grüne Frösche sind prima :P die Weinbrandpralinen sind nicht so mein Ding, ich würde dann auch die Frösche nehmen.
Gummizugband kann ich auch mitbringen, also los, feiere mit Luzie :P
Bearbeitet von Binefant am 19.08.2020 22:48:45
Wie geht es euch in der Corona-Krise?
Bei mir halten sich die Hosen momentan auch an die Corona-Regeln: Knopf und Knopfloch halten Abstand voneinander rofl
:lol: :lol: :lol:
Bearbeitet von Binefant am 19.08.2020 22:49:24
Zitat (Binefant @ 19.08.2020 22:47:43)grüne Frösche sind prima :P die Weinbrandpralinen sind nicht so mein Ding, ich würde dann auch die Frösche nehmen
Das sind nicht nur Weinbrandpralinen:
Schwarzwälder Kirschwasser
Marillenlikör
Calvados
Grappa
Williamsgeist
Cointrau
Waldhimbeergeist
Bei Hu.ssel gekauft.
Lecker und alle alle.
Zitat (Kampfente @ 19.08.2020 22:48:27)Bei mir halten sich die Hosen momentan auch an die Corona-Regeln: Knopf und Knopfloch halten Abstand voneinander rofl
rofl
Pralinen finde ich doof, zumindest wenn es Mischungen sind. Denn die Inhaltsstoffe auf der Packung sind immer allgemein für alle Pralinen aufgeführt und ich weiß immer nicht, welche die mit Nüssen sind, ausser sie heißen explizit irgendwas mit "Nuss" :angry:
Zitat (Kampfente @ 19.08.2020 22:48:27)Bei mir halten sich die Hosen momentan auch an die Corona-Regeln: Knopf und Knopfloch halten Abstand voneinander rofl
Ich schmeiß mich weg rofl
Zitat (WeckerLutzie, mach dir keine Gedanken; greif zu!
Wir machen einfach Gummizüge in deine Hosen rofl
Hahaha...da ist schon Gummizug im Bund , aber jeh mehr ich oben ausfülle um so kürzer werden die Hosenbeine.. :labern:
Zitat (Lutzie @ 19.08.2020 22:56:21)Hahaha...da ist schon Gummizug im Bund , aber jeh mehr ich oben ausfülle um so kürzer werden die Hosenbeine.. :labern:
Dann häkeln wir unten eine Spitze dran :pfeifen:
:ach: ach watt, bei dem Wetter sind kurze Hosen doch super, wir machen einfach kurze Hosen draus :P
Zitat (Kampfente @ 19.08.2020 22:59:25)Dann häkeln wir unten eine Spitze dran :pfeifen:
Na gut.. ;) .. dann nehme ich auch noch ein Lakritz.. :ach:
na also, geht doch :grinsen: ... ich könnte noch Sallos mit salziger Füllung / wahlweise Espressofüllung anbieten :sabber:
Zitat (Binefant @ 19.08.2020 23:03:42)na also, geht doch :grinsen: ... ich könnte noch Sallos mit salziger Füllung / wahlweise Espressofüllung anbieten :sabber:
auch lecker :sabber:
Zitat (Binefant @ 19.08.2020 23:03:42)na also, geht doch :grinsen: ... ich könnte noch Sallos mit salziger Füllung / wahlweise Espressofüllung anbieten :sabber:
JaJa.. macht mich ruhig fertig.. :ruege:
Bearbeitet von Lutzie am 19.08.2020 23:06:24
Zitat (Lutzie @ 19.08.2020 23:05:17)JaJa.. macht mich ruhig fertig.. :ruege:
Du weisst doch: mit gefeiert = mit ausgleiert :ach:
PS: das Runde muss jetzt ins Eckige, also mit anderen Worten: ich gehe ins Bett :schlafen:
Euch allen eine Gute Nacht :)
Bearbeitet von Kampfente am 19.08.2020 23:09:25
Zitat (Kampfente @ 19.08.2020 23:07:35)Du weisst doch: mit gefeiert = mit ausgleiert :ach:
Ehe noch einer mit Mon Cheri kommt, dann bin ich nicht mehr zu halten, gehe ich jetzt
lieber ins Bett.. rofl
Euch eine Gute Nacht.. :winkewinke:
Gute Nacht! :winkewinke:
Ich geh auch. Hab gerade die Fliegenklatsche geschrottet. War hinter einem komischen Flatterviech her, das ich aus dem Flur scheuchen wollte. Getroffen hab ich die Tür. <_< :lol:
du sollst doch auch nicht den Geier jagen ... schon gar nicht mit soviel "intus". Jetzt siehste, wohin das führt :pfeifen:
Nachti alle zusammen :schlaft gut :schlafen:
Schliesse mich an.
Allen eine Gute Nacht.
Das lob ich mir: ein Coronaparty mit Abstand!!
Ich habe die FM Party hier verpasst. :heul:
Zitat (Sammy @ 20.08.2020 07:35:35)Ich habe die FM Party hier verpasst. :heul:
:trösten: Die nächste Party steigt bestimmt. :D
Mir fällt gerade ein, dass der Yeti noch bei dir im Garten sitzt. Du wolltest den doch waschen. :P
Zitat (Wecker @ 20.08.2020 07:48:50)Mir fällt gerade ein, dass der Yeti noch bei dir im Garten sitzt. Du wolltest den doch waschen. :P
Jetzt weiß ich was in der einen Ecke so müffelt. :glühbirne:
:pfeifen:
Prima, dass er noch müffelt. :D Er müsste auch mal gekämmt werden... :P
Zitat (Wecker @ 20.08.2020 07:57:43)Er müsste auch mal gekämmt werden... :P
Nö :aengstlich:
Zitat (Sammy @ 20.08.2020 08:13:48)Nö :aengstlich:
Mach doch mal :zwinkern:
Ach daaaaa ist der Yeti verschollen :hihi:
bin gestern bei der Party einfach eingeschlafen, :traurig:
Kommt wohl daher, das ich im Moment emotional ziemlich angespannt bin.
falls du den corona-abstand bei deinen hosen loswerden willst, ich kann dir was abnehmen, dann brauch ich keine neuen kaufen.
meine hosen rutschen und knopf und knopfloch haben sich innigst umarmt. :D
Zitat (idun @ 20.08.2020 20:10:04)bin gestern bei der Party einfach eingeschlafen, :traurig:
Kommt wohl daher, das ich im Moment emotional ziemlich angespannt bin.
:trösten: ist doch nicht schlimm, die nächste Party kommt bestimmt irgendwann
bei gutem wetter am 9.9. weil unsere wohnung zu klein ist, brauchen wir gutes wetter. :D
Zitat (Binefant @ 20.08.2020 21:08:46):trösten: ist doch nicht schlimm, die nächste Party kommt bestimmt irgendwann
Die spontanen sind die schönsten.. :party:
Zitat (tante ju @ 20.08.2020 20:15:56)falls du den corona-abstand bei deinen hosen loswerden willst, ich kann dir was abnehmen, dann brauch ich keine neuen kaufen.
meine hosen rutschen und knopf und knopfloch haben sich innigst umarmt. :D
Ach na wenns darum geht, kannste dir von mir Mengenmäßig aussuchen wieviel du willst. :pfeifen:
Aber hier ist ja was los. Müsste einen Chat geben für sone wichtigen Gespräche - hab ich grad mal so jedacht.... B)
Zitat (idun @ 20.08.2020 20:10:04)Kommt wohl daher, das ich im Moment emotional ziemlich angespannt bin.
Lass dich mal fest umärmeln :trösten:
Zitat (1Sterni @ 21.08.2020 06:40:20)Müsste einen Chat geben für sone wichtigen Gespräche - hab ich grad mal so jedacht.... B)
Gab es früher sogar schon mal. (uii, ist das lange her, muss so um 2006 gewesen sein)
Ich persönlich finde es hatte einen großen Nachteil. Man konnte zwar chatten, aber nicht nachlesen.
Zitat (1Sterni @ 21.08.2020 06:40:20)Aber hier ist ja was los. Müsste einen Chat geben für sone wichtigen Gespräche - hab ich grad mal so jedacht.... B)
Es gab mal eine komplette Kneipenlandschaft hier, davon ist noch eine über geblieben, die anderen wurden von Cheffe geschlossen.
Chat finde ich insofern doof, weil man da - wie Sammy schon schrieb - nichts nachlesen kann, das war dann weg. Und oft ergibt sich sowas doch spontan in einem Thema, gerade das macht es doch oft aus, dass hier im Forum eben das "normale Leben" weitergeht und nicht immer strikt nach Themen getrennt wird. klar, man sollte die Themen nicht zu sehr verwässern (und ich denke, gewisse Themen werden gar nicht erst so "gekapert" wie es hier mal der Fall ist), aber so ein wenig Blödelei hat noch nie geschadet :P
Chats finde ich immer sehr stressig. Das geht mir immer zu schnell und dann kann man, wie schon gesagt, hinterher nichts mehr nachlesen.
Man wird ja oft zum Chat gezwungen, wenn man irgendwo den Kundenservice bemüht. Das finde ich immer früchterlich.
Dass Threads verwässert werden, ist manchmal nicht angebracht, manchmal aber auch egal.
In einem Thread der "wie geht es euch..." heißt, darf man ruhig mal Party machen, denn es geht ja um eien Momentaufnahme und persönliches Empfinden. Und wenn das mal Party ist, ist es Party.
Auch bei IN & Out fände ich es doof, wenn jeder nur seine IN &OUTs postet, das wäre steril und langweilig, man will ja doch auch mal Stellung nehmen zu dem, was jemand sagt, mal trösten oder mit ihm lachen.
Bei wirklichen Hilfethemen finde ich es eher schlecht, denn das ist im Grunde auch ein Nachschlagewerk und es nervt, wenn man sich dann durch Seiten von Nebengesprächen wühlen muss, um die eine Info zu finden, die man baucht. Das gilt vermutlich vor allem für neue Mitglieder, die ganz löblich erstmal nach Informationen suchen, bevor sie was fragen. Wenn man dann nur Nebensächliches findet, gibt man schneller auf und fragt eben doch lieber neu.
Wir sind aber alle nur Menschen. Das passiert immer mal und dann ist es eben auch so. Wichtig ist vor allem, dass der Spaß an der Sache bleibt.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 21.08.2020 10:03:43
victoria sponge wo wird man denn beim kundenservice zum chat gezwungen?
das ist mir noch nie passiert und würde ich auch nicht machen. :o
Ich auch nicht. Ich lehne sogar immer die Aufzeichnung des Gespräches ab.
Zitat (tante ju @ 21.08.2020 18:41:32)wo wird man denn beim kundenservice zum chat gezwungen?
Mein Mobilfunkanbieter bietet das z.B. an. Habe ich schon mehrmals genutzt und finde es ok.
Zitat (idun @ 21.08.2020 19:47:42)Ich auch nicht. Ich lehne sogar immer die Aufzeichnung des Gespräches ab.
Das wiederum habe ich bisher nie gemacht. Und einmal hat es mich sogar "gerettet", indem damit nachgewiesen wurde, dass sich ein Callcentermitarbeiter ziemllich daneben benommen hat. Meiner Beschwerde sollte anfangs gar nicht nachgegangen werden, dann habe ich auf die Aufnahme hingewiesen und gebeten, diese zu prüfen. Und oh wunder, ich hatte Recht und der Mitarbeiter hat ein Problem bekommen.
Ich finde einen Chat sogar nützlich.
Noch besser finde ich, wenn dieser aufgezeichnet und nach dem Ende mir per Mail übersandt wird.
Das habe ich kürzlich bei Am.z.n erlebt.
Dann kann ich nachverfolgen, was gesagt wurde.
Bei anderen, die keinen Chat anbieten, stimme ich der Aufzeichnung des Gesprächs immer zu.
Warum auch nicht?
Am Beispiel von Bine sieht man, dass das hilfreich sein kann.
Zitat (Golden-Girl @ 21.08.2020 19:55:43)Mein Mobilfunkanbieter bietet das z.B. an. Habe ich schon mehrmals genutzt und finde es ok.
du schreibst, es wird angeboten und du nutzt es, dann ist das auch in ordnung für mich.
aber wirst du wirklich zum chat gezwungen?
Zitat (tante ju @ 21.08.2020 20:26:33)aber wirst du wirklich zum chat gezwungen?
Wenn man auf der Seite der "Häufig gestellten Fragen" nicht weiter kommt und nicht anrufen will - ja.
Ich habe lieber alles schriftlich, deshalb vermeide ich Anrufe - die natürlich auch etwas kosten. Wieviel, weiß ich jetzt nicht.
Bearbeitet von Golden-Girl am 21.08.2020 20:47:53
Zitatvictoria sponge wo wird man denn beim kundenservice zum chat gezwungen?
Gezwungen ist das falsche Wort, aber die normalen Mittel der Kommunikation, wie einfach anrufen oder eine E-Mail schicken gibt es oft nicht mehr. Und wenn man dann Hilfe braucht oder eine Frage hat, ist es oft die einzige Möglichkeit.
Es gibt vielerorts keine richtige Service-Hotline mehr, sondern es wird ein Chat angeboten. Ggf kann kann man sich auch auf die Rückruf-Liste setzen lassen und wird dann zurückgerufen. Das finde ich aber noch schlimmer, denn meist rufe ich bewusst in einem Zeitfenster an, in dem ich Zeit habe und kann es nicht brauchen, dass mich jemand irgendwann zurückruft und bei der Arbeit stört, die schließlich weitergehen muss.
Einmal habe ich in so einem Fall gechattet und hinterher rausgefunden, dass es entweder überhaupt kein Mensch war, der mit mir gechattet hat, sondern dass alles automatisiert war, oder der Mensch hat nur vorgefertigte Satzbausteine einkopiert und abgeschickt, persönlich geschrieben war das jedenfalls nicht. Das war ärgerlich.
Einmal habe ich beim Chatten die halbe Belegschaft kennengelernt, weil keiner Ahnung hatte und mich immer an den nächsten Hoffnungsträger weitergegeben hat.
Einer Aufzeichnung würde ich nie wieder widersprechen. Hab ich einmal gemacht und hatte dann eine total unfreundliche Nulpe am Hörer. Da dachte ich mir, hättest du das mal aufzeichen lassen, dann hätte er sich ggf mehr bemüht oder ihm hätte zumindest jemand dafür auf die Finger gehauen.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 21.08.2020 21:02:27
Zitat (Golden-Girl @ 21.08.2020 20:45:55)Ich habe lieber alles schriftlich, deshalb vermeide ich Anrufe - die natürlich auch etwas kosten. Wieviel, weiß ich jetzt nicht.
wenn ich aber lese, dass man den chat nicht nachlesen kann, was hast du dann schriftlich?
ich gebe aber zu, dass ich die dinge lieber telefonisch abkläre und wenn die frage zu speziell ist und erst mal weitergegeben werden muss, bekomme ich die antwort auch als mail.
sollte ich mal keine antwort bekommen, ist der laden für mich gestorben und gut ist.
Zitat (tante ju @ 21.08.2020 21:24:54)wenn ich aber lese, dass man den chat nicht nachlesen kann, was hast du dann schriftlich?
Doch, bei meinem Anbieter kann ich den Chat noch mal hochscrollen und nachlesen, und wenn ich will kopieren.
dann ist das ja auch in ordnung. :)
Ja das ist nen Nachteil das es beim chatten fix geht und später nicht nachgelesen werden kann.
Hach grad kommt hier endlich mal nen Lüftchen durch... vielleicht klappts ja doch mal mit dem angesagten Regen.
Ich will jetzt mal nicht schadenfroh sein, aber...
Die Luftprobleme einer Corona-Leugnerin
- ···
- 28
- ···