenke sind.

Die würde sie nicht benutzen, weil sie von der lieben Pflegekraft bereits ein paar selbstgenähte geschenkt bekam.
Mir hat sie allein davon 3 Masken weiterverschenkt.
Das sind Masken aus unterschiedlichem Baumwollmaterial mit und ohne "Körbchen".
Diese sitzen bei mir eigentlich recht gut, aber ich bekomme unter den Stoffmasken schlechter Luft, als unter den Einmalmasken.
Da ich mich am Anfang damit eingedeckt habe, trage ich daher nur noch diese.

Zitat (jsigi @ 07.07.2020 22:30:31)

Sorry, ist ein bisschen lang geworden.

:ach: Das passt schon,jsigi, wem es interessiert, liest es gerne durch :daumenhoch:

Zitat
ich wünsche auch Niemanden etwas Schlechtes, weil ich gelernt habe, das schlechte Wünsche auf den Wünscher zurückfallen.
Das hält mich aber nicht davon ab, manchmal an die Gerechtigkeit zu glauben.
Nicht immer aber manchmal.

@idun, ich wünsche auch niemandem mehr etwas Schlechtes, weil ich es am eigenem Leibe zu spüren bekam. *schäm*
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Eine Gerechtigkeit gibt es auf unserer Welt, daran halte und glaube ich fest; bei dem einen kommt sie früher und beim anderen eben etwas später.
Und, kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort, sagte mir mal mein Lehrmeister und denke gerne an seinen Spruch zurück.

Zitat
  Zitat (Golden-Girl, 07.07.220)
    +++ 15:12 Ärzte-Initiative macht Stimmung gegen Maskenpflicht +++
    Eine bundesweite Ärzte-Initiative stellt nach Recherchen von Report Mainz Atteste gegen die Maskenpflicht aus - auch ohne Untersuchung. Im Internet spreche sich die Initiative "Ärzte für Aufklärung" dafür aus, "großzügig" Atteste gegen die Maskenpflicht auszustellen.

Und u.a. gibt es darin folgende Aussage: "Unsere wirkliche Stärke liegt in uns selbst und die Corona-Maßnahmen schwächen unser Immunsystem!"

Herr schmeiß Hirn vom Himmel... :pfeifen:

Ganz Deinerseits :daumenhoch:

Wenn Ärzte eine Initiative ins Leben rufen und auch noch Atteste, ohne Untersuchungen, ausstellen, womöglich noch eine Petition ins Netz stellen, denen gehört, nach m. E., ihre Lizenz zum Praktizieren, von Staatswegen, konfisziert.

Man darf sich danach nicht wundern, wenn "Hirnlose" ins gleiche Bockshorn blasen. :toktok:

sind im ausland, z.b.: Spanien / katalonien - diese mund / nasenvisiere erlaubt ?

hier in deutschland sind sie in den meisten bundesländern erlaubt.

damit bekommt man auf alle fälle besser luft.

Zitat (laluna* @ 10.07.2020 16:03:47)
sind im ausland, z.b.: Spanien / katalonien -  diese mund / nasenvisiere erlaubt ?

hier in deutschland sind sie in den meisten bundesländern erlaubt.

damit bekommt man auf alle fälle besser luft.

:P einfach mal ausprobieren :hmm: ... wirst dann schon sehen ob'sd abgeführt wirst :pfeifen: :pfeifen:
.. ruf am besten mal bei einem Reisebüro an und frage dort nach ;)

Habe einer Freundin in Girona geappt- warte noch auf Antwort

Die Dinger assen nur den Träger etwas besser atmen, schützen tun sie nicht richtig, da die Luft ungefiltert nach unten austritt.
Kann leider nicht mehr sagen, in welcher Fernsehsendung ich das gesehen habe.

Zitat (Kampfente @ 10.07.2020 17:11:12)
Die Dinger assen nur den Träger etwas besser atmen, schützen tun sie nicht richtig, da die Luft ungefiltert nach unten austritt.
Kann leider nicht mehr sagen, in welcher Fernsehsendung ich das gesehen habe.

Die Dinger sind umstritten.

Hier steht mehr dazu, weshalb:

https://www.apotheken-umschau.de/Coronaviru...utz-559175.html

Meine Freundin dort hat bisher nur Leute gesehen die beides trugen . Sie möchte aber auch nur ein Visier tragen und wird sich erkundigen. Melde mich dann per PN

:angry: unfassbar, erst verursacht er einen Lockdown und nun will er Geld vom Land ... Tönnies beantragt Lohnkostenerstattung vom Land ich könnte :kotz: ... billig produzieren mit einer "mir-doch-scheißegal-wo-meine-Arbeiter-herkommen-Mentalität" und jetzt auch noch unterstützt werden wollen? Hoffentlich bekommt der keinen Cent, sondern alles die durch seine Schuld betroffenen Unternehmen.

In Visier ist halt ein Spuckschutz und verhindert auch ein bisschen, dass die Atemluft ungehindert in die Landschaft gepustet wird. Nützlich ggf für denjenigen, der einen Meter entfernt steht, weniger nützlich für denjenigen, der das Essen serviert bekommt, das der Visierträger vor seinem Bauch trägt oder eintütet.

Aber wie es auch Maske-unter-der-Nase-Träger gibt, gibt es auch diejenigen, die das Visier wie eine Sonnenkappe tragen. Das bringt dann nichts, nicht mal gegen Sonne.

Zitat (Victoria Sponge @ 10.07.2020 19:19:41)
In Visier ist halt ein Spuckschutz und verhindert auch ein bisschen, dass die Atemluft ungehindert in die Landschaft gepustet wird. Nützlich ggf für denjenigen, der einen Meter entfernt steht, weniger nützlich für denjenigen, der das Essen serviert bekommt, das der Visierträger vor seinem Bauch trägt oder eintütet.

Aber wie es auch Maske-unter-der-Nase-Träger gibt, gibt es auch diejenigen, die das Visier wie eine Sonnenkappe tragen. Das bringt dann nichts, nicht mal gegen Sonne.

bei uns in der außen-gastronomie habe ich bisher nur diese visiere gesehen, ohne mund-nasenschutz. :pfeifen:

Bei uns ist im Außenbereich des Restaurants sogar Bedienung ohne Mundschutz und Visier erlaubt.

Boah, soweit sind wir jetzt schon, dass es eskaliert:

https://www.t-online.de/nachrichten/panoram...er-ist-tot.html

bei uns können sie es auch machen wie sie denken.

ganz ohne hatten wir auch schon. aber da waren wir zu diesem zeitpunkt die einzigen gäste, weil sie gerade erst aufgemacht hatten.

Zitat (jsigi @ 10.07.2020 20:45:38)

Die Menschheit verroht immer mehr habe ich das Gefühl :heul:

Zitat (Kampfente @ 10.07.2020 20:48:14)

Das stimmt.

Zitat (Isamama @ 10.07.2020 21:12:59)
Das stimmt.

da kann ich mich nur anschließen.

traurig :heul:

Stimmt und das liegt nicht nur an Corona.
Die heutige Rücksichtlosigkeit sowie nicht minimale Kinderstube ist ohne Worte.

Es gibt aber zum Glück auch Gegenbeispiele.
Rücksichtvolle Autofahrer die meine Mutter am Rollator und mich über die Straße winken, hilfsbereite Menschen, die beim Einsteigen in Bus und Bahn meiner Mutter geholfen haben und die beispiellose Nachbarschaftshilfe von jungen Einkäufern in der Coronazeit.

Nur, die werden halt nur wenig in den Nachrichten erwähnt.

Zitat (jsigi @ 10.07.2020 20:45:38)

Einfach nur traurig...

Das Gefühl habe ich nicht und ich versuche auch dazu beizutragen, das es nicht so weit kommt.
Ich unterstütze einige ehrenamtliche Kinderprojekte und arbeite da auch ehrenamtlich mit und wenn ich sehe, wie viele Leute sich da einbringen, glaube ich immer noch an das Gute vieler Menschen.
Wenn ich dann sehe, das viele dieser Kinder, die schon lange abgeschrieben waren, dann doch noch ihren guten Weg machen (hab ich jetzt erst wieder erlebt) dann macht mich das stolz und glücklich

Ich glaube auch nicht, dass die Menschheit allgemein verroht, aber die Extrembeispiele werden inzwischen noch extremer. Und die richten genug Schaden an. Der Busfahrer ist ja kein Einzelfall. Ich lese das oft in den Regionalnachrichten. Da geht es nicht um Todesfälle, aber doch um Übergriffe wegen Kleinigkeiten. Und oft sind direkt Waffen im Spiel.

Im Grunde sollten Busfahrer tatsächlich nichts unternehmen müssen, sondern nach einer freundlichen Aufforderung durchs Micro direkt die Polizei holen. Die wird aber nicht kommen, weil einer seine Maske nicht trägt. Darum geht es aber auch leider nicht. Es geht leider darum, dass eine berechtigte Gefahr besteht, dass derjenige austickt, wenn er uneinsichtig ist und sich dumm angemacht fühlt, dass aber Regeln nur was bringen, wenn die Nichteinhaltung auch Konsequenzen hat.
Masken sind da nur ein Beispiel, auch vor Corona haben Busfahrer schon wegen Kleinigkeiten Prügel einstecken müssen. Deswegen halte ich diese neuen Plexiglasscheiben an den Fahrerkabinen eigentlich für einen Gewinn, ganz unabhängig von Corona.

Und wenn ich von den Straßenpartys in Großstädten lese kann ich auch nur den Kopf schütteln. Corona ist dabei das Hauptproblem, aber direkt an zweiter Stelle stehen die unfassbaren Müllberge, die dabei hinterlassen werden.

Habe gestern schon über das Event in unserer kleinen Stadt geschrieben. Ich Frage mich ob das von der Stadt genehmigt wurde. Zumal immer noch das Kontakt Verbot zwischen mehr als 2 Haushalts fremden Personen besteht. Heute Abend geht die Party weiter.
Diese Veranstaltung wurde vielleicht von den ortsansässigen Lokal Betreibern initiiert.
Ich weiss es nicht. Auf Anfrage wusste im Tante Emma Laden auch keiner etwas. Also ist das ganze nicht offiziell. Tante Google habe ich auch befragt. Kein Termin angekündigt.

Wenn ich die Musik hören will brauche ich mich nur auf den Balkon zu setzen. 😎
Für ein oder zwei Stunden beim Schorle trinken meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Nein danke.

Bearbeitet von MonikaK234 am 11.07.2020 12:52:41

Heute hat ein Regionalpolitiker bei uns geheiratet. Wir sind zufällig dran vorbei. Da standen Menschentrauben dicht an dicht, die meisten mit Maske um den Hals baumelnd, weil Sekt trinkend. Null Abstand, ich schätze mal etwa 50 Personen. Mittendrin unser Bürgermeister... jaja, immer diese Vorbilder 🤷‍♀️

Seiten: (183)